Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roxas1997

[Ubisoft Forward] Prince of Persia: The Sands of Time Remake - Klassiker aus der PS2-Ära erhält eine Rundumerneuerung spendiert

Recommended Posts

3732832-popqyj1m.jpg

 

Auf der gestrigen Ubisoft Forward war es soweit und das zuvor schon in Gerüchten geleakte Remake zum Spieleklassiker Prince of Persia: The Sands of Time wurde angekündigt.

 

 

Ihr schlüpft in altgewohnter Manier in die Haut eines namenlosen Prinzen, der mithilfe eines magischen Dolches die Zeit zurückdrehen kann, um Fehler auszubügeln. Für die Entstehung des Remakes, welches mit der Anvil-Next-Engine (bekannt u. a. aus Assassin's Creed: Odyssey) verwirklicht wird, zeigen sich die beiden Ubisoft-Studios Pune und Mumbai in Indien verantwortlich. Diese haben zuvor bislang nur an Remastered-Versionen von Spielen gearbeitet, womit dieses Remake das erste Projekt dieser Art für die Entwickler darstellt. Das Remake soll neue Kamerawinkel bieten und bestimmte Gameplayabschnitte einer vollständigen Generalüberholung unterliegen. Natürlich gibt es auch neue Animationen, bessere Sounds, neue Zwischensequenzen mit Dialogen aus dem Originalscript, die es damals nicht ins Spiel geschafft hatten, eine verbesserte Steuerung und mehr. Ebenso soll, genauso wie im Original, der 1989 veröffentlichte erste Teil durch Freischaltung im Spiel komplett spielbar sein.

 

Erscheinen wird das Remake am 21. Januar 2021 u. a. für die PlayStation 4.

 

Was meint ihr, freut ihr euch über die Neuauflage des Prinzenabenteuers? Wie wirkt der erste Eindruck? Wünscht ihr euch auch Remakes zu den Teilen Warrior Within und The Two Thrones?

 

Quelle / Quelle

Prince of Persia: The Sands of Time - Remake Packshot
Prince of Persia: The Sands of Time - Remake
Ubisoft
Ubisoft
2021-01-21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kopier und füge das hier nochmal ein vom letzten Beitrag.

Ich liebe Prince of Persia, hab es auf PS2 schon rauf und runter gespielt, auf PS3 dann auch nochmal, aber das Remake sieht einfach kacke aus... 

 

Ich zitiere ein Kommentar von Youtube 

 

"Es sieht so aus, als ob es zusammen mit dem Film von 2010 entwickelt wurde und Ubisoft hat vergessen, es zu veröffentlichen" 

 

So sieht die Grafik nämlich aus... 

Klar sieht es besser aus als das original, aber es ist trotzdem nicht mehr zeitgemäß ein Spiel so zu veröffentlichen. 

Der beste Teil ist aber immer noch Teil 2, dieser hatte noch mit den besten Soundtrack, auch der dunkle Prinz war viel besser. 

 

Ich wäre für einen komplett neuen Teil, aber Ubisoft macht ja nur noch Open World und durch Assassins Creed wurde die Marke ja eingestampft, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Remake von Sands of Time hätte ich persönlich jetzt nicht gebraucht. 

Ich fand das Spiel damals zu Release vom gameplay her schon altbacken, konnte mich damit nie so wirklich anfreunden...

Warrior Within und The Two Thrones fand ich dafür umso besser. 

Hatte bei beiden auch die Platin Trophäe gesammelt, nachdem ich beide teile am PC gespielt hatte. Hier würde ich mich über eine Neuauflage freuen. 

 

Zudem gehört der alternative Endboss auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad im zweiten Teil zu meinen meist geliebten und zeitgleich meistgehassten Gegnern der letzten Dekade. 

Ist so ein richtiger Souls Like Boss :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich liebe wundervolle Grafik, aber würde mich nicht als Grafikhure bezeichnen, ich komme auch mit weniger klar, aber ich mag es nicht, wenn man ein Remake bringt und dann bewusst hinter den Möglichkeiten bleibt.

 

Ich glaube das Spiel wird an mir vorbeigehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb _Raschi_:

Zudem gehört der alternative Endboss auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad im zweiten Teil zu meinen meist geliebten und zeitgleich meistgehassten Gegnern der letzten Dekade. 

Ist so ein richtiger Souls Like Boss :lol:

Einer der schlimmsten Bosse überhaupt =) 

Hab da auch locker 20 Versuche und mehr gebraucht und dann die Erleichterung als man es dann endlich geschafft hatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für ein Remake sieht das echt nicht gut aus :S - Da lob ich mir das Demons Souls Remake :love:

vor 2 Stunden schrieb RorOnoa_ZorO:

Einer der schlimmsten Bosse überhaupt =) 

Hab da auch locker 20 Versuche und mehr gebraucht und dann die Erleichterung als man es dann endlich geschafft hatte. 

Für den Nameless King in Dark Souls 3 hab ich über 50 Versuche gebraucht 🙈

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt finde ich die Grafik gar nicht so schlecht. Mir gefällt sie sogar ganz gut. Allerdings empfinde ich die Charaktere unpassend. Es wirkt als habe man hier zwei unterschiedliche Stile. Die Charaktere sehr kantig und altbackend und dann die Umgebung die eigentlich ziemlich gut aussieht.

 

Allerdings war Pop nie mein spiel,. Weswegen ich dieses Remake auch auslassen werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehe es ähnlich wie die Meisten hier - die Grafik ist maximal brauchbar, und das ist fast noch ein Euphemismus.

 

Ich vermute mal, dass das Budget einfach viel zu gering ist für ein ordentliches Remake - dazu hilft es nicht, dass das Studio bislang nur Mobile Games und Remasters gemacht hat und somit die Erfahrung natürlich auch ein Stück weit fehlt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach ja, Prince of Persia, damit bin ich doch aufgewachsen und sogar mein Vater hat die Spiele gespielt ^^ Aber denke mal ist jetzt zu spät (in der Generation bzw. generell vom Timing her) mir das zuzulegen, selbst wenn ich die Grafik ok finde

Hab ja auch so noch genug anderes, was gespielt werden muss  ^^ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...