Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Philipp Schürmann

Assassin's Creed Valhalla - Neuer Trailer zeigt echtes Gameplay zum Action-Adventure

Recommended Posts

ewy-yqtxqay5xnqfcj0y.jpg

Mit Assassin's Creed Valhalla kündigten die Verantwortlichen von Ubisoft den neuesten Teil der Open-World-Reihe an, in welchem wir dieses mal als Wikinger unterwegs sind. Erscheinen soll das Ganze am 17. November 2020 für unter anderem PlayStation 4. Eine PlayStation 5-Version wird ebenfalls folgen.

Im Zuge des Ubisoft Forward-Events hat man nun einen neuen Trailer veröffentlicht, welcher euch in einer Laufzeit von sechs Minuten echtes Gameplay-Material zeigt. Ihr erfahrt mehr über die Welt und die neuen Features wie Angriffe und Raubzüge. Aber auch über das instinktive Kampfsystem wird berichtet. Das Ganze könnt ihr euch hier anschauen:

Assassin's Creed Valhalla auf Amazon.de bestellen:

amazonpictogramm4f4cba.png

Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de.

Assassin's Creed: Valhalla Packshot
Assassin's Creed: Valhalla
Ubisoft
Ubisoft
2020-11-17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grafik ist zwar nicht alles aber das Spiel sieht wirklich nicht gut aus. Auch wenn es noch nicht fertig ist, wirkt das ganze noch so extrem hölzern und abgehackt aus, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass es bis zum Release großartig anders sein wird.

Dann ist meine Vorfreude durch das Preview Video von Gamestar doch stärker gesunken als ich erwartet hatte.

Dann kommt es noch zum gleichen Zeitpunkt wie Cyberpunk 2077 raus....

Also in meinen Augen spricht nicht viel für das Game und Freitag erscheint mit Ghost of Tsushima das Spiel, wohin in meinen Augen Assassins Creed seit Origins versucht hinzukommen mit den perfekten Mix aus RPG, Stealth, Open World und ausgeklügelten Kampfsystem. 
(Auch wenn GoT noch nicht erschienen ist, gehe ich stark davon aus, dass sie es um Welten besser machen)

Naja abwarten, hoffe trotzdem irgendwie darauf, dass es ein gutes Spiel wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach Origins, welches für mich zu einem meiner Alltime-Lieblingsspiele zählt, und dem starken Odyssey, freue ich mich auch hier wieder riesig drauf. Gebe meinen Vorrednern recht, dass es hier und da nicht optimal aussieht, aber ich hoffe mal, dass Ubisoft das bis zu Release noch gebacken bekommt und es wieder mein GOTY wird. Die Atmosphäre scheinen sie wieder perfekt hinbekommen zu haben. :thumbup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich haben die letzten Previews auch stark eingebremst. Der Hypetrain steht auf dem Abstellgleis. Alles was Assassins Creed ausmacht, scheint hier über den Haufen geworfen worden zu sein. Kein Stealth, kein Klettern... damit wirds auch für mich ein "Warten auf den Sale" Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das könnte alles sein ausser ein AC. Würde es nicht dastehen, hätte ich es nie als AC erkannt.

Gestern ist auch das Embargo gefallen für die leute die die demo anspielen durften. Hab mir den bericht vom gamestar heute nacht noch durchgelesen und die schreiben genau das was ich befürchtet hab. 

Werde ich nichmal im sale kaufen.

Ich glaub Valhalla wird genau so ein reinfall wie Unity damals als erstes AC auf der PS4.

Ich will wieder eine schöne große Stadt, über Dächer springen, alles stealth erledigen können etc..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin hin und her gerissen... Ich mag einfach das setting... Es gibt anscheinend viele Waffen und unterschiedliche Kampfstile. Das reizt mich. Sonst hat es gefühlt sehr wenig mit AC zu tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Vanewod.Art:

Hier für euch:

AC ist leider AC nicht mehr und nicht weniger. Keine Ansprüche mehr, vielens vom Vorgänger kopiert, Features gelöscht ect ect.

Ist natürlich blöd gelaufen für Ubisoft, dass die in dem Video geworfenen Äxte bei 5:57 Minuten in der Luft stecken bleiben und rumhängen wie bestellt, aber nie abgeholt 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin zwar nicht mehr so abgefuckt wie von dem geleakten Material, aber irgendwie ist mir das alls zu farbig, und zu weich gezeichnet.Das passt nicht richtig zum maskulinen Wikinger Setting. Die Kämpfe und die Finisher wirken jedoch schon allerfeinst. Grafik hätte ich insgesamt aber schon besser erwartet. Death Stranding z.B. hat doch vorgemacht, was gehen würde.

Naja, gekauft wird es trotzdem - genau wie FarCry 6 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten schrieb _Raschi_:

Ist natürlich blöd gelaufen für Ubisoft, dass die in dem Video geworfenen Äxte bei 5:57 Minuten in der Luft stecken bleiben und rumhängen wie bestellt, aber nie abgeholt 😂

Krass das du das gesehen hast, ist mir im Gefecht nicht mal ansatzweise aufgefallen. Aber ja, sind halt Bugs und die gibts auch bei AAA Games :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten schrieb Vanewod.Art:

Krass das du das gesehen hast, ist mir im Gefecht nicht mal ansatzweise aufgefallen. Aber ja, sind halt Bugs und die gibts auch bei AAA Games :)

Leider sehe ich sowas immer sofort, wäre mir auch lieber, würde das Gehirn solch Dinge einfach ausblenden ^^

War auch keine Kritik, hab ja extra geschrieben "blöd gelaufen" 🤷 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss mich da vielen anschließen die im internet es bisher angesprochen haben, irgendwie sieht das visuell ein wenig "seltsam" aus.
Kann da nicht genau sagen was, vielleicht die farben oder so...aber der look des spiels wirkt mir fast ein wenig schlechter als bei Odyssey.
Gerade die charakter modelle wirken teils in Zwischensequenzen eher plastisch und "unfertig".
Ka, vielleicht habe ich da vom look her einfach was anderes vorgestellt und bin deshalb ein wenig vor den kopf gestoßen.

Weil der rest eigentlich recht cool aussieht, ein bisschen weiterentwicklung zu odyssey vom gameplay her...aber generell noch bekannt und leicht reinzukommen.
Da sind ein paar coole systeme usw dabei.

Gefällt mir doch recht gut.

Nur grafisch irritiert es mich ein wenig, was überrascht da sonst grafik für mich keine rolle spielt.
Aber das macht wenig aus, gekauft ist es nach der präsentation auf alle fälle.

Was ich gesehen und gelesen habe gefällt mir genug um mich zu überzeugen.
Ist nur noch die frage ob ps4 oder ps5...am liebsten wäre mir ein ps5 bundle mit gutem preis. XD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ging das damals eigentlich weiter mit dem EdenApfel und Adam und Eva? Was war mit Subjekt 16. kann mir mal jemand diese Geschichte erzählen, weil ich habe das Gefühl, Ubisoft erzählt diese Geschichte nicht mehr weiter 😕😢

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab keinen AC Teil gespielt dieses sollte der erste werden, aber irgendwie ist seit gestern die Luft raus. Das sah wirklich nicht so richtig rund aus, vielleicht bzw. hoffentlich war das schon älteres Material und das Ganze sieht nun schon wieder anders aus. Bin trotzdem weiter gespannt und bleibe an dem Titel dran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm...bin ich der einzige dem die Vorschau von Gamestar so vorkam als hätte der Reviewer nen schlechten Tag gehabt? Allein die tatsache das man mit Negativen Punkten angefangen hat zeugt für mich nicht von professionalität... Mir kam das ganze sehr parteiisch vor... als hätte der gute Mann einfach was gegen Vikinger oder AC xD Klar zeigen die in der Demo nicht den anfang vom Spiel, klar wird man einfach reingeschmissen und weiß nicht was in der Story vorher passiert.... Natürlich ist der Skilltree geschwärzt damit nicht jetzt schon jeder alle Skills sieht... der hat sich nur über sachen beschwert die einfach Sinn machen wie sie sind ^^ Natürlich können Sie noch an den Animationen arbeiten... aber mal Hand aufs Herz... da wird nichts mehr passieren... ist halt keine Produktion wie RDR2. xD Für Mich sieht das alles im allen nach einem ultra geilen Spiel und Setting aus und ich freue mich wie Bolle.... Vikinger sind für mich bis jetzt das interessanteste AC!!! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten schrieb Stein439:

Hmm...bin ich der einzige dem die Vorschau von Gamestar so vorkam als hätte der Reviewer nen schlechten Tag gehabt?

Nach 18 Titeln einer Serie kann man aber auch Mal die rosarote Brille absetzen und ein bisschen ernster an das Thema heran gehen, bei einer gänzlich neuen IP würde ich dich verstehen. 

Ist aber hier nicht der Fall, Ubisoft hat über 14 Jahre Erfahrung mit dieser Franchise, da darf man auch Mal auf Fehler oder negative Punkte aufmerksam machen, meiner Meinung nach 🤷

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm also das Gameplay sieht, sorry dass ich das so hart sagen muss, scheiße aus - ich finde die Kamera sieht super besoffen aus, die Animationen sind nicht gut, das Trefferfeedback wirkt sehr unbefriedigend - da AC sich ja immer mehr auf Combat konzentriert und alles an Stealth und Parcours-Elementen immer weiter reduziert, würde ich mich bei diesem Spiel wahrscheinlich nur noch durchquälen... Die Grafik bzw. generelle Optik sieht unbefriedigend aus, wobei das natürlich auch schlicht an der YouTube-Kompression liegen könnte.

Naja, ich spiele vielleicht zukünftig mal Titel wie Black Flag, Unity oder Syndicate nach. Ist eher die Art AC, auf die ich mal wieder Lust hätte. Insbesondere sind das noch gut geschriebene Charaktere gewesen mit Persönlichkeit, nicht diese Puppen in die eine jeder Spieler ja schlüpfen können soll.... Gähn 🥱

EDIT: Habe mir jetzt noch nen Review zur Demo angeschaut und joa... Wie erwartet. Insbesondere die schlimmen Dialoge habe ich so erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als 2007 der erste Teil rauskam war ich begeistert und sinierte wie wohl so ein Spiel in 10 Jahren aussieht. Jetzt sind 13 Jahre vergangen und es hat sich nicht so toll entwickelt wie ich es mir damals erträumt habe. Grafik wirkt ziemlich altbacken. was wohl aber daran liegt das es ein current gen Spiel ist, ansonsten ist da auch nichts dabei was mich von den Socken haut und ich als alter Mittelalter und Wikingerfan mag dieses Setting sehr.

Erinnert mich an die Fertigprodukte der Lebensmittelindustrie, eine Zutat vom wird geändert und es wird als neu und revolutionär vermarktet, ist aber letzendlich der gleiche Scheiß wie schon immer nur eben eine andere Geschmacksrichtung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ubisoft hat vor wenigen Monaten stolz verkündet, dass an AC Valhalla über Jahre hinweg 5 Studios gleichzeitig arbeiten und ich schaue mir das Gameplay an und denke mir: an was genau haben bitteschön die ganzen Studios gearbeitet. Man hat viel aus Origins und Odyssey kopiert und an ein nordisches Setting angepasst, welches noch nichtmal besonders überzeugend gelungen ist.

Es wirkt echt absolut mittelmäßig. Nicht gut, aber auch nicht wirklich schlecht. Digitales Fast-Food, wenn man so will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also für mich ein Odyssey AddOn und nicht mehr oder weniger. Setting ist toll, Gameplay und Kämpfe sehen sehr nach Arcade aus, vor allem das Ausweichen. Nachdem ich Origins gespielt habe und nun bei Odyssey bin muss ich mich da wirklich durchquälen. Story und Nebenmissionen sind wirklich belanglos, dazu das Looten und die ständigen gleichen Abläufe. Dabei finde ich das AC immer Riesen Potenzial gehabt. Ubisoft muss aber langsam vielleicht mal wieder Back2theRoots und ihre Formel nicht bei jedem Spiel anwenden.

ich werde es mir irgendwann kaufen, wenn ich Odyssey mal durch habe, nur ist es nicht wie bei God of War oder The Last of Us, wo ich jeden Tag Spiele weil ich wissen will wie es weiter geht. Mehr so ein Spiel für zwischendurch .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag