Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Philipp Schürmann

Borderlands 3 - "Psycho-Krieg und der fantastische Fustercluck" als neue Erweiterung angekündigt

Recommended Posts

borderlandsufjgw71jlf.jpg

Die Entwickler von Gearbox und der Publisher 2K Games haben mit "Psycho-Krieg und der fantastische Fustercluck" eine neue Kampagnen-Erweiterung zu ihrem Rollenspiel-Shooter Borderlands 3 angekündigt. Diese erscheint am 10. September auf unter anderem auch der PlayStation 4. Dazu heißt es von offizieller Seite aus:

"Psycho-Krieg und der fantastische Fustercluck stellt die Frage: Was macht die blutrünstigen Psychos in Borderlands so einheitlich irre? Die geniale Wissenschaftlerin Patricia Tannis glaubt, dass sie alle durch die Kenntnis eines mystischen Ortes, den sie "Kammerhalla" nennt, den Verstand verloren haben. Und der Schlüssel dazu, diesen legendären Ort zu enthüllen, liegt im Verstand von Krieg, dem größten Badass unter den Psychos. Natürlich schickt Tannis die Spieler darum auf eine Reise in Kriegs chaotischen Verstand, um dort nach Hinweisen zu suchen. Nur indem man Kriegs verzerrtes Innenleben überlebt, kommt man an die Belohnungen in Kammerhalla.

Man muss beiden Hälften von Kriegs Psyche helfen, seine traumatischen Erinnerungen zu verarbeiten, indem man seine inneren Dämonen in Fetzen schießt, während man versucht, nicht dem Wahnsinn von Kriegs zersplitterten geistigen Landschaften zu verfallen. Dabei werden die Spieler:

• die vielen geistesgestörten Landschaften von Kriegs Psyche bereisen, in der alles möglich und sehr wahrscheinlich brutal ist;
  • die Welt erkunden, wie Krieg sie sieht, unter anderem auch, wie er bei den Fans beliebte Charaktere wie Maya wahrnimmt, das Licht in seinem verzerrten Leben;
  • eine beachtliche Reihe lebensbedrohlicher Erscheinungen überwinden, die Kriegs Verstand heraufbeschwört;
  • Kriegs Verstand und Tannis' Forschungen in surrealen Nebenmissionen und Crew-Herausforderungen erweitern;
  • mächtige legendäre Waffen und Ausrüstungsobjekte erlangen, die laut Tannis auch außerhalb von Kriegs Verstand einsetzbar sind;
  • sich hirnzermarternde kosmetische Objekte wie Kammer-Jäger-Köpfe und -Skins schnappen."

Ein Trailer gewährt euch zum Add-On abschließend noch einen kleinen Einblick. Und diesen könnt ihr euch wie gewohnt hier anschauen:

Borderlands 3 auf Amazon.de bestellen:

amazonpictogramm4f4cba.png

Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de.

Borderlands 3 Packshot
Borderlands 3
2K Games
Gearbox
2019-09-13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb monthy19:

Habe bis heute nicht das Hauptspiel durch. Besitze auch den Gamepass und frage mich die ganze Zeit warum :D

Bin aber optimistisch, dass ich die DLCs irgend wann sehen werde. 

Vielleicht Oo

Ist denn Teil 3 dein erster  BL Teil?

Liegt es daran, mit den Chars oder der Story warm zu werden?

Wenn es die Chars sind, kann ich dir Amara und Zane wärmstens ans Herz legen. Sicherlich muss man einigen Storyfortschritt pro Char machen um alle Slots freizuschalten (Bis Grabwächter auf Eden 6), aber den Rest bis aktuell Lvl 60 kannst du entspannt nur über die DLCs machen. Wenn der vierte kommt, schaffst Lvl 60 nahezu komplett ohne Story.

Im entspannten Koop mit Leuten die man kennt, kann man Borderlands auch besser spielen. Also fehlt dir evtl ein oder mehrere Koop Partner?

BtT:

Ich hatte ja gehofft, dass mit dem vierten DLC ein oder mehrere Skillbäume oder sogar doch noch komplett neue Chars ins Spiel kommen, aber in Kriegs Rübe rumzulaufen, wird wahrscheinlich ganz witzig werden.

Bis zum Release am 10.09. werde ich evtl nochmal Krieg in Teil 2 spielen. Den Char hab ich nämlich noch so gut wie nie gespielt und dann noch Tiny Tinas DLC dazu. Könnte ganz lustig werden.

Jemand auch Bock darauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ganze gehört nicht mehr zum Season Pass oder?

Was mich an BL3 nervt sind die ganzen Änderungen an Waffen. Man hat endlich was gutes, weiß aber nicht ob die Waffe nicht 2 Wochen später unbrauchbar gernervt wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb bma9999:

Ist denn Teil 3 dein erster  BL Teil?

Liegt es daran, mit den Chars oder der Story warm zu werden?

Wenn es die Chars sind, kann ich dir Amara und Zane wärmstens ans Herz legen. Sicherlich muss man einigen Storyfortschritt pro Char machen um alle Slots freizuschalten (Bis Grabwächter auf Eden 6), aber den Rest bis aktuell Lvl 60 kannst du entspannt nur über die DLCs machen. Wenn der vierte kommt, schaffst Lvl 60 nahezu komplett ohne Story.

Im entspannten Koop mit Leuten die man kennt, kann man Borderlands auch besser spielen. Also fehlt dir evtl ein oder mehrere Koop Partner?

BtT:

Ich hatte ja gehofft, dass mit dem vierten DLC ein oder mehrere Skillbäume oder sogar doch noch komplett neue Chars ins Spiel kommen, aber in Kriegs Rübe rumzulaufen, wird wahrscheinlich ganz witzig werden.

Bis zum Release am 10.09. werde ich evtl nochmal Krieg in Teil 2 spielen. Den Char hab ich nämlich noch so gut wie nie gespielt und dann noch Tiny Tinas DLC dazu. Könnte ganz lustig werden.

Jemand auch Bock darauf?

Habe das Problem bei allen gehabt.

Aber halt zwischendurch immer irgend wie lust auf so eine Art Shooter.

Sind dann aber irgend wann nicht mehr meins.

Bin bei BL3 grad mal auf dem 2ten Planeten.

Ich finde z.B. die Designe der Level eher nicht so gut.

Ach was weiß ich.

Wenn ich Horizen Zero Dawn auf dem PC durch habe dann, vielleicht :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich spiele es auch aktuell und habe bis jetzt knapp 70 von 95 Missionen gemacht. Soweit auch alle Crew-Herausforderungen und die Roten Kisten für 100%. Ob ich jetzt Platin hole weiß ich noch nicht, einen zweiten Durchgang möchte ich mir eigentlich ersparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag