Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Philipp Schürmann

[Umfrage] Welches kommende Xbox-Exklusiv-Spiel würdet ihr auch gerne auf der PlayStation sehen?

Welches kommende Xbox-Exklusiv-Spiel würdet ihr auch gerne auf der PlayStation sehen?  

112 Stimmen

1. 1. Welches kommende Xbox-Exklusiv-Spiel würdet ihr auch gerne auf der PlayStation sehen?

• Halo: Infinite
    • Fable
    • Hellblade 2: Senua's Saga
    • The Medium
    • Forza Motorsport
    • Bright Memory Infinite
    • Everwild
    • Microsoft Flight Simulator
    • Avowed
    • State of Decay 3
    • Grounded
    • As Dusk Falls
      0
    • Ein anderes Spiel, welches ich in den Kommentaren erwähne.
    • Mich interessiert keins der Spiele.

Recommended Posts

xboxdgkco.jpg

Ende des Jahres ist es soweit und sowohl Sony als auch Microsoft veröffentlichen ihre Next-Generation-Konsolen. So freuen wir uns auf die PlayStation 5 und Xbox Series X. Und beide Konsolen kommen wieder mit einigen exklusiven Titeln daher, die nur auf deren Plattform-Reihe (bzw. PC) erscheinen. In der heutigen Umfrage wollen wir deshalb einmal wissen, welches Spiel von Microsoft ihr auch gerne auf der PlayStation sehen würdet. Wir sind gespannt.

21781072-microsoft-xbvfkm8.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mich für Everwild entschieden, da gute Action-Adventure einfach immer gehen. Über den Microsoft Flight Simulator hätte ich mich aber auch gefreut sowie über The Medium, da ich Layers of Fear auch wirklich sehr gut fand. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe Hellblade und Avowed angegeben - bei Hellblade fand ich das erste Spiel genial und bei Avowed gefällt schon mal der Artstyle und ich halte Obsidian für einen äußerst fähigen Entwickler.

Irgendwie wurden aber anscheinend meine Stimmen in der Umfrage nicht gespeichert, Hellblade steht immer noch bei 0 Votes :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Flight Simulator. Das Genre war bereits tot... und nun kommts zurück und ich kanns nicht spielen. Weil zum Einen mein PC dafür sicher nicht mehr taugt und zum Zweiten das ein MS Exklusives Spiel ist.

Aber alleine dafür eine Xbox kaufen? Ich denke nicht, Tim.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich wählen könnte, dann Hellblade 2. Werde es ja trotzdem zocken können, da ich 3 Systeme besitze, aber auf der PS5 wäre schon geil. Bin seit Teil 1 total verliebt in dieses Franchise, könnte Teil 2 auch wieder im Gamepass zocken, was ich auch werde, aber das unterstütze ich gerne und kaufe es dennoch Retail. Der Rest ist alles Nett und reicht mir digital per Gamepass.

Ich bleibe dennoch bei Sony, weil als Action-Adventure Fan weiß man, dass man auch dieses mal nicht enttäuscht wird. 🤘

Jedenfalls muss ich von Hellblade 2 auch wieder ne Retail haben und hoffe diesmal auf einer schicken Edition, gerne mit Steelbook.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten schrieb Roxas1997:

Ich habe Hellblade und Avowed angegeben - bei Hellblade fand ich das erste Spiel genial und bei Avowed gefällt schon mal der Artstyle und ich halte Obsidian für einen äußerst fähigen Entwickler.

Irgendwie wurden aber anscheinend meine Stimmen in der Umfrage nicht gespeichert, Hellblade steht immer noch bei 0 Votes :huh:

Genau, man kann nur eine Stimme abgeben. Habe erst überlegt, ob eine oder mehrere. Habe mich dann für eine entschieden, so dass man sich für seinen Favoriten entscheiden muss. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir einzig allein Halo Infinite der Titel oder besser gesagt die Serie, die ich gerne auf der Playstation hätte, denn sonst interessiert mich kein einziges Spiel auf der Xbox.

Auch wenn über die Grafik von Halo Infinite gescherzt wird, sah es trotzdem extrem spaßig aus vom spielerischen Aspekt und das ist mir bei Halo am wichtigsten.

Alleine wegen Halo Infinite und der MCC habe ich mir einen leistungsstarken PC zusammengestellt und nun wo ich weiß wie Halo Infinite aussieht, hätte ich das vllt gar nicht so extrem machen müssen :llama:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tatsächlicht 3... Microsoft Flight Simulator mit den größten Sehnsüchten. Meine Fresse sieht das gut aus und was ich mit dem Flug Simulator 2000 an Zeit verbracht habe :love: Habe vor 2 Jahren von meiner Frau einen Simulator Flug in einem A320 Cockpit geschenkt bekommen, an dem auch angehende Piloten üben und der Trainer meinte hinterher zu mir ob ich schon an Simulatoren geübt habe ^^

Ansonsten hätte ich noch sehr gerne Hellblade 2 und Everwild gewählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wirklich nur Forza, aber dann bitte kein Motorsport sondern ein neues Horizon. Ich glaube das sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe , oder ? 

Motorsport spielt eher in den Rennserien und bei Horizon geht es mehr außerhalb des Trackracing. 

Flight Simulator ist bestimmt sehr gut, sehe ich aber nicht auf einer Konsole. Zahle ich eher zu der Art Spiele die auf einem PC gespielt werden müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Definitiv Hellblade. 

Der 1. Teil war echt klasse gemacht und war der Überraschungstitel 2017.

Mir ist schleierhaft wie man den Nachfolger eines Multiplattformer Exclusiv für eine Konsole machen kann, sowas hat Sony sogar noch nie gemacht, eher andersrum von Exclusiv zu einem Multiplattformer. 

Oder auch andere Entwickler die ihre Spiele vorher für PS raus gebracht haben und die Nachfolger zu nen Multiplattformer machten. 

Bis auf Hellblade und Fable würde mich auch kein weiteres Spiel auf der Xbox interessieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin, 

mich würde, wenn überhaupt, nur Forza Motorsport interessieren.

Leider hat mich Teil 7 so gar nicht bei der Stange halten können; das erste Mal, dass ich die Karriere nicht zu Ende gespielt habe.

Für Teil 8 werde ich mal wieder den GamePass für nen Monat holen und mal sehen, ob es wieder eine Entwicklung zurück gegeben hat.

Ansonsten interessiert mich eigentlich nichts aus der Liste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor langer Zeit, als ich auch eine XBOX 360 hatte, war Halo eigentlich das Spiel warum ich überhaupt eine XBOX gekauft hatte.
War damals ziemlich cool. Aber wie halo heute ist? Reicht auf jeden Fall nicht um eine zweite Konsole zu kaufen 😉
Fable und Hellblade sehen zwar gut aus .. sind aber so gar nicht mein Genre. Sonst ist jetzt auch nichts so dabei, warauf ich jetzt "neidisch" wäre und Autorennen wird es auf der PS5 sicherlich auch etwas adäquates geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag