Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Philipp Schürmann

DiRT 5 - Next-Gen-Gameplay zum "Stampede Time Trial"

Recommended Posts

dirt-5-wallpapermxj5m.jpg

Die verantwortlichen Entwickler und Publisher von Codemasters haben vor einiger Zeit mit DiRT 5 den neuesten Teil der Rennspiel-Reihe angekündigt. Dieser erscheint am 09. Oktober 2020 für unter anderem PlayStation 4 und später auch für PlayStation 5.

Und nun haben die Mannen ein weiteres Gameplay-Video veröffentlicht, welches einmal mehr die Next-Generation-Edition zeigt. So seht ihr Spielszenen aus dem "Stampede Time Trial" inklusive das unwegsame Gelände im Bezug auf den Jimco Unlimited Truck sowie das dynamische Wettersystem. Denn ein ankommende Gewittersturm verändert das Gelände und die Skyline. Und nun viel Spaß beim anschauen:

Übrigens: Wer DiRT 5 auf der PlayStation 4 kauft, darf sich über ein kostenlosen Upgrade freuen und das Ganze auch auf der Next-Gen-Konsole PlayStation 5 spielen. 

DiRT 5 auf Amazon.de bestellen:

amazonpictogramm4f4cba.png

Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de. 

DiRT 5 Packshot
DiRT 5
Codemasters
Codemasters
2020-10-09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ich sehe das Video mit gemischten Gefühlen. Grundsätzlich sieht es nicht schlecht aus, ja, aber wenn man genauer hinschaut, dann sieht man z.B., dass im Verhältnis zur Streckenbeschaffenheit - Wasser und Matsch - ziemlich wenig Matsch am Auto klebt. Außerdem hinterlassen die Reifen kaum Spuren. Das Fahrzeug sinkt nicht ein und rutscht nicht. Das Wasser spritzt nicht. Und beim Zuschauen fühlt es sich nicht so an als würden die Wasserpfützen ausbremsen.

Hmm, Anbetracht der Tatsache, dass es Next-Gen ist, das Video beeindrucken soll und das Spiel "Dirt" heißt und kein Matsch zu sehen ist, bin ich jetzt schon ein wenig "geerdet". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten schrieb Swami:

......und das Spiel "Dirt" heißt und kein Matsch zu sehen ist, bin ich jetzt schon ein wenig "geerdet". 

fast so wie snowrunners wo es auf 3-4 maps weit und breit keinen schnee gibt(vor dem dlc).

aber zum glück wurde ja schnell reagiert und ab 43 sekunden wechselt die kamera, so das man viele mankos garnicht mehr sehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Swami:

Naja, ich sehe das Video mit gemischten Gefühlen. Grundsätzlich sieht es nicht schlecht aus, ja, aber wenn man genauer hinschaut, dann sieht man z.B., dass im Verhältnis zur Streckenbeschaffenheit - Wasser und Matsch - ziemlich wenig Matsch am Auto klebt. Außerdem hinterlassen die Reifen kaum Spuren. Das Fahrzeug sinkt nicht ein und rutscht nicht. Das Wasser spritzt nicht. Und beim Zuschauen fühlt es sich nicht so an als würden die Wasserpfützen ausbremsen.

Hmm, Anbetracht der Tatsache, dass es Next-Gen ist, das Video beeindrucken soll und das Spiel "Dirt" heißt und kein Matsch zu sehen ist, bin ich jetzt schon ein wenig "geerdet". 

formulieren wir es so, dieses gameplay video ist sehr sehr ernüchternd.

die von dir angesprochenen punkte sind definitiv starke kritikpunkte. kein dreck am auto, beim durch das wasser fahren sieht es eher aus als wenn da ein boot durchgleitet.

aber positiv muss man sagen die reflexionen auf der wasseroberfläche sehen echt gut aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Swami:

Einfach machen wie bei Sega Rally! Dieses Feature mit dem sich ständig verändernden Boden, so dass jede Runde tiefe Reifenspuren hatte und das lenken dementsprechend war. Leider hat es bis heute niemand geschafft etwas ähnliches in ein Rallygame zu implementieren 👎

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb Swami:

Das ist halt der Nachteil an den spielen, die sowohl für Current Gen, als auch für die next Gen kommen. 

Würde dich das Wasser ausbremsen, dann würde man auf der ps5 niemals so gute Zeiten fahren können wie auf der ps4...

Und dies wird zukünftig sicherlich ein "Problem" bei der Xbox sein. 

Bis auf bessere Grafik in Kombination mit mehr Frames wird man die wahre Leistung der neuen Xbox so schnell nicht erleben, sollten die meisten spiele weiterhin auf allen xboxen laufen müssen 🤷

("Next-Gen-Exklusive" spiele Mal außen vor genommen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An sich sieht es gut aus.

Das aber trotz der Rechenleistung absolut keine Physik außerhalb der Fahrphysik vorhanden ist, ist dann doch etwas schade.

Das gehört für mich genau so zu next Gen wie mindestens 60 FPS.

So aber ist es doch maximale in kleines Update zur Vorgängerversion.

Schade. Aber es ist ja noch etwas Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag