Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Philipp Schürmann

[Umfrage] PlayStation 5 - Welches Zubehör kauft ihr euch direkt zum Start der neuen Konsole

Welches Zubehör kauft ihr euch direkt zum Start der PlayStation 5-Konsole?  

127 Stimmen

1. 1. Welches Zubehör kauft ihr euch direkt zum Start der PlayStation 5-Konsole?

• Einen zweiten (oder mehrere) DualSense Wireless-Controller
    • HD-Kamera
    • 3D-Audio-Headset
    • Ladestation für bis zu zwei DualSense Wireless-Controller
    • Fernbedienung
    • Ich kaufe mir kein weiteres Zubehör

Recommended Posts

ps5-reveal-june-11rckqn.jpg

Am Ende des Jahres 2020 ist es soweit und Sony veröffentlicht mit der PlayStation 5 die neueste Konsole. "The Future of Gaming" heißt es dazu. Und mit ihr erscheinen auch zahlreiche Zubehör-Teile. Und diesbezüglich wollen wir in unserer heutigen Umfrage einmal wissen, welche ihr euch direkt zum Start zum Next-Gen-Gerät dazu kauft? Hierbei gehen wir einmal davon aus, ihr bekommt zum Release eine PS5, welche bereits mit einem Controller und den Standfuß ausgestattet ist. Wir sind gespannt auf eure Meinungen. 

ps5ntk5j.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe, dass Nacon Controller sowie die Sony Headsets, wie etwa das Gold Wireless, kompatibel sein werden.

Ansonsten springe ich frühstens gegen Ostern 21 auf den PS5 Zug auf. 

Allgemein sehe ich dem Release gelassen entgegen. Die Pro macht sich sehr gut. Zwar wird es gute Spiele zum Start der 5er geben aber ein Muss ist es eigentlich nicht. Eher ein nice to have würde ich vorsichtig behaupten. 

Ich werde sie vorbestellen und es wohl irgendwie spontan entscheiden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf jeden Fall einen 2. Controller in einer anderen Farbe inkl. Ladestation. 

Habe für PS4 3 Controller hier mit denen ich mich immer abwechsle. 

(hatte mal 7 Stück, wovon 2 für die PS3 genutzt wurden, aber das war dann allgemein doch zu viel des Guten =)

Eventuell hole ich mir noch ein neues Headset, meines macht schon leicht Probleme, das hört sich manchmal so abgewürgt an beim anmachen.

Muss es manchmal mehrmals an und aus machen bis es geht. 

Auf jeden Fall muss es wieder 7.1 sein. 

Steht zwar nicht hier zur Auswahl, aber ich überlege bei der PS5 mir VR zuzulegen. 

Auf der PS4 hab ich es ausgelassen, weil das Angebot an Spielen dafür doch etwas bedürftig war, zumindest für meinen Geschmack. 

Denke VR wird aber groß im Kommen sein und es werden viele Titel dafür auf PS5 erscheinen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen zweiten Controller und das 3D Audio Headset aufjedenfall.

Eventuell noch eine Ladestation.

Denke aber das investiere ich lieber mit in ein weiteres Game.

Ich freu mich Mega auf den Release

Wie in der Vergangenheit werde ich mir auch hier wieder die Playsi zum Launch gönnen.

Ist ja immerhin schon Tradition seit fast nun 25 Jahren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoffe, dass diesbezüglich noch was kommuniziert wird. Nacon selbst, bzw BigBen, hält es nicht für nötig auf Kundenmails zu antworten. Es kann zwar sein, dass die selbst noch nicht wissen ob ihre Controller supported werden. Aber eine Antwort wäre ja mal angebracht. 

Nun ja. Gehe aber davon aus das Sony Headsets und USB Geräte funktionieren werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb scuderiaduisburg:

Aber sony sagt ja das der 3d sound ja mit herkömmlichen Lautsprecher oder Kopfhörern funktionieren wird.

Jau. Wird also nur noch um die reine Audioqualität der Kopfhörer gehen.

Ich bin mit meinem Gold Headset eigentlich recht zufrieden klanglich und es ist auch sehr räumlich - letzteres übernimmt aber zukünftig ja die Konsole selbst, weswegen ich jetzt rein auf Qualität achten würde bei einem Neukauf. Bei meinem Gold-Headset ist nämlich der Bass für meinen Geschmack nicht prägnant genug. Sollte das beim neuen Sony HS besser sein, wird das mit der PS5 zum Release gekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde schauen wie die ganzen Preise sein werden und wenn alles passt, werde ich mir direkt das Headset zum Launch kaufen neben der Ps5.

Einen zweiten Controller brauche ich erstmal nicht, da ich vorwiegend eh nur noch online Spiele wenn ich Multiplayer zocke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten schrieb scuderiaduisburg:

Aber sony sagt ja das der 3d sound ja mit herkömmlichen Lautsprecher oder Kopfhörern funktionieren wird.

Ein 7.1 HS wird aber das Signal nicht per BT abgreifen, sondern das 7.1 Signal bestimmt für einen AV verwenden.

Das wäre dann nicht der neue 3D Sound.

Daher meine Aussage.

Das „auf jeden Fall ein 7.1 HS“ passte da nicht ganz ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu Release hole ich mir die Konsole eh nicht, hab es dieses Mal nicht wirklich eilig. 

Ein Controller reicht mir erstmal, ein zweiter hat dann noch Zeit. Eine extra Ladestation hab ich noch nie gebraucht, also brauche ich jetzt auch weiterhin keine. 

Headset hab ich das Astro A50, reicht erstmal ^-^

Fernbedienung hatte ich für die ps3, dort ganze 2x benutzt und dann nie wieder. In all den Jahren der ps4 hab ich auch keine Sekunde einen Gedanken an die Fernbedienung verschwendet, wird sich zukünftig also wohl auch nicht ändern. 

Und ne Kamera? Da ich weder einen YouTube Kanal betreibe, noch streame, sehe ich den Mehrwert nicht, brauche ich also auch nicht.

Sorry Sony 😛 🤷

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bezüglich 3D Audio braucht man sich nicht unbedingt das passende Headset dazu zu kaufen, denn dies funktioniert mit jedem herkömmlichen Stereo Headset wunderbar. Allerdings sollte man schon darauf achten in ein hochwertigeres Headset zu inverstieren, denn mit einfachen Ohrstöpseln kommt der Sound nicht so gut rüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Controller und Ladestationen aufjeden Fall. FB brauch ich nicht, kann meine ps4 mit der Fernseher FB steuern. Kein Plan wie das funktioniert... ist ne Sony Glotze. 

Headset hab ich das Platinum was mir komplett ausreicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, momentan einfach schwer zu sagen wegen dem Preis usw.
Wenn ich am ende mit zubehör auf 600+ € komme, ist das ja irgendwie auch nichts.

Aber zubehör ist ja nichts was einem davonläuft, das geht dann auch mal ein halbes jahr später usw.
Interesse habe ich nur an der Ladestation, alles andere brauche ich erst einmal nicht wirklich.

Wenn sie mal mit dem Grundpreis der Konsole rausrücken würden, könnte ich da um einiges besser planen.

So sitze ich auf den händen weil ich nicht weiß wie viel ich für die Konsole hinblättern "soll".

Heißt halt weiter, warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf meiner Einkaufsliste stehen:

PS5 mit Laufwerk

2. Controller

Controller-Ladestation

Standfuß (wird aber wahrscheinlich  standardmäßig dabei sein) 

Spiele: Spiderman Miles Morales, Cyberpunk 2077, XY (mal schauen was noch zum Launch kommt) 

Mehr als drei Spiele will ich mir nicht auf einmal holen, weil ich mich auf mehr sowieso nicht konzentrierenl kann und ich kein Spiele anhäufen will, die ich dann nicht zocke. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Ancore789:

Ich werde schauen wie die ganzen Preise sein werden und wenn alles passt, werde ich mir direkt das Headset zum Launch kaufen neben der Ps5.

Einen zweiten Controller brauche ich erstmal nicht, da ich vorwiegend eh nur noch online Spiele wenn ich Multiplayer zocke.

Das Headset hätte ich gerne kommt natürlich auf den Preis an , schätze das es unter 100 € nicht zu haben ist ? 

120 - 180 € wäre schon vielleicht ein realistischer Preis ? Ich hoffe ich irre mich .... es gibt auch eine Schmerzgrenze 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Christian Streich:

Das Headset hätte ich gerne kommt natürlich auf den Preis an , schätze das es unter 100 € nicht zu haben ist ? 

120 - 180 € wäre schon vielleicht ein realistischer Preis ? Ich hoffe ich irre mich .... es gibt auch eine Schmerzgrenze 

Das HS Garantiert nicht unter 100 €, denn sonst wäre es Qualitativ absolut uninteressant.

Nach einer Prognose/Leak soll es wohl 179 € kosten.

Ich hoffe auf 199 €, würde aber such gerne 249 € zahlen, wenn es dann dafür absolut in der Oberliga mitspielen würde und garantiert das Beste Ergebnis (zum Launch) beim Thema True 3D Sound bieten wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag