Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Roxas1997

PlayStation 5 - Neuer Showcase für den 16. September angekündigt

Recommended Posts

screen-shot-2020-01-00hjdg.png

Sony hat auf Twitter einen neuen Showcase für die kommende Next-Generation-Konsole PlayStation 5 angekündigt. Am 16. September um 22 Uhr unserer Zeit dürfen wird dann live einschalten und uns in einer 40-minütigen Show weitere Spiele für die Next-Gen zeigen lassen, die dann hoffentlich auch gewichtige Argumente für einen Kauf liefern können. Zudem kann man sicherlich auch auf einen Erscheinungstermin und Preis der neuen Konsole hoffen, nachdem beides bei Microsofts Xbox Series X & S aus dem Sack ist. Zudem hat uns Sony auch noch einen Blick auf die neue UI versprochen - auch das wäre also potenziell ein möglicher Inhalt der Präsentation. 

sie_project_nimble_lozjj7g.jpg

Seid ihr gespannt auf den Showcase? Von welchen Spielen wünscht ihr euch neue Informationen? Und welche aus der Gerüchteküche stammende Neuankündigung würdet ihr gerne auf dem digitalen Event sehen?

Quelle

bearbeitet von Roxas1997
Ergänzungen für (potenzielle) Inhalte des Showcase

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten schrieb Schwarze-Mamba:

Aber ich muss einem meiner Vorpostern echt zustimmen, findet ihr nicht auch das dass Bild eine schwarze Version anteasern könnte ... seh zumindest ich so =)

Zum Thema Preis: Wenn Sony 449€ anbietet, dann wär das Schiff am sinken so schnell kann man bei MS gar nicht von Board springen ^^

Man munkelt, dass es ursprünglich eine schwarze PS5 gegeben hat, doch dann kam ein US-Polizist und feuerte 7 Warnschüsse auf die Konsole. 

Da wird keine schwarze Konsole angeteasert. Das ist einfach der Aufmachung des Videos geschuldet, in der die Konsole vom dunklen Schatten ins Licht tritt. Das ist alles.

Bei der PS4 damals gab es erst ein Jahr danach, im darauffolgenden Weihnachtsgeschäft 2014, die erste andersfarbige PS4. 

Eine schwarze PS5 dürfte mit Sicherheit kommen, nur nicht allzu bald.

Das Fan-Design finde ich ja tatsächlich ganz cool. Die Konsole hat auf jeden Fall viel Potential für alternative Designs.381448af310a20c18a04efaaa9782a2f.thumb.jpg.29bca7e140ce36507886b2feda7cbb05.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb str1ker2k7:

Es kommt keine schwarze Konsole, die Konsole kommt so wie man sie auf den Bildern sieht. Andere Farben wird es erst 2021 geben.

Das widerspricht sich ja nicht mit den zusätzlichen schwarzen Platten ;) kommt standardmäßig in weiß, und für einen kleinen Obolus kann man sich die Platten in schwarz dazu kaufen - tut Sony nicht weh und sie erhören den Ruf vieler Gamer und können sich dafür dann auch noch feiern lassen am Mittwoch 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Roxas1997:

Das widerspricht sich ja nicht mit den zusätzlichen schwarzen Platten ;) kommt standardmäßig in weiß, und für einen kleinen Obolus kann man sich die Platten in schwarz dazu kaufen - tut Sony nicht weh und sie erhören den Ruf vieler Gamer und können sich dafür dann auch noch feiern lassen am Mittwoch 😄

Wenn ich daran denke, dass Sony bereits für alternative Designs der kleinen Plastikabdeckung der PS4 30 Euro verlangt hat, kann ich mir gut vorstellen, dass diese zwei kompletten Gehäuseplatten der PS5 kein günstiges Vergnügen werden würde. 60 bis 80 Euro halte ich da für wahrscheinlich. Sowas zielt halt auf absolute Geeks ab, die bereit sind, für ein bischen Plastik Unsummen zu zahlen.

31HvckRInjL._AC_SY400_.jpg.8e2dd53cf2d01c446d5ab95a2d9de9b3.jpg

Das beste Beispiel sind doch Handy-Schutzhüllen. Die werden für nen paar Cent irgendwo in China hergestellt und dann für 20 bis 30 Euro verkauft. Und warum? Weil es sich auch verkauft! Die Leute akzeptierem diese Preise. Jeder, der die Hoffnung hat, diese Gehäuse-Platten wären so ein Billigartikel, den Sony für Lau raushaut, der wird ganz sicher schwer enttäuscht. Das werden die sich richtig gut bezahlen lassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe auch nicht von einem kleinen Obolus aus, habe ich nie behauptet 😁 aber ich kenne die Leute, sie werden es trotzdem abfeiern, wenn es die Möglichkeit für eine schwarze Konsole gibt, auch wenn der Aufpreis nicht gering ist. Wie du sagst - es funktioniert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Nightcrow:

Oder Sony muss sich irgendwas einfallen lassen um illegale Kopien bzw. deren Verkauf zu verhindern.

Ich bin mir ziemlich sicher das sich Sony hier entsprechend vorbereitet haben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Wenn dem so wäre, würde sich die aktuelle Xbox One auch verkaufen wie geschnitten Brot, so wie sie schon lange verschleudert wird, tut sie aber nicht.

Die Leute sind wohl doch informierter als man denkt...

Liegt leider nicht am Preis und auch nicht am Wissen.

Sony und Playstation kennt gefühlt jeder, selbst nicht Spieler. 
Microsoft macht gefühlt Null Marketing, gerade hier in Europa. Von TV Spots z. B.  fehlt hier jede Spur.

Sony alleine hat durch die CL eine riesige Marketing Base, das weiß sogar ich als nicht Fussball Gucker.

Selbst in den Elektro Märkten raten die Mitarbeiter einen zu einer Playstation. Neutraler Standpunkt ist was anderes, aber die wollen letzten Endes nur Verkaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na hoffentlich rücken die endlich mit dem Release Datum raus !

Die Kids zuhause sind schon ganz aus dem Häuschen.

Ratchet und Clank und das neue Spiderman Spiel sind halt ein echter Kaufgrund !

Ich werde mir die kleine Xbox Series S gönnen inklusive Gamepass !

Drei Ps5 Konsolen in einem Haushalt sind ja eh zuviel.

Werde vieleicht bei einer limitierten Ps5 dann zuschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Nightcrow:

Ich glaube die Könige des Kopierens werden ganz schnell entsprechende Angebote auf den Markt bringen. Es wird nicht leicht für Sony dagegen anzugehen denke ich.

Oder Sony muss sich irgendwas einfallen lassen um illegale Kopien bzw. deren Verkauf zu verhindern. 

Aber bei Kopien sind dann bestimmt nicht die kleinen Symbole im "Lack". Ist bei der Konsole schon ein kleines aber geiles Gimmick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin schon etwas verwundert, dass so viele Leute ohne zu zucken bereit sind, geschätzte 60 - 80€ + auf die Ladentheke zu werfen, nur um ne dumme anderes farbige Abdeckung zu bekommen, die vom Material und Herstellung her gerade mal 2 - 3€ kosten drüfte. :D

Das muss wahre Liebe sein...:thumbup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb Devian:

Bin schon etwas verwundert, dass so viele Leute ohne zu zucken bereit sind, geschätzte 60 - 80€ + auf die Ladentheke zu werfen, nur um ne dumme anderes farbige Abdeckung zu bekommen, die vom Material und Herstellung her gerade mal 2 - 3€ kosten drüfte. :D

Frauen kaufen Klamotten für 100 € plus, die sicher auch in der Herstellung nicht viel mehr gekostet haben, und die liegen nach kurzer Zeit unbeachtet versteckt im Schrank.

Die Konsole steht bei vielen täglich prominent im Blickfeld.

seems legit for me :whistling:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab noch nie verstanden, warum der Konsolenpreis so wichtig zu sein scheint. Die ganze Diskussion um 100€ hin oder her... das Ding wird jahrelang genutzt, es wird Peripherie für hunderte Euro gekauft (Controller, VR, Kamera, Headset, Modding etc.). Es werde Spiele für tausende Euro gekauft und Gaming TVs für 1.200€ plus.

Ich hab PS4 Spiele im Wert von über 10.000 € gekauft, nutze die Konsole täglich zum Streamen, Skyticket, DAZN, Blurays und natürlich zum Zocken... meint ihr, es spielt eine Rolle ob das Ding 50€ mehr oder weniger kostet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Roxas1997:

Ich gehe auch nicht von einem kleinen Obolus aus, habe ich nie behauptet 😁 aber ich kenne die Leute, sie werden es trotzdem abfeiern, wenn es die Möglichkeit für eine schwarze Konsole gibt, auch wenn der Aufpreis nicht gering ist. Wie du sagst - es funktioniert!

Mir wäre es halt lieber, wenn man von vornherein es in Schwarz anbieten würde, vermeidet Unkosten und Plastikmüll. Aber ich kanns auch verstehen, wenn Sony extra Geld verdienen will. Man erschafft halt ein "Problem" und bietet dafür eine Lösung für Geld an. Ist leider heute so.

Wie ich aber schon erwähnt hatte, eine Weiß/Schwarze Konsole passt nicht bei mir ins Wohnzimmer - alle Konsolen sind schwarz, AV Receiver und Teufel Anlage ist schwarz. Okay, die Rückseite vom TV ist Weiß, die sieht man aber nicht :D Es würde einfach das Gesamtbild kaputt machen, wenn da so ein Albino stehen würde.

vor 2 Stunden schrieb kArockz:

Aber bei Kopien sind dann bestimmt nicht die kleinen Symbole im "Lack". Ist bei der Konsole schon ein kleines aber geiles Gimmick.

Aus aerodynamischer Sicht ist eine glatte Oberfläche besser als eine mit vielen kleinen Einkerbungen, so fliegt das Ding besser.

Gut, egal was für ein Deckel in dem Fall drauf ist, es fliegt wie ein Stein 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Frauen kaufen Klamotten für 100 € plus, die sicher auch in der Herstellung nicht viel mehr gekostet haben, und die liegen nach kurzer Zeit unbeachtet versteckt im Schrank.

Die Konsole steht bei vielen täglich prominent im Blickfeld.

seems legit for me :whistling:

Ne, ist ja ok, es gibt für alles ne Rechtfertigung...:D

Sony weiss schon was die Spieler wollen.....viel Geld für nix ausgeben.

Soll mir aber auch egal sein, denn meine Konsolen verschwinden grundsätzlich im Schrank, da kann das Teil lilafurzkariert sein, und es würde mich nicht stören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Prodigy:

Hab noch nie verstanden, warum der Konsolenpreis so wichtig zu sein scheint. Die ganze Diskussion um 100€ hin oder her... das Ding wird jahrelang genutzt, es wird Peripherie für hunderte Euro gekauft (Controller, VR, Kamera, Headset, Modding etc.). Es werde Spiele für tausende Euro gekauft und Gaming TVs für 1.200€ plus.

Ich hab PS4 Spiele im Wert von über 10.000 € gekauft, nutze die Konsole täglich zum Streamen, Skyticket, DAZN, Blurays und natürlich zum Zocken... meint ihr, es spielt eine Rolle ob das Ding 50€ mehr oder weniger kostet?

Mir ist der Preis auch eher unwichtig. Ich hab genug Geld beiseite geräumt. Dadurch, dass in der Corona-Zeit viele kulturelle Gelegenbeiten ausgefallen sind, die mich sonst dazu verleitet hätten, Kohle auszugeben, ist mir das Geld sparen sogar besonders leicht gefallen.

Aber viele Menschen haben sowieso sehr eigenartige Prioritäten, ihr Geld auszugeben. Ich hatte Leute im Freundeskreis, die waren in den 00er Jahren mit die Ersten, die sich einen HD-fähigen Flachbildfernseher gekauft haben, damals noch eine teure Anschaffung. Aber für Blu-Rays waren sie zu geizig und haben sich dann raubkopierte Kinofilme in furchtbarer Quali aus dem Netz gezogen und die auf diesem Fernseher geschaut.

Dann gibts die Leute, die sich eine sündhaft teure Küche leisten, nur um dann bei Aldi und Lidl das günstigste Fertigessen zu kaufen oder gleich bei einem Lieferdienst bestellen.

Sehr verbreitet ist auch das Modell, dass jedem wohl bekannt sein dürfte, dass Künstler kaum Geld durch Spotify verdienen und somit andere Wege finden müssen, um Geld zu verdienen. Gleichzeitig regen sich aber nicht wenige Leute darüber auf, dass das Mechandise der Lieblingsband so teuer ist und die Konzertickets mehr kosten als früher.

Und in Sachen Games regen sich auch hier immer genug Leute auf, dass man für seine 5 Euro PS Plus, die man im Monat zahlt, keine absoluten AAA-SuperDuberMegaTollen Blockbuster-Spiele für lau bekommt.

Es gibt halt ein recht kaputtes Verhältnis gegenüber Geld und den Wert von bestimmten Sachen.

Und Microsoft schlägt damit schon in eine Kerbe, in dem sie mit der Series S eine Konsole anbieten, die vielleicht schon zu billig ist und den Gamepass, der so günstig herausgehauen wurde, dass es das Medium Spiele zur Ramschware verkommen lässt. Was nix kostet, wird nicht wert geschätzt! Das ist oftmals leider so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ist das eigentlich mit den Spielen, die ich im Store gekauft habe und den kostenlosen Spielen der Plus Mitgliedschaft auf der PS4? Habe ich darauf Zugriff über die PS5 bzw. kann ich sie mir dort wieder downloaden?  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten schrieb Linse:

Wie ist das eigentlich mit den Spielen, die ich im Store gekauft habe und den kostenlosen Spielen der Plus Mitgliedschaft auf der PS4? Habe ich darauf Zugriff über die PS5 bzw. kann ich sie mir dort wieder downloaden?  

Sind alle in deiner Bibliothek und nach der Anmeldung auf der PS5 wieder zum DL bereit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Andy (Raptor__MUC):

Dies ist leider keine Krankheit, die nur Frauen befällt. Ich gebe auch viel zu viel Geld für Duft, Klamotten und Schuhe aus.... 🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden schrieb Schwarze-Mamba:

Aber ich muss einem meiner Vorpostern echt zustimmen, findet ihr nicht auch das dass Bild eine schwarze Version anteasern könnte ... seh zumindest ich so =)

Zum Thema Preis: Wenn Sony 449€ anbietet, dann wär das Schiff am sinken so schnell kann man bei MS gar nicht von Board springen ^^

schwarz nicht aber vllt grau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Devian:

Sony weiss schon was die Spieler wollen.....viel Geld für nix ausgeben.

Wird bei MS auch passieren...also viel Geld für nicht viel ausgeben 😁 😉

vor 11 Stunden schrieb Roflk1ll3r:

Okay, die Rückseite vom TV ist Weiß, die sieht man aber nicht

Stell sie doch einfach hinter dem Fernseher. Weiß zu weiß 🤪

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb Devian:

Gibt's einen Preis leak? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag