Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Philipp Schürmann

PlayStation 5 - PS5-Cover zu Assassin's Creed, Watch Dogs und Far Cry veröffentlicht

Recommended Posts

ps5-reveal-june-11rckqn.jpg

Ende des Jahres ist es soweit und mit der PlayStation 5 präsentieren uns die Damen und Herren von Sony die nächste Konsole, mit der wir uns jahrelang beschäftigen werden. Bis dato haben wir jedoch leider weder ein genaues Veröffentlichungsdatum noch einen Preis und auch vorbestellen kann man die Next-Gen noch nicht.

So ziemlich sicher ist jedoch, dass zum Start Spiele wie Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legion aus dem Hause Ubisoft zur Verfügung stehen werden. Gefolgt von Far Cry 6, welches am 18. Februar 2021 erscheinen soll. Und zu jenen Titeln haben die Verantwortlichen nun die Cover veröffentlicht. Und diese könnt ihr euch hier anschauen:

en8amkoywk6m.jpg

z6bnvowcok0a.jpg

tpwukaz6jjef.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wusste gar nicht, dass direkt eine Ps5 Version von Ac und Watch Dogs erscheint.

Dann werden definitiv direkt die Next Gen Fassungen geholt und auf PS4 Versionen weitestgehend verzichtet.

Selbst wenn Sony keine große Anzahl an exklusiven Next Gen Titeln direkt zum Release parat haben wird, gibt es genug andere, mindestens gute, Games die man direkt auf der Ps5, mit der verbesserten Leistung und höchstwahrscheinlich leisen Lüftern direkt genießen kann.

Ich freu mich tierisch drauf, die PS4 schnellstmöglich in die Rente zu schicken :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier wirkt dieser Weiße PS5 rand oben, ein wenig irritierend.
Generell sind das coole cover, gut man hätte ruhig die weibliche version von Eivor zusammen draufpacken können...aber lassen wir das.
Ich merke aber dass ich wieder mehr auf cover designs schauen muss, irgendwie ist das interesse daran zurück gegangen in den vergangenen jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb ManiMan:

Ich merke aber dass ich wieder mehr auf cover designs schauen muss, irgendwie ist das interesse daran zurück gegangen in den vergangenen jahren.

Ich weiß noch als Kind habe ich immer anhand des Covers und der paar Ausschnitte auf der Rückseite gekauft. Heutzutage wäre das fatal. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Swami:

Ich weiß noch als Kind habe ich immer anhand des Covers und der paar Ausschnitte auf der Rückseite gekauft. Heutzutage wäre das fatal. :D

Oooh ja das kenne ich ^^

Kein Plan was man da kauft, Hauptsache die Bilder waren Cool, die Enttäuschung war nicht selten entsprechend groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten schrieb Swami:

Kann ich bestätigen. Gerade zu N64-Zeiten rein in den Laden - ja, das sieht gut aus - gekauft. Und dann war es englisch und man kam gar nicht klar als Kind :D (Holy Magic Century zum Beispiel)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde ja die Cover sehen aus, als ob der Praktikant seine ersten Erfahrungen mit Photoshop gemacht hat und die Aufgabe bekommen hat, das PS5 Logo auf das Cover zu setzen... Ich finde das Design ehrlich gesagt richtig gruselig.. Aber das ist Geschmackssache. Hauptsache was drin steckt passt :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb N0ICEBuTTerS:

Ich finde ja die Cover sehen aus, als ob der Praktikant seine ersten Erfahrungen mit Photoshop gemacht hat und die Aufgabe bekommen hat, das PS5 Logo auf das Cover zu setzen... Ich finde das Design ehrlich gesagt richtig gruselig.. Aber das ist Geschmackssache. Hauptsache was drin steckt passt :D 

Wobei ich finde, das es zumindest bei Assassins Creed Valhalla noch ziemlich gut aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cover sehen okay aus. Nichts besonderes und nix unansehnliches.

Was den "Konsolen-Rand" angeht naja, fand ich das von den PS4-Spielen schöner, aber ich mochte das blau sowieso. Am Ende kann das alles eh egal sein, weil der Inhalt wichtiger ist. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde schon seit Jahren, dass Spiele-Cover alle gleichermaßen Kacke und uninspiriert aussehen.

Auf gefühlten 99% aller Cover steht der Protagonist in Wiener lässigen Pose herum und hat oft eine Waffe in der Hand oder im Anschlag oder locker über der Schulter hängen.

Vor 15-20 Jahren waren Cover mal Kunst und hatten einen eigenen Art-Style. Gutes Beispiel ist Final Fantasy. Da hatte jeder Teil so ein geheimnisvolles, aber unverwechselbares Symbol in weißem Hintergrund auf der Packung.

Heute ist auf den FF-Covern auch nur der Protagonist drauf.

Gibt ja richtige Foren, in denen Fans Alternativcover für Spiele gestalten. Die sehen fast immer hundert Mal besser aus, als das was die offizielle Seite verbrochen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Auf gefühlten 99% aller Cover steht der Protagonist in Wiener lässigen Pose herum und hat oft eine Waffe in der Hand oder im Anschlag oder locker über der Schulter hängen.

Vor 15-20 Jahren waren Cover mal Kunst und hatten einen eigenen Art-Style.

Ne, auch schon vor 15-20 Jahren oder früher waren Knarren und lässige Posen angesagt.

Nur mal ein paar Beispiele

Spoiler

001.jpg.49fafe9743cf0439e0f750db4fb315fc.jpgKing_of_Fighters_95.jpg.b2764b3ab8bf8b03fba6de5afdf89fcb.jpg58728-fear-effect-playstation-front-cover.jpg.9a54ccba2714c1b750e25cb3a83aec6e.jpg419013591_fightingforce2.thumb.JPG.23b23861a0c020224766735af96491e9.JPGimages.jpg.08bcf43c66782c707238d247fb04c91e.jpg1995592405_CovertOps-NuclearDawn(USA)(Disc1)-image.jpg.241a619d5dfc3f40dc80faf8d797036d.jpg

WCW-NWO-Thunder-PS1.jpg.a8d5692be0d3d4f4c1dfdf8d939f8e03.jpg8285_front.jpg.fc31c07587a28f93711c2a41bad2740d.jpg51SGnuw7gML.jpg.0e2bc1a5f7bd4577325b60558f203063.jpg

Lediglich die Cover Grafik hat sich bis heute verbessert, aber prollig war auch schon früher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Swami:

Ist wirklich so. Sieht schön aus mit dem weißen Balken oben. Ich hoffe, dass man die Konsole bald mal vorbestellen kann. Nervt langsam, hoffe ich bekomm eine ab 🤯

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich wollte nur mal sagen, dass die werbung hier auf der seite mittlerweile echt abartig und penetrant. neben den ganzen amazon anzeigen die nichts mit games oder irgendwas zu tun haben und die ganzen banner für hardware etc waren ja noch erträglich aber mittlerweile werden videos eingebunden und abgespielt die man weder stoppen noch sonst irgendwie stumm schalten kann. das nervt extrem! ich versteh schon, dass die seite irgendeine finanzierung braucht aber das geht echt zu weit. ich benutze keinen adblocker aber jetzt wird es echt zeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb fuzy:

ich wollte nur mal sagen, dass die werbung hier auf der seite mittlerweile echt abartig und penetrant. neben den ganzen amazon anzeigen die nichts mit games oder irgendwas zu tun haben und die ganzen banner für hardware etc waren ja noch erträglich aber mittlerweile werden videos eingebunden und abgespielt die man weder stoppen noch sonst irgendwie stumm schalten kann. das nervt extrem! ich versteh schon, dass die seite irgendeine finanzierung braucht aber das geht echt zu weit. ich benutze keinen adblocker aber jetzt wird es echt zeit. 

Irgendwann werden wir  von den Mods gezwungen, in unseren Posts auch Werbung mit einzubinden!

Das helle Design der PS5 ist besonders staubanfällig. Schnell sammelt sich ein unschöner Belag aus Staub auf diesem stilsicherem Gehäuse. Aber das muss nicht sein!

Dafür gibt es den Duster Kid von Swiffer. Mit Handumdrehen entfernt er zuverlässig jedes Staubkorn von der eigenen Konsole. Damit zocken wieder Spaß macht.

staubmagnet.jpeg.367f687c8d2ff6cf9a17b90d774e89ea.jpeg

Möchtest du ein Gratis-Probier-Paket erhalten? Sende einfach eine PM mit dem Stichwort: "Swiffer" an Phillipp Schürmann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

Und dann war es englisch und man kam gar nicht klar als Kind :D 

Das war bei mir glücklicherweise nie ein Problem, weil mir meine Mutter schon vor dem Kindergarten englisch (und auch etwas französisch) beigebracht hat. Neben dem Schweizerdeutsch bin ich so quasi viersprachig aufgewachsen. Aber ganz ehrlich, in den 1980zigern hat sich niemand darüber aufgeregt wenn Spiele nur auf englisch waren. D

as war einfach so, finde dich damit ab oder lass es lautete die Devise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Mr.Ash:

Das war bei mir glücklicherweise nie ein Problem, weil mir meine Mutter schon vor dem Kindergarten englisch (und auch etwas französisch) beigebracht hat. Neben dem Schweizerdeutsch bin ich so quasi viersprachig aufgewachsen. Aber ganz ehrlich, in den 1980zigern hat sich niemand darüber aufgeregt wenn Spiele nur auf englisch waren. D

as war einfach so, finde dich damit ab oder lass es lautete die Devise.

Mein Bruder und ich haben uns natürlich auch damit arrangiert. Das gute alte Pony-Wörterbuch wurde dann zur Hilfe genutzt. Und man hat gleich noch was gelernt 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Schmaerzkeks:

Jetzt müssten nur noch die Hüllen in schwarz sein statt blau und die würden gut aussehen und sich mehr Absetzen von der PS4.

Grundsätzlich haste Recht, nur würden die PS 5 Hüllen dann mit meinen 4K Filmhüllen kollidieren...;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag