Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Philipp Schürmann

Ghost of Tsushima - Zahlreiche erste Testwertungen zum PS4-Exklusivem Action-Adventure bekannt

Recommended Posts

ghost-of-tsushima-ps42okqg.jpg

Am kommenden Freitag, den 17. Juli 2020 ist es soweit und die Entwickler von Sucker Punch und der Publisher Sony Computer Entertainment veröffentlichen mit Ghost of Tsushima ihr exklusives Open-World-Action-Adventure für die PlayStation 4.

Diesbezüglich wurde jener Titel nun durch zahlreiche Magazine schon ausgiebig getestet. So dass sich auf Metacritic bei einem Stand von 87 Reviews ein Durchschnitt von 84 / 100 Punkten ergeben hat (Stand: 15.07.2020 - 09:00 Uhr). Eine kleine Auswahl davon wollen wir euch an dieser Stelle einmal zeigen:

• 4Players.de - 86 / 100
  • Comicbook.com - 80 / 100
  • Daily Star - 100 / 100
  • Destructoid - 95 / 100
  • Digital Trends - 90 / 100
  • Digitally Downloaded - 60 / 100
  • Eurogamer Italy - 90 / 100
  • Everyeye.it - 75 / 100
  • Game Informer - 95 / 100
  • GamePro Germany - 90 / 100
  • Gamer.nl - 80 / 100
  • Games.cz - 90 / 100
  • GameSpot - 70 / 100
  • GamesRadar+ - 90 / 100
  • GAMINGbible - 60 / 100
  • God is a Geek - 90 / 100
  • Guardian - 60 / 100
  • Hardcore Gamer - 90 / 100
  • Hobby Consolas - 91 / 100
  • IGN - 90 / 100
  • IGN Italia - 75 / 100
  • IGN Japan - 90 / 100
  • IGN Spain - 87 / 100
  • MMORPG.com - 90 / 100
  • Multiplayer.it - 80 / 100
  • PlayStation LifeStyle - 90 / 100
  • PlayStation Universe - 90 / 100
  • Push Square - 90 / 100
  • Telegraph - 60 / 100
  • The Games Machine - 95 / 100
  • TheSixthAxis - 80 / 100
  • Trusted Reviews - 80 / 100
  • USgamer - 80 / 100
  • VG247 - 60 / 100
  • Wccftech - 90 / 100

Ghost of Tsushima auf Amazon.de bestellen:

amazonpictogramm4f4cba.png

Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de.

Ghost of Tsushima Packshot
Ghost of Tsushima
Sony Computer Entertainment
Sucker Punch
2020-07-17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat ja wohl gute Bewertungen bekommen, manche auf 60, aber sonst.. echt klasse.. ich warte noch bevor ich es hole.. mal schauen, was die Käufer dazu sagen! Schaut aber super gut aus 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War heute kurz in den Elektronikmärkten Mediamarkt und Saturn, den lokalen Gameshops, Müller Galerie, Kaufhof und im Edeka. Normalerweise liegt das immer 1-2 Tage vorher dort... wie bei Tlou 2.

Diesmal nicht. 😢

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute die Versandbestätigung bekommen. Müsste also morgen da sein. Bin aber noch bis Freitag in Urlaub. Dann müsste ich noch Tlou2 beenden. Zum Glück habe ich nächste Woche noch Urlaub. Da kann es auch mal etwas später werden.

Eigentlich wollte ich ja warten bis Spieler ihr Urteil schreiben ,aber ich konnte mal wieder nicht warten. Bin jetzt wieder heiß wie Frittenfett auf was neues 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten schrieb seemok:

Meins gestern erhalten, aber nur kurz angeschnuppert, habe erst heute Abend oder eher ab morgen dafür Zeit.
Vom technischen Aspekt und Gameplay schon mal ganz nice, gefällt mir =)

wo hast du bitte bestellt, dass es gestern schon kam? o.O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb niK:

Ohne Werbung machen zu wollen: Spielegrotte versendet gern recht früh, damit es auch sicher rechtzeitig zum Release da ist :)

Last of us 2 hatte ich 2 Tage vorher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb Prodigy:

War heute kurz in den Elektronikmärkten Mediamarkt und Saturn, den lokalen Gameshops, Müller Galerie, Kaufhof und im Edeka. Normalerweise liegt das immer 1-2 Tage vorher dort... wie bei Tlou 2.

Diesmal nicht. 😢

Das habe ich heute vor :D

Gehe davon aus, dass Mediamarkt es heute schon in die Auslage packt 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb niK:

gamesonly.at

vor 24 Minuten schrieb manu:

Ohne Werbung machen zu wollen: Spielegrotte versendet gern recht früh, damit es auch sicher rechtzeitig zum Release da ist :)

Last of us 2 hatte ich 2 Tage vorher.

Danke Dir schon mal für die Info ;)

Gibt noch einige andere solcher Shops die früh genug ausliefern und wurde mir vor etlichen Jahren (zu PS3 Zeite schon aber ließt man auch hier in der PS4 Ära immer wiedeR) durch dieses Forum hier bekannt unter anderem zb. gameware.at usw usw

Soll keine Werbung sein, falls nicht gewünscht sorry und bitte löschen.

Was jetzt kommt ist rein allgemein und definitiv nicht böse an irgendwen persönlich gemeint, ich finde es heutzutage immer wieder interessant diese Frage zu lesen "woher hast du es schon / wieso kannst du es schon spielen" da ich mit der ständig konfrontiert werde, jetzt nicht nur bei mir sondern generell, ob in Foren oder in Streams, eigentlich ist es ja nichts besonderes mehr das man die Games mittlerweile 1-3 Tage vor Release im Umlauf sieht.
Wenn es jetzt mehr als ne Woche sein würde, wäre die Frage angebrachter xD

Wie gesagt nicht böse gemeint, ist tatsächlich ne Feststellung einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ist das denn in solchen Fällen? Kann man es dann schon spielen? Ist vielleicht eine blöde Frage aber ich habe mal vor zig Jahren einen Fussball Manager auch 1-2 Tage früher erhalten, konnte es aber erst Mitternacht zum Releasedatum spielen 🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb seemok:

Gibt noch einige andere solcher Shops die früh genug ausliefern und wurde mir vor etlichen Jahren (zu PS3 Zeite schon aber ließt man auch hier in der PS4 Ära immer wiedeR) durch dieses Forum hier bekannt unter anderem zb. gameware.at usw usw

Gameware.at - bester Laden. Man hat das Spiel IMMER MINDESTENS einen Tag vor Release zuhause.

vor 17 Minuten schrieb N0ICEBuTTerS:

Wie ist das denn in solchen Fällen? Kann man es dann schon spielen? Ist vielleicht eine blöde Frage aber ich habe mal vor zig Jahren einen Fussball Manager auch 1-2 Tage früher erhalten, konnte es aber erst Mitternacht zum Releasedatum spielen 🤔

Ja, kannst du direkt spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb N0ICEBuTTerS:

Kommt aufs Spiel an. Irgendwelche Solo Sachen klappen immer. Alles was mit Servern zu tun hat nicht (Destiny oder was weiß ich), da die Server erst am Releasetag freigeschaltet werden (um dann zusammenzubrechen :D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Swami:

Gameware.at - bester Laden. Man hat das Spiel IMMER MINDESTENS einen Tag vor Release zuhause.

Ja, kannst du direkt spielen.

Habs genau dort bestellt und jetzt schon etwas mehr als eine Stunde gezockt 😆 nachdem es Mittag mit der Post gekommen ist 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden schrieb Prodigy:

Diesmal nicht. 😢

Ich schaue nach Feierabend mal beim MediaMarkt nach, vielleicht haben die es schon ausgelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach etwas mehr als 5 Stunden gib ich sicher eine 8/10👍

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Einstieg nicht ganz einfach ist. Da gibt es so viele Settings, dass ich mich noch immer nicht ganz auskenn. Aber ansonsten ein echt klasse Game! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag