Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Philipp Schürmann

FIFA 21 - Die Neuerungen im Ultimate Team-Modus und FUT-Trailer veröffentlicht

Recommended Posts

104295221_10158388573xfjm5.png

Mit FIFA 21 bringen die Entwickler von EA Sports und der Publisher Electronic Arts am 09. Oktober 2020 den neusten Teil der Fußball-Simulation für unter anderem der PlayStation 4 heraus. Eine PlayStation 5-Version wird zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Nun haben die Verantwortlichen bekannt gegeben, welche Neuerungen euch im FIFA Ultimate Team-Modus erwarten. So könnt ihr unter anderem mit einem Freund FUT im Koop zocken und so gemeinsam Preise einheimsen. Weiterhin ist es nun möglich, deinen Verein noch mehr zu individualisieren. So kannst du das neue FUT-Stadion ganz individuell erweitern. Erweitere die Kapazität oder präsentiere deine größten Erfolge. Zudem kannst du einen Spitznamen für dein Team auswählen, welches dann durch den Kommentator im Spiel erwähnt wird. Clubwappen, Banner und authentischen und benutzerdefinierten Kits - einschließlich Designs von großen Namen aus der Mode- und Musikwelt, runden das Ganze ab. Doch dies war noch nicht alles. Um die Atmosphäre nach deinem Belieben anzupassen, kannst du den Jubel, die Musik und auch die Pyrotechnik nach deinen Geschmack anpassen. 

Als weitere Neuerung wurden die Fitness-Elemente entfernt, sodass ihr mehr Zeit mit spielen verbringen könnt und die Verwaltung des Teams etwas abgespeckt wird. So erholt sich jeder Spieler nach einem Spiel voll. Auch Mitarbeiter-Trainer sowie Trainingsgegenstände gehören der Vergangenheit an. Das Verletzungs- und Heilungssystem hingegen bleibt bestehen, wird jedoch ebenfalls vereinfacht. Jubel und Wiederholungen wurden ebenfalls verkürzt. 

Kommen wir nun zum Menü. Denn auch dieses wurde stark angepasst. So könnt ihr euch auf einen neuen Startbildschirm freuen. Dort werdet ihr mit dem neuesten Nachrichten auf dem laufenden gehalten. Taktische Änderungen können jetzt unkomplizierter vorgenommen werden und euer FUT-Stadion könnt ihr von fast überall im Menü anpassen. Die Companion App sorgt zudem auch in diesem Jahr wieder für das mobile Management. 

Zuguter letzt dürft ihr euch auf 100 FUT Icon freuen. Darunter sind in diesem Jahr auch neue Legenden wie Philipp Lahm, Eto'o oder Xavi. Ein Trailer gewährt euch zu dem Ganzen nun noch einen Einblick. Diesen könnt ihr euch wie gewohnt hier anschauen:

FIFA 21 auf Amazon.de vorbestellen:

amazonpictogramm4f4cba.png

Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de. 

FIFA 21 Packshot
FIFA 21
Electronic Arts
EA Sports
2020-10-09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der ganze Schickimicki Kram ist ja schön und gut aber die Wahrheit liegt auf dem Platz. Zum Release hol ich es mir dieses Jahr nicht und warte erst mal ab wie das Game ist. Was ich gelesen und gesehen habe was das gameplay angeht, werde ich langsam glaub ich zu alt für das Spiel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich gut das Training und Mitarbeiter weg fallen.

Entschlackt das Ganze.

Das Stadion ist aber unnötig.

Wird also dann so wie es aussieht die Packs zu 1/3 füllen. Also 1/3 Spieler, 1/3 Verletzungen und Gesundheit und 1/3 Stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass die Fitness-Karten weg fallen finde ich super. Das hat immer etwas genervt. Das mit dem Stadion finde ich an sich gut - mal sehen, wie es umgesetzt ist. Werde denke mal dank dieser Neuerungen wieder reinschauen. Ob es mich fesselt, bleibt abzuwarten. Und natürlich wie gut sich die Spiele anfühlen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Neuerungen hören sich ansich gut an, aber wie Karanief schrieb: Das entscheidene ist das Gameplay, sowie die Server.

Leider bin ich dank Lahm und vorallem wegen Schweini doch wieder etwas gehyped worden. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hype gleich zero.

sorry das catched mich kein bisschen wird am ende wieder pay2win wie jedes jahr und die cash cow wird noch weiter ausgequetscht. wundert mich das die kuh überhaupt noch zuckt bei den ganzen sonderkarten die es gibt.

finde bei den karten sollte man es auf 3 maximal 4 karten die immer kommen:

Standard Bronze, Silber, Gold (CL und EL als Bronze, Silber und Gold nur für die Klubs in den Wettbewerben dafür fallen die Standardkarten für diese teams komplett weg)

Team of the Week - Inform

Player of the Month - Inform

Team of the Season - Inform

und dann halt noch einmal jährlich 2 Sonderkarten: Ballon d'Or und Golden Boy 

das würde reichen und würde das spiel weitaus interessanter machen

diese ganzen anderen Halloween, Ones to Watch usw. karten sind total unnötig. und sind nur für den cashflow von EA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Ritti1987:

hype gleich zero.

sorry das catched mich kein bisschen wird am ende wieder pay2win wie jedes jahr und die cash cow wird noch weiter ausgequetscht. wundert mich das die kuh überhaupt noch zuckt bei den ganzen sonderkarten die es gibt.

finde bei den karten sollte man es auf 3 maximal 4 karten die immer kommen:

Standard Bronze, Silber, Gold (CL und EL als Bronze, Silber und Gold nur für die Klubs in den Wettbewerben dafür fallen die Standardkarten für diese teams komplett weg)

Team of the Week - Inform

Player of the Month - Inform

Team of the Season - Inform

und dann halt noch einmal jährlich 2 Sonderkarten: Ballon d'Or und Golden Boy 

das würde reichen und würde das spiel weitaus interessanter machen

diese ganzen anderen Halloween, Ones to Watch usw. karten sind total unnötig. und sind nur für den cashflow von EA

So lange die Bubble die Dinger kauft, wird es die auch geben.

Lohnt halt :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb monthy19:

So lange die Bubble die Dinger kauft, wird es die auch geben.

Lohnt halt :(

die bubble beinhaltet halt zu viele schwachköpfe und youtuber die auf diesen zug aufspringen. sorry für die ausdrucksweise aber die dummen sind die die das geld dafür zahlen einfach weil sie die drohenden folgen dieser entwicklung nicht sehen können oder sehen wollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb N0ICEBuTTerS:

Ich habe noch nie so wirklich FUT gespielt. Hat mich nie wirklich abgeholt. Mich hat dieses Pack gekaufe um überhaupt ne Chance zu haben tierisch genervt. Ich brauche nur den Karrieremodus. Bin da eher gespannt in wie weit sinnvoll die Neuerungen sein werden.

Es macht schon Spaß ein Team um einen Ronaldinho zu basteln und sich dann online mit den Leuten zu messen. Leider geht die Entwicklung in die falsche Richtung. Das Momentum und die Schrott Server zerstören auch nen grossen Teil des Spielspaßes.  
Ich hab früher auch gern den karrieremodus gespielt aber gegen die CPU zu spielen gibt mir nix mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden schrieb monthy19:

Wird also dann so wie es aussieht die Packs zu 1/3 füllen. Also 1/3 Spieler, 1/3 Verletzungen und Gesundheit und 1/3 Stadion.

Naja, in so einem normalen Gold Pack sind in der Regel ganze drei Spieler drinnen, der Rest ist Müll. Und in einem Pack sind 12 Karten. Also reden wir von einem 1/4 Spieler, der Rest Müll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe Fifa seit 1998 jedes Jahr gespielt und bin einfach fertig mit dem Spiel. Die letzten 3 Jahre waren gameplaytechnisch unterirdisch und es ist leider keine Besserung in Sicht. Das Gameplay soll ja wieder schneller gemacht werden und der Fokus soll wieder auf Dribbling liegen... Mir ist das einfach viel zu hektisch geworden und das hat mit Fussball wenig zu tun. Langer Ball auf einen schnellen Spieler und renn übers halbe Feld...

Große und stämmige Spieler haben immer das nachsehen. Ich frage mich,  wie Hummels in Wahrheit überhaupt Profi werden konnte 😆

Aus diesem Zorn heraus habe ich mir letztes Jahr Pes gekauft und was soll ich sagen.. Das Gameplay ist einfach so realistisch und nach knapp 300 Spielen passieren hier immer noch Dinge, wo ich denke: "Wow, sowas geiles habe ich bei Fifa noch nie gesehen..." 

Der Karrieremodus ist auch einfach toll und mit dem Patch von Pes Universe hat man für 5 Euro alle Lizenzen... super easy. 

Wenn dieser ganze Lizenzquatsch nicht wäre, würde Ea ganz schön in die Röhre schauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb Karanief:

Es macht schon Spaß ein Team um einen Ronaldinho zu basteln und sich dann online mit den Leuten zu messen. Leider geht die Entwicklung in die falsche Richtung. Das Momentum und die Schrott Server zerstören auch nen grossen Teil des Spielspaßes.  

es macht solange spaß wie man selber kein zusätzliches geld investieren muss. doch irgendwann kommt man an den unausweichlichen punkt und sobald echt geld investiert werden muss ist das kein spaß mehr.

ich spiele fut immer 4-5 wochen weil dann fängt es meistens an das man geld benötigt und das ist mir zu blöd. ich gehe arbeiten um mir träume zu erlauben und nicht um EA zu sponsorn :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Ritti1987:

es macht solange spaß wie man selber kein zusätzliches geld investieren muss. doch irgendwann kommt man an den unausweichlichen punkt und sobald echt geld investiert werden muss ist das kein spaß mehr.

ich spiele fut immer 4-5 wochen weil dann fängt es meistens an das man geld benötigt und das ist mir zu blöd. ich gehe arbeiten um mir träume zu erlauben und nicht um EA zu sponsorn :D

Naja man muss schon am Ball bleiben. Mit paar Stunden in der Woche kommt man nicht weit. Entweder hat man packluck, Zeit oder Geld. Ich hab mehr oder weniger jede wl mit genommen und halt in DR immer den ersten Rang in meiner Division.
Man kann auch mit nem soliden Team im mithalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stecke auch kein Geld rein und habe dieses Jahr Corona bedingt ein echt gutes Team zusammengebaut. Spiele hauptsächlich SB und DR und habe glaube ich 4 WL dieses Jahr mitgenommen. Bin zufrieden und freue mich auf den neuen Teil. Was Fifa angeht bin ich halt, warum auch immer ein Fan geworden. War früher immer auf Seiten von PES gewesen und habe das Spiel gefeiert. Leider sind die Modi dort nicht so motivierend, aus meiner Sicht, wie bei Fifa. Der Realismus, gerade im CouchCoop mit Kumpels ist dort aber viel besser! 

Ich freue mich jedenfalls auf den neuen Teil und hoffe auch wieder, dass man sich so viel erspielen kann wie in diesem Teil. So kommt auch Otto-Normal User an Icons :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag