Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roxas1997

System Shock (2020) - Neue Videos zum Remake des FPS-Klassikers veröffentlicht

Recommended Posts

10f9b4bef79aefe1f0e824uj84.jpg

 

Die Nightdive Studios veröffentlichten neben ihren Teaser-Trailern für Shadow Man Remastered auch neue Videos zum Remake von System Shock, dass sich damals in den 90er-Jahren großer Beliebtheit erfreute und auch heute noch treue Anhänger hat. In den angesprochenen Videos wird ein erster Blick auf die Cyberspace im Spiel geworfen und auch etwas zum "Zerstückelungssystem", das Gore zur Kunst erheben soll dank detaillierter Abtrennmechaniken für die Gliedmaßen von Gegnern im Spiel.

 

 

 

Wer freut sich auf das Remake von System Shock? Habt ihr Lust, in aufgebohrter Version den nostalgischen Erinnerungen von damals nachzujagen?

System Shock
Nightdive Studios
Nightdive Studios

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich lese überall nur noch Remake, Remaster, Neuauflage des Klassikers hier; Remaster des Klassiker da.

Für mich ist das so uninteressant und mittlerweile einfach nur noch langweilig. Das Geschäft mit den Remake´s muss ja förmlich boomen anders kann ich mir das absolut nicht erklären.

 

Es gibt definitiv Titel bei denen ein Port Sinn macht, aber wirklich alles was Rang und Namen hat muss man doch nicht nochmal ausquätschen.

All das hatte sein Zeit, Betonung liegt auf hatte, bringt doch einfach mal lieber Neues! Innovatives, mehr Ideen ins Game fließen lassen.

Haut uns mal wieder vom Hocker, wie damals als ein Halo 1 auf die X-Box kam, mit noch nie dagewesenen Außenarealen, revolutionärer FPS Konsolen Steuerung. Oder ein Uncharted was Story Maßstäbe bis heute setzt und zu seiner Zeit grafisch weit voraus war.

 

Zettelt mal wieder eine Gaming Revolution an, gebt uns Neues!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimmt schon, dass Remakes und Remasters inzwischen, nach ca. 10 Jahren fettem Wachstum, einen großen Zweig darstellen, und zwar einen nicht unwesentlich großen. Stellenweise kommt es einem auch als zu viel des Guten vor, das kann ich verstehen. 2 HD Auflagen von AoE II z.B., braucht man das wirklich? Ironischerweise hatte Uncharted auch ein Remaster bekommen ;) Das System Shock Remake finde ich aber inzwischen eher unnötig, vor allem weil kein richtiger Progress nach 2 Jahren zu sehen ist, habe die Demo damals schon gespielt und sehe sehr wenig Fortschritt.

 

Remasters und Remakes sind aber eher ein Indiz für den Zustand der Industrie und nicht die Ursache des "Übels", welches das auch immer sein soll. Man setzt auf den Nostalgie-Faktor, auf den Bekanntheitsgrad, auf das sichere Pferd sozusagen. Ob und inwiefern Innovation dadurch gebremst wird ist schwer zu sagen, es kommen ja stetig neue Spiele raus, da gibt es ja keinen Mangel. Es liegt an den Studios und Publishern selbst, welche neuen innovativen Konzepte sie entwickeln und fördern und wie viel Risiko sie bereit sind bei neuen Spielen zu gehen, Remakes stehen dem in meinen Augen nicht wirklich im Weg.

 

edit: Zudem, und das muss man auch klar sagen, wollen Gamer solche Kracher wie das RE2-Remake, SotC, Black Mesa oder auch FF VII und Crash/Spyro Neuauflagen. Es gibt viele große Titel der PS1/PS2 oder 90-Jahre-Jahrtausend-Ära, wo schon rein optisch eine Neuauflage sehr viel Sinn macht und gewollt ist. Gleichzeitig ist aber auch klar, dass Remasters von Shadow Man, Panzer Dragoon und von Rise of Traid (und vielleicht auch von System Shock, zumindest in diesem State) trotzdem reichlich unnötig sind. Wenn man 5 eher unnötige Remaster-Ankündigungen pro Woche lesen muss, dann zeichnet sich auf jeden Fall ein sehr schlechter Trend ab, keine Frage.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...