Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Philipp Schürmann

PlayStation 5 - Seht euch hier ab 18.00 Uhr die komplette Präsentation des DualSense Controller live an

Recommended Posts

sony-ps5-playstation-k0juz.jpg

Mit einem Teaser haben wir es heute bereits angekündigt und ihr konntet den PlayStation 5 DualSense Controller zum ersten Mal hautnah erleben. Um nun 18.00 Uhr folgt dann die komplette Präsentation mit Geoff Keighley. Dort können wir weitere Informationen zum neuesten Eingabegerät erwarten. Und das Ganze könnt ihr euch hier live bei uns anschauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine sehr erfreuliche Nachricht ist schonmal, dass Astros Playroom keine kurze Demo ist, die einfach nur die Vorteile des Dualsense zeigt, sondern dass es ein richtiges, vollwertiges Spiel ist, mit mehren Stunden an Spielzeit an Umfang.

Astro Bot Rescue Missions ist für die PSVR wohl eines der besten Jump n' Runs aller Zeiten. Es ist so innovativ, verrückt, lustig und spielt sich von vorn bis hinten einfach nur gut, deshalb kann man Astros Playroom hier schon Hit-Potenzial anrechnen und das beste ist, es kommt kostenlos und vorinstalliert auf jeder PS5.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Infant_Prodigy:

Was das mit Controller jetzt soll irgendwie habe ich das gefühl das Sony uns nur hinhalten will was die Vorbestellungen angeht. Es nervt langsam nur noch. Dann sollen die auch gleich das ganze PS5 Menü zeigen.

Vor wenigen Wochen noch, war gar nicht klar, ob die PS5 aufgrund der sich ausbreitenden Pandemie überhaupt in diesem Jahr starten kann.

Allein das der 2020er-Launch bisher wie geplant stattfinden kann, ist ein absoluter Grund zur Freude und ich finde, da gibt es gar kein Grund sich zu beschweren oder herumzuheulen, dass Sony die Leute hinhält.

Sony hat die Produktionszahlen so weit aufgestockt, dass wohl jeder eine Konsole abbekommen wird, der eine haben will. Du wirst die Kiste noch früh genug vorbestellen können. Und bis dahin einfach dankbar sein, dass alles bis hier hin so gut läuft und dass wir in den nächsten Wochen und Monaten keine zweite große Corona-Welle durchmachen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Infant_Prodigy:

Was das mit Controller jetzt soll irgendwie habe ich das gefühl das Sony uns nur hinhalten will was die Vorbestellungen angeht. Es nervt langsam nur noch. Dann sollen die auch gleich das ganze PS5 Menü zeigen.

Wie kann man denn nur so ungeduldig sein? Die PS5 wird doch sowieso erst Ende des Jahres bei dir im Regal stehen.

Sony wird das natürlich so lange wie möglich herauszögern, damit sie nicht die ersten sind die ihren Preis für die Konsole veröffentlichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Das Ding passt sicher auch am DS5 ;)

Wenn es das Teil nur irgendwo zu kaufen geben würde. Ist seit Release überall ausverkauft und wird zu total hohen Preisen von privat angeboten. 

bin schon lange auf der Suche danach 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 52 Minuten schrieb kArockz:

Wenn es das Teil nur irgendwo zu kaufen geben würde. Ist seit Release überall ausverkauft und wird zu total hohen Preisen von privat angeboten. 

bin schon lange auf der Suche danach 

Hatte das Teil bis letzte Woche noch in Benutzung und dann weiter verkauft, weil ich mir sicher bin, es nicht mit den Ps5 Controller verwenden zu können.

Der Anschluss passt dort einfach nicht rein und die Form ist so haargenau an den Ps4 Controller angepasst, dass es noch mal dagegen spricht, es mit den Ps5 Controller benutzen zu können.

Sonst hätte ich ihn weiter behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Ancore789:

Hatte das Teil bis letzte Woche noch in Benutzung und dann weiter verkauft, weil ich mir sicher bin, es nicht mit den Ps5 Controller verwenden zu können.

Der Anschluss passt dort einfach nicht rein und die Form ist so haargenau an den Ps4 Controller angepasst, dass es noch mal dagegen spricht, es mit den Ps5 Controller benutzen zu können.

Sonst hätte ich ihn weiter behalten.

Glaube auch nicht dass das angepasst ist. Falls das Attachment auch nochmal für den Dual Sense kommt, würde ich dann vielleicht mal zuschlagen. Könnte mir vorstellen dass das aber wegen dem haptischen Feedback niemals kommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb NoFear:

Wie kann man denn nur so ungeduldig sein? Die PS5 wird doch sowieso erst Ende des Jahres bei dir im Regal stehen.

Sony wird das natürlich so lange wie möglich herauszögern, damit sie nicht die ersten sind die ihren Preis für die Konsole veröffentlichen.

Weil ich es langsam leid bin und lange genug gewartet habe. Wo steht wenn ich vorbestelle das ich sie auch zum Release bekomme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Infant_Prodigy:

Weil ich es langsam leid bin und lange genug gewartet habe. Wo steht wenn ich vorbestelle das ich sie auch zum Release bekomme?

Bis jetzt hat jeder der in der ersten (möglichen) Woche eine bei Media/Saturn oder Amazon bestellt hat, auch eine direkt zum Launch bekommen.

Hatte sogar 2013 als Buckup ca. 14 Tage nach der ersten Vorbestellung eine bei Saturn bestellt, kamen beide zum Releasetag an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Denke ich auch. Bei dem Kommentar ging es mir nur darum das viele das ja unbedingt gewollt haben ;)

Mir persönlich sind die egal. Ich will und brauche sie nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.7.2020 um 05:58 schrieb Andy (Raptor__MUC):

Bis jetzt hat jeder der in der ersten (möglichen) Woche eine bei Media/Saturn oder Amazon bestellt hat, auch eine direkt zum Launch bekommen.

Hatte sogar 2013 als Buckup ca. 14 Tage nach der ersten Vorbestellung eine bei Saturn bestellt, kamen beide zum Releasetag an.

Dann hast du Glück gehabt. Hatte am ersten Tag wo es möglich war abends vorbestellt bei Mediamarkt.

Bekommen habe ich zum Release den zweiten Controller und die Spiele. Auf die PS4 musste ich bis zum 23.12 warten. Leider ein kaputtes Modell bekommen. Also bis ins neue Jahr Auf eine funktionierende gewartet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 17.7.2020 um 20:01 schrieb Andy (Raptor__MUC):

Das Teil hätte ich auch gerne!
Da man den PS4 Controller an der PS5 weiterhin benutzen kann, werde ich mir den Adapter ASAP kaufen, sobald er wieder aus erster Hand verfügbar wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag