Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Philipp Schürmann

PlayStation - Seht euch hier um 22.00 Uhr die State of Play live an

Recommended Posts

sop_cleanxbkvu.png

Heute ist es wieder soweit und Sony veranstaltet um 22:00 Uhr deutscher Zeit die neueste Ausgabe der State of Play. Dort werden am heutigen Abend hauptsächlich kommende PlayStation 4- und PlayStation VR-Titel gezeigt. Aber auch einige Indie-Spiele für die PlayStation 5 sollen Platz im rund 40 Minuten lang andauernden Stream finden. Anschauen könnt ihr euch das Ganze dann hier:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Crash 4 sieht absolut genial aus! Eines der wenigen Games, das ich mir zu Release kaufen werde. :love:

 

Godfall sieht auch nach wie vor cool aus. Erinnert mich vom Kampfsystem an Darksiders und das mag ich. Werde ich mir vermutlich auch zulegen.

 

Rest naja, Pathless sah noch ganz spaßig aus. Sonst nichts besonderes für mich dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb sunn_o_:

Also das hätten sie sich sparen können.......wow

 

Was erwarten einige hier echt immer? Das bei jedem Event ein absolutes Entertainment-Feuerwerk abgebrannt wird, bei denen es jedesmal tonnenweise neue Blockbuster-Ankündigungen gibt?

 

Ein nicht unwesentlich kleiner Teil aller Spiele wird von kleineren und mittelgroßen Studios veröffentlicht. Spiele, die oft innovativer und mutiger sind, als die großen AAA-Produktionen.

 

Ich findes es essenziell wichtig und gut, dass auch diese Spiele eine Plattform bekommen, gezeigt und beachtet zu werden. Die großen Franchises und die großen Studios bekommen endlos viel Aufmerksamkeit. Jetzt können mal kleinere Studios glänzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Daniel Bubel:

Wow! Das war eigentlich recht groß! Da sind richtig gute Titel dabei. Vr Modus für hitman? IRRE! Plus die Control AWE Erweiterung. Ende August kann gar nicht schnell genug kommen ❤️

Control freut mich ja sehr - dann kaufe ich mir doch noch den Staffelpass und kann dann beide DLC noch zocken und das Spiel auf 100% kriegen bevor es verschwindet aus PS Now ^^

 

Nebenbei Rise of the tomb raider story durchspielen, um Dann Shadow of the Tomb raider zu platinieren, das am selben Tag wie Control verschwinden wird... Das ist tough

 

EDIT: müsste ich dann in 27 Tagen schaffen 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 44 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Was erwarten einige hier echt immer? Das bei jedem Event ein absolutes Entertainment-Feuerwerk abgebrannt wird, bei denen es jedesmal tonnenweise neue Blockbuster-Ankündigungen gibt?

 

Ein nicht unwesentlich kleiner Teil aller Spiele wird von kleineren und mittelgroßen Studios veröffentlicht. Spiele, die oft innovativer und mutiger sind, als die großen AAA-Produktionen.

 

Ich findes es essenziell wichtig und gut, dass auch diese Spiele eine Plattform bekommen, gezeigt und beachtet zu werden. Die großen Franchises und die großen Studios bekommen endlos viel Aufmerksamkeit. Jetzt können mal kleinere Studios glänzen.


zumal vorher noch kommuniziert wurde dass nix großes kommen wird. 
 

Dabei war einiges vielversprechendes dabei 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Infant_Prodigy:

Also ganz ehrlich Sony es gibt Millonen von Menschen ( Mich inbegriffen) die heiß ersehnt auf die PS5 warten und ihr zeigt PS4 Spiele. Eure Show ist auch nicht besser als die von MS.

Es war aber doch so angekpndigt.

PS4, Indies und etwas PS5 Gameplay.

Alles da.

Fand es insgesamt ok.

Einige nette Einblicke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Infant_Prodigy:

Also ganz ehrlich Sony es gibt Millonen von Menschen ( Mich inbegriffen) die heiß ersehnt auf die PS5 warten und ihr zeigt PS4 Spiele. Eure Show ist auch nicht besser als die von MS.

 

Ich kann es kaum erwarten, bis Digital Foundry Halo Infinite und Bugsnax gegenüberstellt und dann ganz klar zu sehen ist, welches Spiel hier die herausrsgendere Technik besitzt - Kleiner Tipp, es ist das Spiel mit einem Pizza-Drachen.

 

Es ist einfach der Unterschied, dass Sony das vorher klar kommuniziert, was man zeigt und Microsoft bauscht nach Donald-Trump-Manier mit Superlativen einfach alles auf und schürrt die Erwartungen dementsrechend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Infant_Prodigy:

Also ganz ehrlich Sony es gibt Millonen von Menschen ( Mich inbegriffen) die heiß ersehnt auf die PS5 warten und ihr zeigt PS4 Spiele. Eure Show ist auch nicht besser als die von MS.

 

es ist halt die kunst auf etwas zu warten, aber auch ankündigungen zu lesen.

ist ja nicht so das es hier auf der seite keine news gab in der auch stand, dass es beim State of Play keine ankündigung zur PS5 gibt.

 

Es hieß ganz klar: PS4 VR und PS4 Indies und ein wenig PS5 gameplay von bekannten spielen.

Das alles gab es zu sehen. Wie man dann trotzdem mit der erwartung rein gehen kann "hoffentlich gibt es informationen zur PS5" bleibt mir ehrlichgesagt ein unlösbares rätsel.

 

Jeder der enttäuscht war sollte nicht sagen "sony ignoriert die ps5" sondern evtl. über ihre eigenen Leseverständnisskills nachdenken. Es gab die klare kommunikation seitens sony das keine PS5 infos kommen.

 

Dafür wird man ein extra event machen. Ich weiß garnicht warum ihr alle spitz wie lumpi seid :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe ehrlich gesagt nichts erwartet aber selbst das hat nicht verhindert, dass ich ziemlich gelangweilt und ein wenig enttäuscht von der Präsentation war.

Trotz dessen freue ich mich sehr auf Crash Bandicoot 4, denn das sieht nach einem würdigen Nachfolger aus, auch wenn ich mir Sorgen über die vielen Spielbaren Charaktere mache. Hoffentlich sind die Gameplaymechaniken allesamt gut geprägt und nix halbgares.

Ansonsten sieht Godfall mittlerweile besser aus als vorher und das Kampfsystem scheint sogar recht ordentlich zu sein. Nun müssen die Gegner auch mal angreifen und nicht nur Dumm rumstehen und darauf warten angegriffen zu werden, aber kann natürlich auch nur zu Präsentationszwecken so gewesen sein.

Aber der Sound vom Boss, als er mit dem riesen Klopper auf den Boden gehauen hat war ziemlich traurig.

Da hört es sich ja wuchtiger an, wenn man ein Schnitzel Klopft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

War genau das, was ich auf Grund der vorherigen Informationen, seitens Sony, diverser Gamingseiten und Foren, erwartet habe. 

Einige Informationen zu PS4 und VR Spielen, viele Indie Titel und ein wenig PS5 mit nix neuem. Wenn man mit diesen Informationen in das State of Play rein gegangen ist, konnte man sogar teilweise positiv überrascht sein. 

Wer jetzt enttäuscht ist, oder das gar mit den XBox Präsentationen vergleicht, der ist es selber Schuld und will nur stänkern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Infant_Prodigy:

Also ganz ehrlich Sony es gibt Millonen von Menschen ( Mich inbegriffen) die heiß ersehnt auf die PS5 warten und ihr zeigt PS4 Spiele. Eure Show ist auch nicht besser als die von MS.

 

Und was willst du auf der PS5 jetzt groß sehen? Die meisten Spiele sind wahrscheinlich nicht mal für 2021 spruchreif.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...