Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Roxas1997

Beyond Good & Evil 2 - Entwicklerupdate gibt aktuellen Stand der Entwicklung an

Recommended Posts

beyond-good-and-evil-y6r28.jpg

 

Das bei Ubisoft in Entwicklung befindliche Beyond Good & Evil 2 befindet sich schon seit geraumer Zeit in Entwicklung - tatsächlich wurde das Spiel nach einjähriger Vorproduktion schon 2008 vom Publisher im Rahmen der Ubidays vorgestellt - damals gab man dem Projekt noch keinen offiziellen Titel, aber man verwendete die Musik vom ersten Teil und die gezeigten Figuren erinnerten verdächtig stark an die beiden Protagonisten Jade und Pey'j.

 

bge2_e32018_closeup_j61jm6.jpg

 

Der Stand der Entwicklung war lange Zeit unklar gewesen, mit sich widersprechenden Aussagen verschiedener Quellen und Gerüchten, bis Ubisoft 2017 mit einem E3-Trailer den Nachfolger dann offiziell ankündigte. Die Entwicklung wurde aber zwischenzeitlich für jene vom Sidescroller Rayman Legends unterbrochen, was erklären dürfte, wieso man nach all den Jahren noch wenig Handfestes zum Spiel weiß oder gesehen hat. Man wusste lediglich, dass man die von Ubisoft Montpellier entwickelte Voyager Engine für das Spiel verwende und der Komponist Christophe Héral aus dem Original ebenfalls am neuen Ableger beteiligt ist.

 

bge2_pack_e3_zhou_yuze5k8r.jpg

 

Nun meldete sich der Entwickler in Gestalt von Guillaume Brunier, Senior Producer des Spiels, mit einem Statusupdate zum Stand der Entwicklung wieder und gibt damit Fans des ersten Ablegers ein sicher lang ersehntes Lebenszeichen. So ist zum einen verkündet worden, dass Michel Ancel, Erfinder des Rayman-Franchises und Beyond Good & Evil, das Projekt in Folge der Niederlassung seiner Arbeit in der Videospielindustrie verlassen hat - nichtsdestotrotz habe er in den letzten Jahren die Grundlagen seiner Vision für den Nachfolger gelegt und man wolle daran festhalten und diese im weiteren Entwicklungsverlauf verwirklichen.

 

Bezüglich des Entwicklungsstandes verkündete man, dass man nun einen ersten fertigen Build mit einigen Stunden Gameplay parat habe, der die Versprechen der gezeigten Tech-Demos - eine nahtlose Online-Sandbox mit grenzenloser Freiheit - einhalten könne. Man konzentriere sich nun auf den nächsten Entwicklungsmeilenstein, welcher dazu führen soll, dass man schon im nächsten Jahr mit neuem Material zum Spiel aufwarten kann:

 

Zitat

Nächster Meilenstein: Wir möchten mehr teilen und euch das Spiel irgendwann im nächsten Jahr in Aktion zeigen, sobald wir unsere nächsten internen Produktionsmeilensteine erreicht haben.

 

Der Entwickler entschuldigt sich für die lange Wartezeit, jedoch wolle man die eigenen Erwartungen und auch die der Fans nicht enttäuschen und nehme sich daher die Zeit, die man brauche. Wenn ihr einen ersten Blick auf den Titel werfen wollt, dann könnt ihr euch hier die Gameplay-Demo vom vergangenen Jahr ansehen:

 

 

Wie sieht es bei euch aus, verfolgt ihr die Entwicklung des Spiels mit großem Interesse? Habt ihr den ersten Teil gespielt und würdet euch als Fans bezeichnen, die den zweiten Teil kaum abwarten können? Oder hattet ihr bislang keinerlei Bezug zur Welt? Macht euch die lange Produktionszeit Sorgen? Wir freuen uns wie immer auf eure Einschätzung unten in den Kommentaren!

 

Quelle / Quelle / Quelle / Quelle / Quelle / Quelle / Quelle

Beyond Good & Evil 2
Ubisoft
Ubisoft Montpellier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kenne den ersten Teil nicht, aber das gezeigte hier gefällt mir auf jeden Fall, ist jetzt aber kein Must Have den ich unbedingt haben muss. 

 

Das mit der langen Entwicklungszeit stört nicht, man will es doch so bugfrei wie möglich auf den Markt bringen. 

Schlimmer ist sowas eigentlich immer nur wenn ein Spiel mehrere Entwickler in der Zeit wechselt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab den 1. Teil geliebt auf, der PS2,  habe ihn mir sogar nochmal für, die PS3 gekauf, paar Trophäen abstauben und so :thumbsup:

Als dann vom 2.Teil erfuhr war ich Feuer und Flamme doch hörte ich vom Onlinezwang und meine Vorfreude war einfach wech, hoffe dieses wurde über Bord geworfen wie fauler Fisch. Würde es wirklich gern Spielen und in meine Sammlung aufnehmen aber mit Onlinezwang nein Danke, sollte dennoch dazu kommen, wird dann ein Zwanie-Game aufn Grabbeltisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Figuren in Teil 1 waren so schön, aber hier im 2. Teil gefallen sie mir überhaupt nicht. 

Ich habs sehr gern gespielt, glaub aber nicht, dass ich Teil 2 zocken werd. Da müsste das Gameplay schon außergewöhnlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Teil 1 habe ich nie gespielt. Mir gefällt das Design, aber habe bei Ubi Angst das dieses Spiel mit ihrer Formel genauso wird wie alle anderen Spiele. Das sieht man ja auch wieder bei Immortals, typisches Open World von Ubisoft. Interessant ist das Spiel aber definitiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der erste Teil war absolut grandios. Auch wenn der neue nun in eine andere Richtung geht, freue ich mich darauf. Die Charaktere und so waren damals schon toll. Qualitativ macht mir die lange Entwicklungszeit aber doch etwas Sorgen. Mal sehen, was wir am Ende geliefert bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Lore, Charakterdesign etc. ist verdammt interessant in BG&E. Es soll ja eine Art GTA im Weltall werden. Ich würde mich ja freuen, wenn das Spiel genau so viel Liebe erhält wie beispielsweise Cyberpunk 2077.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Irgendwie scheint das was Michel Ancel in letzter Zeit anpackt nicht so richtig gut zu laufen. Von diesem "Wild" Projekt, wo er ebenfalls mittätig war/ist, hört man auch absolut nichts mehr. Seit Jahren.

Keine Ahnung ob der als leitender Entwickler überall mal ein bisschen rumtanzt, aber so richtig Hand und Fuß scheint das nicht zu haben. Glaube bevor wir was zum neuen Beyond Good and Evil sehen dauert es noch eine ganze Weile. 

Hab den 1. Teil damals nie gespielt, daher hab ich da keinerlei Verbindung oder Erwartung. Interessant sieht der 2. Teil definitiv aus. Sollte er irgendwann erscheinen und  tatsächlich gut sein, werd ich es mir bestimmt mal angucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Irgendwie scheint das was Michel Ancel in letzter Zeit anpackt nicht so richtig gut zu laufen. Von diesem "Wild" Projekt, wo er ebenfalls mittätig war/ist, hört man auch absolut nichts mehr. Seit Jahren.

Keine Ahnung ob der als leitender Entwickler überall mal ein bisschen rumtanzt, aber so richtig Hand und Fuß scheint das nicht zu haben. Glaube bevor wir was zum neuen Beyond Good and Evil sehen dauert es noch eine ganze Weile. 

Hab den 1. Teil damals nie gespielt, daher hab ich da keinerlei Verbindung oder Erwartung. Interessant sieht der 2. Teil definitiv aus. Sollte er irgendwann erscheinen und  tatsächlich gut sein, werd ich es mir bestimmt mal angucken.

Es gibt halt doch die ein oder anderen Entwickler, die mit Ihren Spielen nie fertig werden.

Irgend wann ist das Budget alle und das Ding wird eingestellt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leider habe ich den 1. Teil nie gespielt , aber gerade die Charaktere im 2. Teil ( Schwein & Affe ) sehen wirklich super aus :-) Die Idee ne Art Gta zu machen ist Mega .

Auch mir macht die sehr lange Entwicklungszeit sorgen , hatte leicht die Sorge das es eingestellt wurde ? 

Hoffe sie sind auf einem guten Weg .......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Teil 1 war damals auf der PS2 der Überraschungshit schlichthin. Leider verkaufte sich das Spiel eher schlecht, auch Umsetzungen für GameCube und Xbox brachten nicht den gewünschten Erfolg. Das bisher gezeigte Gameplay von Teil 2 hat aber mit dem ersten Teil kaum noch etwas gemeinsam, was mich doch etwas stutzig macht. Hoffentlich bietet das Spiel einen umfangreichen Singleplayer Storymodus und verliert sich nicht im ganzen online Multiplayer Gedöns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...