Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roxas1997

Crysis Remastered - Neuer Trailer zeigt euch Ray Tracing auf den aktuellen Konsolen

Recommended Posts

crysisjkj1w.jpg

 

In einem neuen Trailer von Crytek wird uns einmal exemplarisch vorgeführt, in welchem Umfang die eigene Software-Ray Tracing-Lösung ihren Weg in Crysis Remastered und damit auch auf die Konsolen der aktuellen Generation findet. Die gezeigten Szenen sind hierbei u. a. direkt von der PlayStation 4 Pro aufgenommen worden, ein entsprechende Hinweis unten links lässt euch wissen, was genau ihr gerade seht:

 

 

Am 18. September ist es soweit, und ihr werdet euch selbst von den technischen Qualitäten des Remasters überzeugen können: Dann erscheint Crysis Remastered u. a. auf PlayStation 4.

 

Habt ihr das Original seinerzeit auf dem PC spielen können? Oder aufgrund der hohen Hardwareanforderungen vielleicht Jahre später?

Crysis Remastered Packshot
Crysis Remastered
Electronic Arts
Crytek USA
2020-09-18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe Crysis damals auf meinem wirklich nicht schwachen Gaming PC gespielt. Aber sicherlich nie so, wie es gedacht war. Das Spiel war jeglicher Hardware von damals weit voraus. Bin mir nicht mal sicher, ob man das mit heutiger Hardware wirklich ausreizen könnte (4k, max. Details?).

 

Ich glaube ich würde mir das tatsächlich für die PS4 / PS5 holen. Auch wenn das Remaster nicht so prickelnd aussieht. Raytracing alleine reisst es da nicht raus... vielleicht mal im Angebot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb Prodigy:

Ich habe Crysis damals auf meinem wirklich nicht schwachen Gaming PC gespielt. Aber sicherlich nie so, wie es gedacht war. Das Spiel war jeglicher Hardware von damals weit voraus. Bin mir nicht mal sicher, ob man das mit heutiger Hardware wirklich ausreizen könnte (4k, max. Details?).

 

Ich glaube ich würde mir das tatsächlich für die PS4 / PS5 holen. Auch wenn das Remaster nicht so prickelnd aussieht. Raytracing alleine reisst es da nicht raus... vielleicht mal im Angebot.

Ach, ich freu mich drauf. 

Hab's 2007 komplett durchgezockt mit max 20 FPS und fand es trotzdem Klasse :rofl:

Heute habe ich die Möglichkeit das Spiel mit maximalen Einstellungen spielen zu können, zudem wollte ich das eh schon lang Mal wieder gespielt haben, mit Mods sieht selbst die 2007er Version unglaublich schön aus!!! 

Aber ob das ein day one kauf wird weiß ich noch nicht, wird spontan entschieden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ging mir ähnlich. ich konnte es spielen, aber nur auf low settings. Fand das Gameplay damals auch nicht so geil. Die Fähigkeiten die man hatte waren alle ganz cool, aber das Spiel hat mich trotzdem nie so richtig abgeholt. Ich lasse es wohl erstmal aus, auch weil der Trailer hier nicht besonders gut aussieht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gibt wohl kaum ein Spiel was ich öfter durch gezockt habe als Crysis, außer vielleicht Project Snowblind.

So genau weiß ich das gerade nicht welches von beiden es war. 

Crysis war zur damaligen Zeit das Non Plus Ultra in Sachen Grafik und es kann sich heute noch sehen lassen und kann trotzdem noch mithalten. 

Hatte das Glück es auf den höchsten Einstellungen zocken zu können am PC. 

Ob ich jetzt ein Remaster brauch weiß ich nicht, hab mir vor kurzem auch erst die PS3 Version für 4 Euro geholt und ein wirklicher Unterschied wird denke ich kaum zu sehen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb DoktorOege:

Fand das Gameplay damals auch nicht so geil. Die Fähigkeiten die man hatte waren alle ganz cool, aber das Spiel hat mich trotzdem nie so richtig abgeholt

WAAAAAASSSS??? 😅

Mich hatte es damals, als 16 jähriger, der erst mit dem Super Nintendo und dann später mit Strategiespielen wie Age of Empires und Black and White und Rollenspielen wie Gothic und Elder Scrolls Morrowind am PC aufgewachsen ist, echt aus den Socken gehauen! 

Vor allem die zweite Hälfte, als man dann (für mich erstmalig) in First Person in Schwerelosigkeit durch das Alien-Raumschiff musste, hatte mich wirklich geflasht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb DoktorOege:

Fand das Gameplay damals auch nicht so geil

 

Ging mir ähnlich. Hab das Gefühl Crisis zieht seine Reputation immernoch hauptsächlich aus der damaligen Grafikpracht. Zudem der Umstand, dass es damals kaum ein Rechner mit allen Details gepackt hat und dem Slogan "can it Run crisis" haben dem Titel mehr Lorbeeren eingebracht als eigentlich nötig/verdient.

Rein vom Gameplay und Story war Crisis maximal Solide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich fand, das Spiel war damals der Hammer. Die Wassereffekte allein waren für damalige Verhältnisse überragend  aber noch einmal muss ich es nicht holen, vielleicht später mal im Sale auf der PS5 denke aber wohl eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb _Raschi_:

WAAAAAASSSS??? 😅

Mich hatte es damals, als 16 jähriger, der erst mit dem Super Nintendo und dann später mit Strategiespielen wie Age of Empires und Black and White und Rollenspielen wie Gothic und Elder Scrolls Morrowind am PC aufgewachsen ist, echt aus den Socken gehauen! 

Vor allem die zweite Hälfte, als man dann (für mich erstmalig) in First Person in Schwerelosigkeit durch das Alien-Raumschiff musste, hatte mich wirklich geflasht. 

Klar, technisch war es ganz weit vorne, wenn nicht sogar DAS Spiel zu der Zeit. Da gab aber noch ganz andere Spiele, die einen viel mehr gefesselt haben. Crysis war nett zum Durchspielen, mehr aber nicht leider. Mit einem stärkeren PC hätte ich mich vielleicht auch mehr darin verloren 🤷‍♂️

Aber wenn ich nochmal so zurückdenke, war Grafik damals sowieso das dominierende Thema. Gameplay und Story waren gefühlt immer zweitrangig. Hauptsache das Spiel sah geil aus. Ich weiß noch wie ich damals mit einem Kumpel so eine Doom 3 Version gezockt habe, die eigentlich nur ein Badezimmer war und über die console gestartet werden musste. Stundenlang haben wir auf die Lampe geballert und ins den Schattenwurf angeguckt 😂 Das war sooo geil und ich hab es auf meinem PC damals nicht zum Laufen bekommen... 😑

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe das damals nicht beendet.

War immer mehr der FarCry Typ.

Keine Ahnung warum.

Ob mich das Gameplay nicht angesprochen hat oder das Setting. Ich weiß es nicht.

Ich finde aber, das Crytek hier doch schon ein paar nette Aufhübschungen gemacht hat.

Für 20 € kann man sich das noch einmal geben.

Mehr ist aber auf keinen Fall drin. So gut ist das Spiel dann auch wieder nicht.

 

im Vergleich zu Prince of Persia aber dann doch schon um einiges besser. Liegt natürlich auch am Ursprungsspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...