Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Philipp Schürmann

Star Wars Episode I: Racer - Rennspiel-Klassiker jetzt für PS4 erhältlich & Launch-Trailer veröffentlicht

Recommended Posts

star-wars-episode-i-rvwkrq.jpg

Mit Star Wars Episode I: Racer haben die Verantwortlichen von Aspyr Media den Rennspiel-Klassiker aus dem Jahre 1999 nun auch für die PlayStation 4-Konsole veröffentlicht.

So könnt ihr jenen Titel nun für 14.99 Euro im PlayStation Store herunterladen. Ihr könnt aus 25 spielbaren Rennfahrern wählen und euch unter anderem zum Beispiel für Anakin Skywalker, Sebulba und Ratts Tyerell entscheiden. Dann geht es auf Strecken in acht einzigartigen Welten wie Tatooine, Baroonda und Malastare rund. Durch Abkürzungen und diverse Geheimnisse kannst du deine Rundenzeit dort noch einmal verbessern. Außerdem kannst du deinen Podracer hinsichtlich Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung verbessern, in dem du mit den Boxendroiden zusammenarbeitest. Der Launch-Trailer passend zum Release gewährt euch nun noch einen kleinen Einblick. Diesen könnt ihr euch wie gewohnt hier anschauen:

Star Wars Episode I: Racer Packshot
Star Wars Episode I: Racer
Aspyr Media
Aspyr Media
2020-06-23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och jo. Sieht nach 60fps und sehr alten Texturen aus. Etwas detailarm. Einfach ein billiges Remaster. 15 Euro kann man investieren, wenn man da spezielle Gefühle für dieses Spiel hegt oder aus nostalgischen Gründen.

Trifft auf mich nicht zu. Unter 5€ eventuell...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb DoktorOege:

Das sieht aber mal überhaupt nicht schick aus. Sry, aber das Geld spare ich mir. Wollte das damals immer spielen, bin aber irgendwie nie dazu gekommen. Ein ordentliches Remake wäre cool gewesen, aber so nein danke...

Junge junge, das dachte ich mir auch. Die Präsentation ist ziemlich unterirdisch. 

Auf das Spiel hätte ich schon Lust, aber so nicht :S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin.
Ich habe schöne Erinnerungen an die tolle Zeit mit dem N64. Das Spiel gehört definitiv dazu, ich habe es seinerzeit viel und gerne gespielt. Allerdings reicht mir in diesem Fall die Erinnerung an die gute alte Zeit vollkommen aus. Vielleicht mal als PS+ Titel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Neodamus:

Auf dem N64 war das in meiner Grundschulklasse der Hit. Besonders geil die Steuerung mit zwei Controller je Pod. Von uns sechs Jungs hatte aber nur einer ein N64. Der war damals echt beliebt unter uns... 

Wir alle hatten diesen einen freund 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb Martok:

Einige Spiele sollten einfach in der Erinnerung bleiben. Nachdem ich den Trailer gesehen hab ist dieses definitiv eins davon

Ja, ist tatsächlich so. Ich hatte vor ein paar Jahren mal so eine Retro-Phase, in der ich viele alte Spiele noch einmal angespielt habe und ich war überrascht, wie schlecht gealtert die meisten Spiele sind und wie viel besser man sie in Erinnerung behält.

Definitiv schlecht gealtert sind: die alten Tomb Raider Teile, die Syphone Filter Trilogie, GTA 3, Vice City und San Andreas sind aus heutiger Sicht auch furchtbar.

Gut gealtert sind: Final Fantasy 9 und 10, Need for Speed Hot Pursuit, Underground, Underground 2, Most Wanted, Tony Hawks Pro Skater 1-4, Jade Cocoon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

star-wars-episode-i-rvwkrq.jpg

Mit Star Wars Episode I: Racer haben die Verantwortlichen von Aspyr Media den Rennspiel-Klassiker aus dem Jahre 1999 nun auch für die PlayStation 4-Konsole veröffentlicht.

So könnt ihr jenen Titel nun für 14.99 Euro im PlayStation Store herunterladen. Ihr könnt aus 25 spielbaren Rennfahrern wählen und euch unter anderem zum Beispiel für Anakin Skywalker, Sebulba und Ratts Tyerell entscheiden. Dann geht es auf Strecken in acht einzigartigen Welten wie Tatooine, Baroonda und Malastare rund. Durch Abkürzungen und diverse Geheimnisse kannst du deine Rundenzeit dort noch einmal verbessern. Außerdem kannst du deinen Podracer hinsichtlich Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung verbessern, in dem du mit den Boxendroiden zusammenarbeitest. Der Launch-Trailer passend zum Release gewährt euch nun noch einen kleinen Einblick. Diesen könnt ihr euch wie gewohnt hier anschauen:

Hab es geliebt damals 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss sagen, die Optik hatte ich mir nach den Kommentaren schlimmer vorgestellt. Ist zwar nicht wirklich toll, aber bei einem Racer geht es ja viel mehr um stabile Frames und ein gutes Fahrgefühl. Andererseits hätte man hier bei einer Neuentwicklung auch nicht Jahre reinstecken müssen, so aufwändig sind Wüstenkurse und Felswände auch nicht zu programmieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer es sich kaufen und nicht sich nicht allzu lange damit beschäftigten möchte, kann sich mit InGame Cheats alles erleichtern. Platin dürfte damit, je nach auftretenden Fehlern, 30 bis 60+ Minuten dauern. IBadDriver hat das ganze in einem Video detailliert zusammengefasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb R123Rob:

Wer es sich kaufen und nicht sich nicht allzu lange damit beschäftigten möchte.

Das ist genau der Grund, warum ich mir Sachen kaufe. Habe mir letztens erst einen Hund zugelegt, den ich dann umgehend vorm Tierheim ausgesetzt habe.

Auweia :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag