Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Philipp Schürmann

PlayStation Plus - Auf diese kostenlosen Spiele könnt ihr euch im Juli freuen

Recommended Posts

ps-plus0ajra.jpg

Auch im Juli gibt es wieder kostenlose Spiele für alle Abonnenten von PlayStation Plus. Und passend zum zehnjährigen Jubiläum des Service gibt es anstelle von zwei Spielen dieses Mal ganze drei Titel.

So könnt ihr euch auf NBA 2K20 (Sport), Rise of the Tomb Raider (Action-Adventure) in der 20 Year Celebration-Edition sowie auf Erica (Rätsel / Action-Thriller) freuen. Ein Video der Kollegen von Inside PlayStation gewährt euch diesbezüglich schon einmal einen Einblick. Dieses könnt ihr euch hier anschauen:

Sagen euch die Spiele zu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieder solide. Rise of the Tomb Raider habe ich natürlich schon... aber alle die es nicht haben können sich freuen.

NBA2k20 ist mir zu kompliziert. Die 120 verschiedenen Moves werde ich mir nie mehr ins Hirn hämmern können. Zudem hat dieser Titel ja dermaßen einen abbekommen, scheint nicht gerade das Highlight der Serie zu sein...

Erica hatte ich sogar auf der Wunschliste. Ist ein Billigtitel, aber nur was den Preis anbelangt. Das ziehe ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

So könnt ihr euch auf NBA 2K20 (Sport), Rise of the Tomb Raider (Action-Adventure) in der 20 Year Celebration-Edition sowie auf Erica (Rätsel / Action-Thriller) freuen

Nice.

NBA 2k20 spiele ich dank Gamepass schon eine Weile auf der One, gab es dann auch mal im Angebot für 4€, damit man es dauerhaft behalten kann, falls es aus dem Gamepass genommen wird, deswegen auf der PS4 eher uninteressant. 

Rise Of The Tomb Raider nehme ich gerne mit. 

edit: ach, ich dachte es wäre Shadow Of The Tomb Raider...  ROTTR habe ich mir irgendwann mal im Angebot gekauft gehabt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da sind die Titel aber früh bekannt dieses mal.

NBA ist mir auch zu komplex von der Steuerung her, daher werde ich das links liegen lassen (zur Bibliothek füge ich es natürlich trotzdem dazu). Bei Tomb Raider habe ich nur die Standard-Edition, der DLC-Content wandert erstmal auf den Pile-Of-Shame. Erica habe ich auf der Wunschliste.

Ein ganz guter Monat, denke ich. Schön, dass es wieder einen Genre-Mix gibt - nicht wie die letzten beiden Monate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich, auf das 10Jährige bezogen, eher mau. Nicht weil TR ein schlechtes Spiel ist. Ganz im Gegenteil. Sondern weil es ein Spiel ist, wo die große Mehrheit sagt "...habe ich schon". Hier hätte ich mir gewünscht "10 Jahre PSPlus - sucht ein 1 von 10 vorbestimmten Spiel aus". Oder sowas ähnliches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NBA ist wie sonst auch Sportspiele nichts für mich, aber Tomb Raider hab ich bisher nur den ersten Teil gespielt und Erica werd ich mir bei Gelegenheit auch mal anschauen. In die Bibliothek wandern alle drei Titel.

vor 6 Minuten schrieb eytibi:

Sicherlich weil sie genau heute vor 10 Jahren mit PS Plus gestartet haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

line up ist solide

beides habe ich noch nicht wobei NBA 2K20 ja nicht gaaaanz so gut sein soll. naja schauen wir mal.

auf das 10 jährige jubiläum natürlich doch schon sehr mau. da hötte man wie @Juggernaut sagt 10 spiele vorbestimmen können. (5 AAA Titel + 5 Indietitel) und dann sagen können wählt euch je einen der titel aus

vor 27 Minuten schrieb eytibi:

früh?

sonst war es der letzte mittwoch/donnerstag des monats. jetzt ne halbe woche später.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich eins Griff ins Klo.

Und das mein ich nicht negativ. Hab genug zum Zocken.
Tomb Raider natürlich spitze. Aber das hab i schon durch.

In die Susi ääh. Erica schau ich natürlich mal rein. :-)

NBA Mist (meine Meinung/Geschmack) wird hier von mir so gut wie nicht erwähnt. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Ritti1987:

früh?

sonst war es der letzte mittwoch/donnerstag des monats. jetzt ne halbe woche später.

Nein, es ist sonst immer der letzte Mittwoch vor dem ersten Dienstag im neuen Monat. Also hätte es diesen Monat erst am Mittwoch verkündet werden sollen/müssen/whatever.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb eytibi:

Nein, es ist sonst immer der letzte Mittwoch vor dem ersten Dienstag im neuen Monat. Also hätte es diesen Monat erst am Mittwoch verkündet werden sollen/müssen/whatever.

also wenn deine ausführung stimmt dann wäre der letzte mittwoch vor dem ersten dienstag im neuen monat der 24.6.2020 gewesen also der mittwoch von letzter woche. weil das der letzte Mittwoch in diesem monat.

ich glaube es wurde noch nie ein ps plus line up für einen monat im selben monat bekannt gegeben.

Also das Juli Line up wurde nie im Juli bekannt gegeben sondern immer um Juni. wäre ja auch nicht das erste mal das man 1,5 bis 2 wochen auf die neuen spiele warten musste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch Ritti, immer wenn der Dienstag auf einen 7. xx gefallen ist, sind die Spiele am 1. des Monats angekündigt worden, da das dann der Mittwoch vor dem Freischalten der Plus-Titel war.

Klick dich durchs Netz und recherchiere es oder glaub uns ;)

Edit: Schau dir mal den April '20, Januar '20 oder den Mai '19 an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Ritti1987:

also wenn deine ausführung stimmt dann wäre der letzte mittwoch vor dem ersten dienstag im neuen monat der 24.6.2020 gewesen also der mittwoch von letzter woche. weil das der letzte Mittwoch in diesem monat.

Nein, ich habe mich, glaube ich, nicht deutlich genug ausgedrückt.

Das mit den Monatswechsel bezieht sich auf den Dienstag, an dem die Spiele verfügbar sind. Also am übernächsten Dienstag (der 7.7.) werden die PS-Plus Spiele verfügbar sein. Am nächsten Mittwoch (1.7.) wären die regulären Ankündigungen dran.

Dass Ankündigung und Verfügbarkeit der PS-Plus Spiele in einem Monat sind, ist nur der Fall, wenn der Monat an einem Mittwoch beginnt - also eher selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein bisschen NBA geht immer, Tomb Raider ist gut...hab ich aber schon.
Ich weiß nicht, bei so einem Jubiläum usw müsste man doch meinen es gäbe die Aushänge spiele der Playstation...GOW oder Uncharted usw.

Für ein Jubiläum ein wenig mau, aber für einen generellen monat echt nicht verkehrt imo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, schade eigentlich. Weiß garnicht, wann ich das letzte Mal ein PS+ Spiel gezockt habe.

Erica habe ich eigentlich keine große Lust drauf. Bei Tomb Raider war seinerzeit nach wenigen Stunden die Luft raus bei mir, das tue ich mir sicher auch nicht nochmal an. Und NBA... puh.

Irgendwie ist das gefühlt ganz schön Banane mit PS+ langsam (jaja, Online bla blub :S)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tomb Raider habe ich bereits zum Release durchgespielt.

NBA ist nichts für mich.

Erica kann man sich eventuell mal anschauen. Denke aber das es einfach wieder ein Monat für die Bibliothek ist. Was absolut nicht schlimm ist, da ich Plus lediglich wegen des mp besitze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das es eine Infografik und sonst nichts wird habe ich vorhergesagt 😅

Für mich mal wieder nix dabei. Tomb Raider habe ich mal gespielt soweit ich das noch weiss. Müsste auf der Xbox, in meiner kurzen Zeit dort, gewesen sein.

Nba..nichtmal in die Bibliothek kommt mir sowas. Und das andere Game sagt mir nichts und werd ich auch nicht laden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag