Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Philipp Schürmann

Cyberpunk 2077 - Neuer Story-Trailer und Gameplay-Overview veröffentlicht

Recommended Posts

grafik.thumb.png.77070nju2.png

Derzeit arbeiten die Entwickler von CD Projekt RED (u.a. The Witcher) mit Hochdruck am Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077, welches nach einer Verschiebung am 19. November 2020 für unter anderem PlayStation 4 erscheinen soll.

Im Rahmen des "Night City Wire"-Event haben die Mannen nun neue Videos zum heiß erwarteten Titel veröffentlicht. So gibt es einen neuen Story-Trailer, in welchem ihr sehen werdet, welche Schwierigkeiten euch in Night City über den Weg laufen. Außerdem gibt es ein neues Gameplay-Overview, in dem wir mehr über die Handlung, über das Ödland und neue Banden erfahren. Alles dies könnt ihr euch nun hier anschauen:

[Update]

Cyberpunk 2077 auf Amazon.de bestellen:

amazonpictogramm4f4cba.png

Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de.

Cyberpunk 2077 Packshot
Cyberpunk 2077
CD Projekt RED
CD Projekt Red
2020-11-19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wird entweder das Spiel der PS4 Generation und Tlou2 vom Thron stoßen... oder der größte Flop der Ära. Ich vermute aber eher ersteres.

Ist einfach genau mein Setting. Und ein Team, das wie ND immer abliefert. Day 1 Kauf für PS4 und dann kostenlos updaten und auf der PS5 weiterspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Day1 und auf der Ps5 dann gezockt.

Freue mich irgendwie darüber, dass sie es noch mal nach hinten verschoben haben, so kann ich ohne mich zurückhalten zu müssen das Spiel nahezu direkt auf der Ps5 zocken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das Gefühl man hat versucht so viele Mechaniken wie möglich in das Game einzubinden, doch rein von den gezeigten Gameplayszenen wirkt vieles auf mich schlecht umgesetzt. Die Animationen im Faustkampf sind schrecklich, auch wenn ich selbst nicht Hand angelegt habe kommt das Fahrverhalten/Physik nicht gut herüber, ebenso befürchte ich das Gunplay ist auch nicht der burner.

Man muss dazu aber sagen, dass ich nicht ganz unvoreingenommen bin, ich mochte Spiele und Filme im Cyberpunk-Stil sowieso noch nie besonder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten schrieb Tulbsflow:

Ich hab das Gefühl man hat versucht so viele Mechaniken wie möglich in das Game einzubinden, doch rein von den gezeigten Gameplayszenen wirkt vieles auf mich schlecht umgesetzt. Die Animationen im Faustkampf sind schrecklich, auch wenn ich selbst nicht Hand angelegt habe kommt das Fahrverhalten/Physik nicht gut herüber, ebenso befürchte ich das Gunplay ist auch nicht der burner.

Man muss dazu aber sagen, dass ich nicht ganz unvoreingenommen bin, ich mochte Spiele und Filme im Cyberpunk-Stil sowieso noch nie besonder

Ich muss dir leider in jedem erdenklichen Punkt wiedersprechen, für mich ist das gezeigte einfach nur epischen Außmaßes.

Aber ist immer subjektiv ohne zu fronten  =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tolles Studio. Ist sicher wieder eine Menge Herzblut ins Game hineingeflossen.

Nur sehr sehr schade, dass es keinen 3rd-Person-Modus gibt, deswegen werde ich es nicht kaufen. Hat mir bei Deus Ex schon nicht gefallen. Deus Ex reicht mir dann für Cyberpunk in 1st-Person.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ich auch schon bei 4Players geschrieben.

Wirklich abgeholt hat mich das Gezeigte nicht.

Keine Ahnung warum. Aber irgend wie kommt mir das eher öde vor.

Es kann sein, dass es besser ist, wenn man es selber spielt. Sicher bin ich da aber nicht. 

Ja die Welt ist beeindruckend und sieht gut aus. Aber das Gameplay an sich finde ich momentan einfach noch wenig gelungen.

Wie auch immer. Bis zum Release ist noch Zeit. Ich werde es auf jeden Fall spielen.

Überzeugen muss es mich aber noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Neodamus:

Hey, das Bildmaterial ist immer noch WIP. Da kann noch ne ganze Menge Feinschliff reinfließen. 

Ich bin optimistisch. Aber ich bin auch ziemlich heiß drauf. 😊

Das ist halt das Ding, wir haben keine Ahnung wie alt der Build war vom Gameplay. Gut möglich das der nicht ganz so frisch war. Aber deswegen gerade hat man sich mehr Zeit genommen bei CDPR und macht mehr Optimierung am Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uf also das Spiel kommt mir nur auf der PS5...und wehe es sind keine 60fps auf der PS5, dann werd ich richtig sauer.

Meine PS4 Pro macht son lärm das will ich ihr nicht antun..

Primär gehts mir in dem Spiel nur um geile Geschichten, ich habe meine Erwartungen beim Gameplay total runtergeschraubt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schau mir nix mehr an, da könnt ihr noch so über die Videos schwärmen oder schimpfen. In CDPR I trust!

Das Spiel wird mit der PS5 geholt und dann direkt da drauf gespielt. Die paar Tage/Wochen kann ich da auch noch warten, falls die PS5 erst nach dem 19.11. kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Vanewod.Art:

Uf also das Spiel kommt mir nur auf der PS5...und wehe es sind keine 60fps auf der PS5, dann werd ich richtig sauer.

dann fang schonmal an sauer zu sein. gestern lief das angeblich auf einem Highend pc auf 4K 30

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb monthy19:

Habe ich auch schon bei 4Players geschrieben.

Wirklich abgeholt hat mich das Gezeigte nicht.

Keine Ahnung warum. Aber irgend wie kommt mir das eher öde vor.

Es kann sein, dass es besser ist, wenn man es selber spielt. Sicher bin ich da aber nicht. 

Ja die Welt ist beeindruckend und sieht gut aus. Aber das Gameplay an sich finde ich momentan einfach noch wenig gelungen.

Wie auch immer. Bis zum Release ist noch Zeit. Ich werde es auf jeden Fall spielen.

Überzeugen muss es mich aber noch.

So ging es mir auch.

Hab mir das Preview von 4Players angeschaut und das Gezeigte als auch das Gesagte wirkte auf mich so als wenn das Game einfach keinen Spaß macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal kurz zum Verständnis, CP2077 gestern lief doch über Geforce Now, oder? Kein Wunder, dass das dann nicht auf 4k/60fps hochkommt. Als normaler User bekommt man bei dem Dienst ja nur 1080p/60fps (zumindest hab ich gerade nichts anderes dazu gefunden). Als gehts hier um ein unoptimiertes Spiel auf einem Dienst, der so hohe Auflösungen standardmäßig nicht anbietet.

- Das Spiel wurde gestreamt, was ja schonmal die Bandbreite etwas limitiert.

- Das Spiel wurde mit Raytracing gezeigt, auch wenn das über Geforce Now auf einer RTX2080ti gelaufen sein sollte, die Karte ist von Q3/2018 und Raytracing ist extrem leistungshungrig.

- Das Spiel ist aktuell noch nicht komplett optimiert, weder auf Geforce Now noch auf PS4/PS5.

Ich lass bei der ganzen Geschichte den Spekulatius mal noch komplett weg. Der schmeckt eh im November besser und bis dahin gibts auch aussagekräftigeres Material sowohl vom PC als auch auf den Konsolen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann sich bei dem Gezeigten trotzdem sicher sein, dass für die Pro und für die Base sowieso fette optische Abstriche gemacht werden müssen. Ich persönlich werde es nicht mehr für die PS4 Pro anpeilen, meine Meinung bzw. meine Sicht, gilt aber auch für TLoU 2 und Ghost of Tsushima sowie für viele kommenden AAA-Titel. 30fps kommt für mich eigentlich auch nicht mehr in Frage, bei CP2077 würde ich es mir evtl. doch noch mal auf One X antun, mal sehen. Um es kurz zu machen: ist für mich kein Current-Gen-Spiel mehr, ich kann auf eine [email protected] Version warten.

Zum Gezeigten: dieses Mal hat mir CP2077 das erste Mal in Ansätzen sehr gefallen. Man sieht so langsam immer mehr die Liebe zum Detail, der Art-Stil ist teils extrem geil, das besondere Flair der City und der meisten Charaktere, wobei die Strassen noch zu leer erscheinen. Einige Neben-NPCs waren aber eher steif, und insgesamt wirkt einiges noch zu steif für meinen Geschmack.

Mal sehen ob es dem Hype gerecht werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde am aller aller meisten die 3rd Person Sicht vermissen.

Nichts gegen Ego, aber irgend wie mag ich es meinen Männchen von hinten zu sehen.

Irgend wie wirkt es auf mich immer noch wie auf Schienen.

Auch bin ich nicht mehr wirklich sicher, dass sie das Spiel auch wirklich am 19.11 releasen.

Dazu sah es einfach noch nicht optimiert genug aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag