Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Philipp Schürmann

Horizon: Forbidden West - Neue Details zum Action-Adventure + Entwickler-Video

Recommended Posts

maxresdefault3mmjbn.jpg

Im Zuge des PlayStation 5-Reveal-Events haben die Entwickler von Guerilla Games und der Publisher Sony Computer Entertainment mit Horizon: Forbidden West den zweiten Teil der Open-World-Action-Adventure-Reihe angekündigt - wir berichteten.

 

Nun haben die Mannen ein neues Video veröffentlicht, in dem der Entwickler ein wenig über sein neuestes Werk spricht. Diesbezüglich kamen auch einige neue Details ans Licht. So soll das Abenteuer rund um Aloy im Jahre 2021 erscheinen. Somit steht schon einmal fest,dass der Titel kein Launch-Titel mit Beginn der Next-Generation-Konsole von Sony wird.

 

Weiterhin bestätigt man, dass man mit der PlayStation 5 die Ladezeiten so einschränken konnte, dass man diese im Spiel selbst quasi überhaupt nicht wahrnimmt. So funktioniert die Schnellreise komfortabler, als jemals zuvor. Zudem könnt ihr euch auf zahlreiche und abwechslungsreiche Gebiete freuen. So gibt es antike Städte samt von der Natur zurück eroberten Bauwerken wie zum Beispiel die Golden Gate Bridge aus San Francisco. Aber auch riesige Wüsten sind unter anderem Teil des Titels. 

 

Am Spielprinzip hat sich nicht sehr viel geändert. Eure Protagonistin steht einer Seuche gegenüber, welche die gesamte Umwelt mit Tieren und Pflanzen befällt. Extreme Wetterbedingungen wie Stürme halten euch im Atem und natürlich bekommt ihr es wieder mit den unterschiedlichsten Maschinen zu tun. Außerdem müsst ihr feindlichen Stämmen gegenübertreten und herausfinden, wie es zu diesen ganzen Vorfall kommen konnte.

 

Besagtes Entwickler-Video könnt ihr euch nun abschließend hier anschauen. Viel Spaß dabei:

 

 

Horizon: Forbidden West Packshot
Horizon: Forbidden West
Sony Computer Entertainment
Guerrilla Games

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also erscheint es nächstes Jahr.

Bin echt gespannt und erwarte großes ! 
Aber umso gespannter bin ich nun welche Titel zum Launch der Ps5 zur Verfügung stehen werden.

Und sei es die längst fälligen Titel wie Dying Light 2, Watch Dogs Legion etc..

Das wären schon geile Titel zum Start.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiß nicht ob ich mich auf das Spiel freue oder nicht. Irgendwie schon. Der erste Teil war toll und hat mega viel Spaß gemacht. Aber auf der anderen Seite auch nein. Schon der DLC von Teil 1 war "more of the same". So, dass ich ihn liegen lassen und erst nach einem Jahr zu Ende gespielt habe.  Bin bei dem Spiel einfach mega zwiegespalten...

 

Dennoch schade, das es kein release-Titel ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Teil 1 hab ich schon heftig gesuchtet. Den DLC hab ich noch nicht gespielt... eventuell sollte ich das mal tun. Und dann am besten gleich auf der nächsten Schwierigkeitsstufe komplett von vorn.

 

Auf Teil 2 freue ich mich aber endlos. Keine Ladezeiten? Flüsterleise (okay das stand jetzt nicht dabei, aber dank der Größe und Form der PS5 nehme ich das mal an)?

 

:knien:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Definitiv ein Pflichttitel, Teil 1 und die DLC waren grandios, für mich der wenig Singleplayer spielt eine Offenbarung, bin auch zu 95% nur gelaufen weil ich die Welt so genossen habe. Einzig diese New Game + Gedöns können sich echt sparen, dieser Modus nervt mich bei jedem Spiel. Ansonsten kommt hier was großes auf uns zu und eine Grafikperle auf der PS5, da werden selbst PC`ler sabbern :)

 

Bei mir wirds aber erst wieder irgendwann eine "Complete-Edition" im Sale oder sowas werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Schwarze-Mamba:

Ich weiß nicht wie dieser Moment sein wird wenn man die erste Schnellreise angeht ingame ....

Evtl. denk ich im ersten Moment wirklich meine Konsole ist defekt, über Jahre wurden wir ja geprägt und man erwartet ja quasi eine Ladezeit xDDD

 

vor 1 Stunde schrieb Prodigy:

Keine Ladezeiten?

 

und dann kommt das bittere erwachen wenn wir das erste mal schnellreise benutzen und wir eine 30 sekündige sehr stylische kamerafahrt erleben müssen. jedes mal. weil es ja eine kamerafahrt ist und kein ladebildschirm. es mag ja immer geil klingen aber ich bin leider erst überzeugt wenn ich es sehe.

 

ich hab teil 1 sowie den dlc gespielt und fand beides geil. alleine wegen der story würde ich den dlc schon spielen. auf teil 2 freue ich mich auch, um endlich zu erfahren wie es mit dem netten concierge aus john wick weitergeht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So langsam muss ich mal zusehen das ich den ersten Teil spiele zum glück hab ich zwei Wochen Urlaub und naja TLOU2 muss ich im Moment nicht spielen also hab ich Zeit ;) und im Angebot ist der erste Teil auch gerade 

 

Bin wirklich gespannt ob die Ladezeiten so kurz sind und vorallem wie toll die Welt von Horizon dann aussieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh den ersten Teil hab ich so gefeiert. Ich fand das Spiel einfach Grandios und ich glaube, dass ich niemals vorher so oft in einem Spiel einfach nur die grandiose Welt bzw. Grafik bestaunt habe. Das Spiel inkl. DLC hab ich einfach nur verschlungen und war fast schon traurig, als ich mit dem Spiel durch war. 😥

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HZD war eines der wenigen open world Spiele welches ich sogar inkl. DLC zwei mal durch gespielt habe. Normalerweise bin ich bei solchen Spielen mit 100+h Spielzeit bereits raus bevor es überhaupt angefangen hat. Aber HZD hat mich dermassen gefesselt und faziniert, dass ich einfach nicht drum herum kam das Spiel nochmals auf ultra schwer komplett von vorn in Angriff zu nehmen und zu beenden. Gelichzeitig ist es auch eines der wenigen Spiele wo ich tatsächlich die Platin Trophy geholt habe, normalerweise interessieren mich diese kaum.

 

Da ich überzeugt davon bin ein absolut geiales Spielerlebniss zu kriegen, werde ich wie gehabt ab sofort keine weiteren Informationen, Trailer oder sonstiges zu dem Spiel anschauen. Damit verhindere ich, dass ich bereits zu viel über den Inhalt weiss und mir damit die Lust auf das Spiel mehr und mehr verderbe. Ich will die Überraschungen geniessen können ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...