Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Philipp Schürmann

Call of Duty: Black Ops Cold War - Multiplayer des Shooters vorgestellt

Recommended Posts

dfgfdg67jau.jpg

Mit Call of Duty: Black Ops Cold War haben die Entwickler von Treyarch und Raven Software sowie der Publisher Activision ihren neuesten Shooter-Ableger angekündigt. Dieser erscheint am 13. November für unter anderem PlayStation 4 und später auch für PlayStation 5.

 

Nun haben die Verantwortlichen erste Details zum Multiplayer bekannt gegeben. So wird es wie in den Vorgängern auch wieder einen Battle Pass geben. Die beliebtesten und bekanntesten Modi wie Hardpoint oder Team Deathmatch sind natürlich auch wieder mit von der Partie. Es gibt mit dem neuen VIP-Modus jedoch auch neue Erlebnisse. Dort tretet ihr im 6- vs. 6-Kampf an, in welchem ihr ein Teammitglied, welches lediglich mit einer Pistole ausgestattet ist, zu einem Extraktionspunkt führen müsst. 

 

Ein weiterer neuer Modus ist der Combined Arms. Dort wird es eure Aufgabe sein, im 12- vs. 12-Kampf mehrere Punkte auf der Karte einzunehmen und zu halten. Der dritte neue Modus heißt Fireteam. Dort treten zehn Viererteams auf großen Karten gegeneinander an, in dem euch auch Fahrzeuge zur Verfügung stehen. Ziel ist es hier, mehrere und verschiedene Aufgaben zu erledigen. 

 

In Black Ops könnt ihr dann serientypsich wieder dauerhaft sprinten und auch die Heilung funktioniert automatisch. Punkte-Streaks runden das Ganze ab und diese enden nicht nach einem Tod. Weiterhin wird es wieder eine Reihe neuer Operatoren geben und auch die klassische Minimap kehrt zurück. Freut euch also auf rasante Schlachten zu Land, zu Wasser oder in der Luft. Abschließend gibt es diesbezüglich nun noch einen neuen Trailer. Und diesen könnt ihr euch wie gewohnt hier anschauen:

 

 

Call of Duty: Black Ops - Cold War Packshot
Call of Duty: Black Ops - Cold War
Activision
Treyarch
2020-11-13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Muss man denen schon lassen, die Trailer knallen immer wieder und machen (kurzfristig) Lust auf mehr.

Musik ist in meinen Augen bestens gewählt - RIP Biggie an dieser Stelle. Grafik sieht auch schon lecker aus. Gameplay wird vermutlich, zumindest im MP, für mich wieder nicht stimmen. Aber einen Durchgang im SP nehm ich irgendwann später sicherlich mal mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

Punkte-Streaks runden das Ganze ab und diese enden nicht nach einem Tod.

Oh oh… das ist letztes Mal schon nicht gut angekommen ich verstehe nicht, warum man alt bewehrtes ändern muss.

 

vor 16 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

auch die klassische Minimap kehrt zurück.

Na das ist mal eine gute Nachricht, hätten die nie ändern sollen.

 

Ich muss sagen am meisten freue ich mich auf den Zombi-Modus keine Ahnung wer sich diesen Koop gedönst ausgedacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Apollon:

Ich muss sagen am meisten freue ich mich auf den Zombi-Modus keine Ahnung wer sich diesen Koop gedönst ausgedacht hat.

 

Das war Treyarch 2008 mit World at War. Ursprünglich war das nur Spielerei für die Entwickler untereinander selbst (laut einem älteren Interview mit einem Treyarch-Dude), aber dann haben sie es einfach ins Spiel programmiert und ja, den Rest kennen wir ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mhhh.

 

Was ich gesehen habe finde ich wenig Aussagekräftig. Ich muss auch gestehen, dass ich nie der größte Fan der BlackOps-Teile war und das scheint sich fortzuführen. Positiv empfinde ich das Setting, zur Umsetzung kann ich an der Stelle wenig sagen da das gezeigte für mich nicht klar abgrenzbar ist. Was davon war jetzt wirklich der MP und kein Mix aus Coop-Spielen/Warzone o.Ä?!

 

Abschussserien sind mir eh ein Dorn im Auge, dementsprechend begeistert mich die Meldung wenig. Selbes gilt für die Minimap, dem Balancing war der Verzicht auf dauerhaftes Leuchten beim Schusswechsel absolut zuträglich, m.E. ist das im Vergleich zum aktuellen Titel ein Rückschritt. Ich denke das sehen die Meisten anders...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...