Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Unknown Identity

Cyberpunk 2077 - Der Release wurde in den November verschoben

Recommended Posts

grafik.thumb.png.77070nju2.png

Die Entwickler rund um CD Projekt Red haben bekannt gegeben dass Cyberpunk 2077 vom, geplanten Release am, 17. September 2020 auf den 19. November 2020 verschoben wird.

Diese Information machten CD Projekt Red Mitbegründer Marcin Iwisski und Studioleiter Adam Badowski in einem Brief öffentlich.

EazneGsWsAMp5ok-720x405.jpg?fit=bounds&w

"Bereit wenn es fertig ist" ist nicht nur ein schön klingender Satz, CD Projekt Red steht zu diesen Äußerungen, auch auf die Gefahr hin das "Köpfe rollen" aufgrund der Verschiebung.

In diesem Brief entschuldigen sich die Entwickler für die Verschiebung, betonen aber dass das Spiel soweit fertig ist und die Zeit genutzt wird um letzte Anpassungen an der Spielmechanik vorzunehmen, am Balancing zu schrauben und Bugs auszumerzen.

Cyberpunk 2077 soll die Spiel-Erfahrung werden die erwartet wird!

Zum Ende des Statements wird versichert dass das geplante "Night City Wire"-Event am 25. Juni 2020 definitiv stattfinden soll, wir berichteten.

Danach werden Journalisten ihre ersten Erfahrungen zum Spiel mit der Öffentlichkeit teilen können.

Trotz der ernüchternden Nachricht über die Verschiebung bleibt es spannenend um den neuen Titel der "The Witcher-Macher".

Cyberpunk 2077 auf Amazon vorbestellen

amazonpictogramm4f4cba.png

Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de

Quelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich jetzt nicht wirklich schlimm, denn dann spiele ich das Spiel eben in voller Pracht auf der PS5. Wenn ich ehrlich bin, dann finde ich es sogar gut, denn so muss ich mich nicht entscheiden, ob ich es auf der PS4 oder auf der PS5 spiele. Danke CD Projekt Red! 😘😎

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht das nur mir so oder wird das Jahr von Tag zu Tag besch...eidener? 

Sei es drum. Sollte es wider Erwarten nun doch ein Launch Titel der PS5 werden, stünde ein zeitnaher Kauf der PS5 wieder im Raum. Bis dahin muss ich mich wohl erstmal damit abfinden nach den schlechten Neuigkeiten wieder preiswert CD Projekt Aktien kaufen zu können. 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dürfte interessant werden, aber ich glaube das Spiel erscheint dennoch primär für PS4, Xbox One und PC.

Eine dedizierte Version für die PlayStation 5 wird nicht zum Launch der Konsole erscheinen.

Die Entwickler schreiben ja selbst wie komplex das Konstrukt ist. Als das man hier jetzt anfängt mit den Optimierungen für die neue Generation. Hier geht es primär darum das das Spiel Day One auch funktioniert.

Die NextGen ist dann die nächste Phase (2021 oder 2022).

Also mal einen Gang wieder runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten schrieb Memati:

Damit wurde die Ps5 am 20 November bestätigt. Also stimmt der Preis von Amazon.fr auch

Geil, wird direkt mit Ps5 gegönnt.

Meine Wünsche wurden wahr.

Nicht nur dieses Gerücht dürfte im Anbetracht der Verschiebung weiter an Wahrscheinlichkeit gewinnen, sondern wohl auch das Gerücht, dass Cyperpunk 2077 wohl sehr schlecht auf der Standard Xbox One und dürftig auf der PS4 läuft. 

Corona dürfte den Zeitplan auch durcheinandergewirbelt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find ich gut. Muss ich nur noch bei Gamestop umswitchen von PS4 auf PS5-Version. Kommt mir absolut gelegen. Hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn sie Last of Us 2 erst dann released hätten. 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten schrieb lari-fari:

Ist bisher nicht mal für PS5 und XSX angekündigt.... 🙄

Das wird ja wohl 100 Prozentig so eintreffen. Natürlich haben die Entwickler bisher keine Next Gen Version kommuniziert. Die wollen ja erreichen, dass es millionenfach für die aktuellen Konsolen gekauft wird.

Jetzt, wo Cyperpunk im Launchzeitraum der Next-Gen released wird, wird sich ganz sicher auch deren Marketing ändern. Am 25. Juni soll es ja neue Infos und Gameplay zum Spiel geben. Mal abwarten, was da kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb str1ker2k7:

Dürfte interessant werden, aber ich glaube das Spiel erscheint dennoch primär für PS4, Xbox One und PC.

Eine dedizierte Version für die PlayStation 5 wird nicht zum Launch der Konsole erscheinen.

Die Entwickler schreiben ja selbst wie komplex das Konstrukt ist. Als das man hier jetzt anfängt mit den Optimierungen für die neue Generation. Hier geht es primär darum das das Spiel Day One auch funktioniert.

Die NextGen ist dann die nächste Phase (2021 oder 2022).

Also mal einen Gang wieder runter.

das glaube ich nicht, tim

für die neue xbox hat cdpr sogar bestätigt, dass man nur eine version kaufen muss um auf beiden plattformen zu spielen. wäre ja auch vollkommener quatsch. was sollen die da großartig noch optimieren wenn sie es schon für ps4, xbox und pc optimieren. die architektur der kisten ist komplett gleich geblieben. sie haben nur mehr power und eine ssd drin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine optimierte Version für die Next Box ist doch schon zum Launch bestätigt, und die PC Version 

Gerade eben schrieb fuzy:

für die neue xbox hat cdpr sogar bestätigt, dass man nur eine version kaufen muss um auf beiden plattformen zu spielen. wäre ja auch vollkommener quatsch. was sollen die da großartig noch optimieren wenn sie es schon für ps4, xbox und pc optimieren. die architektur der kisten ist komplett gleich geblieben. sie haben nur mehr power und eine ssd drin. 

danke, hast eben meinen Text vervollständigt 🙂 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb fuzy:

Naja, "nur mehr Power und SSD drin", damit macht man sich es zu einfach. Das ist einfach zu kurz gedacht.

Die PS5 und die Series X haben eine CPU, die um ein vielfaches Leistungsfähiger ist. Damit ließen sich viel komplexere KI und Physik darstellen. Und wie man in den Gameplays bisher gesehen hat, spielt Physik und zerstörbare Umgebungen eine ganz entscheidende Rolle. Auch Animationen können deutlich komplexer und umfassender gestaltet werden. Selbst Partikeleffekte, wiw etwa in Ratche and Clank Rift Appart, sind jetzt kein Problem mehr.

Die GPU beruht auf einer neuen Architektur und verfügt auch über viele neue Funktionen. Ray Tracing zum Beispiel und auch dass selbst hochkomplexe Formen, Details und Objekte dargestellt werden können. Auch erlaubt es das Mehr an Leistung, mehr Objekte gleichzeitig darzustellen, das resultiert mitunter in einem dichteren Straßenverkehr, mehr NPCs, mehr Fußgänger. 

Die SSD minimiert die Ladezeiten extrem, wodurch das Spiel mitunter auch inhaltlich angepasst werden muss. Zum Beispiel in der Art wie Schnellreisen funktionieren.

Der DualSense Controller bietet viele Funktionen, mit denen man das Spielerlebnis viel intuitiver machen kann.

Eine höhere Framerate ist nun möglich. Ebenso eine höhere Auflösung. Ob die Performance wann und wie stabil bleibt, muss auch getestest werden.

So ein Port von PS4 auf PS5 ist eben kein Selbstläufer, sondern erfordert Anpassungen. Mit Corona wird es nicht unbedingt leichter geworden sein, die Zeitpläne einzuhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Naja, "nur mehr Power und SSD drin", damit macht man sich es zu einfach. Das ist einfach zu kurz gedacht.

Die PS5 und die Series X haben eine CPU, die um ein vielfaches Leistungsfähiger ist. Damit ließen sich viel komplexere KI und Physik darstellen. Und wie man in den Gameplays bisher gesehen hat, spielt Physik und zerstörbare Umgebungen eine ganz entscheidende Rolle. Auch Animationen können deutlich komplexer und umfassender gestaltet werden. Selbst Partikeleffekte, wiw etwa in Ratche and Clank Rift Appart, sind jetzt kein Problem mehr.

Die GPU beruht auf einer neuen Architektur und verfügt auch über viele neue Funktionen. Ray Tracing zum Beispiel und auch dass selbst hochkomplexe Formen, Details und Objekte dargestellt werden können. Auch erlaubt es das Mehr an Leistung, mehr Objekte gleichzeitig darzustellen, das resultiert mitunter in einem dichteren Straßenverkehr, mehr NPCs, mehr Fußgänger. 

Die SSD minimiert die Ladezeiten extrem, wodurch das Spiel mitunter auch inhaltlich angepasst werden muss. Zum Beispiel in der Art wie Schnellreisen funktionieren.

Der DualSense Controller bietet viele Funktionen, mit denen man das Spielerlebnis viel intuitiver machen kann.

Eine höhere Framerate ist nun möglich. Ebenso eine höhere Auflösung. Ob die Performance wann und wie stabil bleibt, muss auch getestest werden.

So ein Port von PS4 auf PS5 ist eben kein Selbstläufer, sondern erfordert Anpassungen. Mit Corona wird es nicht unbedingt leichter geworden sein, die Zeitpläne einzuhalten.

Die Next Gen Version muss ja nur gleich der PC Version sein, inkl. 4K/60FPS/RT, that‘s it.

Und das sollte mit einen „LastGen“ Titel möglich sein.

Und die zwei Hanseln die die Settings für die PS5 optimieren, in den nächsten paar Monaten, werden sie im Team wohl übrig haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Andy (Raptor__MUC):

Die Next Gen Version muss ja nur gleich der PC Version sein, inkl. 4K/60FPS/RT, that‘s it.

Es ist etwas komplizierter als du glaubst. Vor allem, wenn NVIDIA die Finger im Spiel hat.

vor einer Stunde schrieb fuzy:

für die neue xbox hat cdpr sogar bestätigt, dass man nur eine version kaufen muss um auf beiden plattformen zu spielen.

Microsoft hat auch den fetten Werbe-Deal mit CDPR und Cyberpunk 2077 und nutzt das klarerweise für das Smart Delivery Feature aus. Sony geht dieses Thema anders an und sagt Publisher/Entwickler Entscheidung.

Wenn CDPR gnädig ist, wird das so enden wie mit dem Pro Patch bei The Witcher 3. Mit Pech, werden wir nochmals zur Kassa gebeten.

vor 1 Stunde schrieb Mr_Aufziehvogel:

Die meisten Entwickler-Studios arbeiten nach wievor im Home-Office-Betrieb und der Herbst wird auch wieder kommen und dann geht die Show von vorne los.

Mich nervt eines, egal ob hier im Internet oder auch im echten Leben. Die Leute glauben es ist vorbei. Da ist nichts vorbei, das war ein leichter Schlag auf den Hinterkopf um wach zu werden und ich bin mir ziemlich sicher das der kommende Herbst/Winter ein paar schöne Überraschungen parat hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt neue Infos zu Cyberpunk 2077. CD Project hat bestätigt, dass Cyberpunk von Beginn an auf der PS5 spielbar ist. Die Next-Gen Version werden eine bessere Performance bieten. Auch wer die PS4-Version kauft, bekommt die PS5 Version kostenlos.

2021 wird es dann ein umfangreiches Next-Gen Update zum Spiel geben, welches in die PS5-Version umfassende Verbesserungen implementiert.

https://www.resetera.com/threads/cyberpunk-2077-speculation-thread-redux.98280/page-20#post-37395796

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag