Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roxas1997

Zenith - Neues MMORPG für PSVR erscheint Anfang 2021

Recommended Posts

zenith-key-art-2.0-4sajhx.png

Der Entwickler Ramen VR hat mit Zenith ein MMORPG für u. a. PlayStation VR in den Startlöchern, welches sich beim Setting dem Cyberpunk-Genre bedient und stark von JRPGs und Animes inspiriert wurde, was das Spielgefühl und die Optik angeht.

Ihr dürft mit einem hochindividuellen Charakter aus dem umfangreichen Editor zusammen mit euren Freunden online eine riesige, unterbrechungsfreie Welt durchstreifen und dabei genretypisch an herausfordernden Raids und Welt-Events teilnehmen, Gilden beitreten und Allianzen schmieden. Ein Crafting- und Klassensystem soll auch dabei sein und der Titel ist als Cross-Plattform-Titel ausgelegt, also werdet ihr auch mit VR-Nutzern auf dem PC zusammen losziehen können. Das Kampfsystem ist dabei sehr auf eure physischen Aktionen in der realen Welt ausgelegt, sprich, jeden Schwerthieb wird der Nutzer auch selbst ausführen können.

Das Spiel befindet sich auf dem Weg zu einer fertigen Alpha und soll Anfang nächsten Jahres u. a. für PlayStation VR erscheinen. Ermöglicht werden konnte das Projekt durch Fundraising bei Kickstarter, bei dem das Spiel das erklärte Ziel innerhalb von vier Stunden erreichen konnte:

702ebcdc47f2fbb557ef4cojie.png

Was meint ihr, funktioniert ein MMORPG gut in VR? Besitzt der Titel in euren Augen Potenzial und käme bei euch für einen Kauf in Frage?

Quelle / Quelle / Quelle

Zenith
Ramen VR
Ramen VR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Idee ist ja mal mega gut. Ich kann mich nicht erinnern von sowas schon mal gehört zu haben.

Bisher habe ich VR noch nicht getestet, aber so eine Art von Spiel könnte ich mir für den Einstieg sehr gut vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten schrieb xButchx:

Die Idee ist ja mal mega gut. Ich kann mich nicht erinnern von sowas schon mal gehört zu haben.

Bisher habe ich VR noch nicht getestet, aber so eine Art von Spiel könnte ich mir für den Einstieg sehr gut vorstellen.

Der Entwickler behauptet, es wäre das erste MMORPG in VR. Ich glaube auch, dass das stimmen dürfte ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag