Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Skrribo

Aus zwei mach eins - Zusammenführen von zwei Accounts

Recommended Posts

Hallo liebe Leute,

 

habe mithilfe der Suchfunktion auch hier leider keine Antwort auf meine Frage finden können und der Sony-Support ist ebenfalls nicht zu erreichen: jetzt zähle ich auf Euch 😁

 

Meine Freundin und ich ziehen zusammen, ich verkaufe meine alte PS4 und wir behalten ihre PS4 Pro zur gemeinsamen Benutzung. Wir möchten allerdings beide unsere erworbenen Spiele behalten..Wie genau funktioniert das jetzt?

 

Ich habe in anderen Foren gelesen, dass der Account auf der Konsole alle Spiele zocken kann, die der jeweilige Account gekauft hat solange dieser auf der Konsole registriert ist.. reicht es dazu schon aus, wenn ich mich jetzt lediglich mit meinem jetzigen Playstation Account auf ihrer Playstation anmelde? 

 

Schon jetzt, vielen Dank im Voraus 😎

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Am besten nichts machen? :D

 

Einfach beide Profile auf der Konsole anlegen, und dann was auch immer ihr spielen wollt loggt ihr euch deinen oder Freundins ACC ein. 

Was machst du/ihr wenn ihr euch trennt bezüglich dem zusammengeführten Acc? Da gibts nur Streiterei ;) 

Bei der battle.net hab ich in der tat schon mal ein Spiel von einem anderen ACC rüber geholt. Aber ob das in deiner Situation sinnvoll wäre, nö :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die schnelle Antwort!

 

Krass, dass das einfach so ohne weiteres geht.. Dachte Sony würde sowas vermeiden wollen, damit man nicht nur einmal auf einem Account ein Spiel kauft, und den Account dann z.B. im Freundeskreis "umherreicht"?!

 

Zitat

Was machst du/ihr wenn ihr euch trennt? Da gibts nur Streiterei 

😁 Na, wenn es so einfach ist wie du sagst , würde ich ja dann einfach eine neue Playsi kaufen und mich mit meinen Account dort anmelden, oder :D?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja?! Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt gerade nicht :D 

Ich bin bei zig Kollegen auf der Playstation angemeldet, wenn die wollten könnten sie einfach in mein Profil gehen und meine Games zocken klar. Und wenn du mit einem speziellen Freund noch hier das Primär Sekundär ding machst kannst sogar die Spiele aus deinem Kumpel seiner Bibi laden und auf deinem Profil zocken, das ist jedoch nicht so gerne gesehen von Sony. Aber wieso geht es dann überhaupt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...