Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

Recommended Posts

Moin,

bin ganz neu hier und hoffe das ich das hier richtig eingestellt habe. 

Vorab schon mal, nein, ich habe in der Suchfunktion nicht passendes gefunden was meinem Problem nahe kommt.

 

Also. Ich hänge mit dem Wlan bei meinem Vermieter mit drauf. Laptop und Handy könnne full HD abspielen per Wlan (Youtube). Die PS4 schafft meisten nur 480p, was ziemlich ätzend ist. Auch Netflix läuft nicht gut. Nun wollte ich es über ein LAN Kabel versuchen. Mein Vermieter hat die Fritzbox und hat mit einen passenden Rangeextender zu Verfügung gestellt. Diesen habe ich test-weise mit dem LAN Kabel an meinen Laptop angeschlossen. WLAN deaktiviert am LT und das LAN Kabel eingesteckt. Hat prima funktioniert. Voller Vorfreude das LAN Kabel an die PS4 gestöpselt, Internetverbindung eingerichtet auf LAN Kabel, einfache Installation gewählt, Proxy Server verneint und dann kam die Meldung mit dem DNS Server keine Verbindung. Vermieter hat dann die manuelle Installation versucht mit diversen DNS Codes (8.8.8.8 / 8.8.4.4). Nix hat funktioniert. Immer die selbe Fehlermeldung.

Was ist das denn für ein Quatsch. Normalerweise Lan Kabel rein, Verbindung auf LAN Kabel einstellen (automatisch) und der Mist muß funktionieren. Tut er aber nicht.

Software am Router und der PS4 sind aktuell. Auch ein Neustart oder Stecker gezogen über Nacht brachte nix. Ich bin allerdings ein Mechaniker und kein ITler. Also falls jemand eine Idee hat, bitte so erklären das es ein 6 jähriger raffen würde und so wenig wie möglich Fachbegriffe. Das wäre supernett. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...