Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roxas1997

PlayStation Store - Überarbeitung des Stores steht bevor

Recommended Posts

playstation-storeda-yuijb1.jpg

Laut aktuellen Berichten wird Sony anlässlich der bevorstehenden Veröffentlichung der PlayStation 5, welche eine neue Konsolengeneration einläutet, auch ihren PlayStation Store einer Generalüberholung unterziehen. Bislang war schon aus dem Quellcode im Store ersichtlich gewesen, dass die PlayStation 5 eine Option erhalten wird, Spiele zur Wunschliste hinzuzufügen - das ging bislang nur über die Webversion. Dass diese Funktion mit einer kompletten Überarbeitung einhergeht, zeigt folgender Ausschnitt:

2rwne72baxr51c2j9e.jpg

So wird der brandneue PlayStation Store bereits am 19. Oktober für die Desktop-Version und am 28. Oktober für die mobile Variante online gehen. Von da an gelten folgende Änderungen:

Folgende Inhalte werden dann nicht mehr über die Desktop- oder Mobilversion des Stores angeboten:

• PS3-Spiele und Add-Ons
  • PSP-Spiele und Add-Ons
  • PlayStation Vita-Spiele und Add-Ons
  • Apps
  • Themes

Außerdem wird die Wunschliste in der derzeitigen Form komplett entfernt und mit ihr auch alle von euch darin gespeicherten Spiele - falls euch was an eurer Liste liegt, solltet ihr sie also vorher sichern.

Alle Inhalte werden weiterhin über den Store des jeweiligen Systems direkt ansteuerbar sein und natürlich habt ihr wie gewohnt Zugriff auf alle bislang erworbenen Inhalte.

Was meint ihr: Ist der PlayStation Store in euren Augen gut so, wie er ist, oder seid ihr der Generalüberholung positiv gestimmt und erwartet euch dringend benötigte Verbesserungen?

Quelle / Quelle

bearbeitet von Roxas1997
Klarer formuliert wegen Verwirrung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was heißt das jetzt für PS3 Spiele? 

Das man diese dann nicht mehr digital erwerben kann oder wie kann man das verstehen? 

Ich mein ich zock ganz selten noch PS3, Stapel der Schande und so. 

Aber wäre schade wenn man bestimmte Titel dann nur noch als Retail kaufen muss. 

So finde ich den Store eigentlich gut so wie er ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Roxas1997:

Außerdem wird die Wunschliste in der derzeitigen Form komplett entfernt und mit ihr auch alle von euch darin gespeicherten Spiele - falls euch was an eurer Liste liegt, solltet ihr sie also vorher sichern.

Vielen Dank für den Hinweis. Ist zwar nur mit "Irgendwann vielleicht"-Titeln bestückt, aber habe sie doch mal gescreenshotet.

Mit dem Store über den Webbrowser hatte ich zuletzt eh ein wenig Probleme, mir wurden keine vergünstigten Preise mehr angezeigt. Außerdem konnte ich plötzlich über den Webrowser keine Spiele mehr auf meine Playstation runterladen. Auf dem Handy funktioniert es weiterhin. Hatte mich dann an Sony gewandt, aber der Bearbeiter meiner Mail war nicht die hellste Kerze auf der Torte und ist trotz maximal ausführlicher Erklärung nicht gut auf meine Anliegen eingegangen. Jetzt warte ich einfach mal die Systemumstellung ab und schaue dann, ob es wieder funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Roxas1997:

Was meint ihr: Ist der PlayStation Store in euren Augen gut so, wie er ist, oder seid ihr der Generalüberholung positiv gestimmt und erwartet euch dringend benötigte Verbesserungen?

Ich hätte die zuvor erwähnte Wunschliste gerne etwas verbessert gehabt. So wie bei Steam, man bekommt eine Email wenn ein Artikel auf deiner Wunschliste gerade im Angebot ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Stritzel:

Ich hätte die zuvor erwähnte Wunschliste gerne etwas verbessert gehabt. So wie bei Steam, man bekommt eine Email wenn ein Artikel auf deiner Wunschliste gerade im Angebot ist. 

Na da bin ich mal gespannt darauf, wie die das jetzt ändern werden. Laut den Leaks aus dem Quellcode soll es ja auch möglich sein wie bei Microsoft die Spiele für jemand anderen zu kaufen - aus der Wunschliste desjenigen. Also mit etwas Glück sind auch so Angebotsbenachrichtigungen angedacht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie speichert man denn seine Wunschliste? :D Oldschool via Screenshots oder kann man die exportieren?

Hoffe mal, dass der Shop durch das Update auch etwas flüssiger läuft (sowohl web als auch auf der PS4)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich besuche den Store nicht so oft. Aber was echt pralle wäre, wäre wenn die Ladezeiten deutlich verkürzt werden. Bei der PS4 hab ich manchmal das Gefühl, dass es da zu häufig zu Loops kommt weil einfach das "Bitte warten" nicht mehr weg gehen will. Und ich bin mit Ethernet dran und nicht WLan.

Abwarten was kommt. Ich glaube ja nicht, dass die sehr viel an der Optik ändern werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Roflk1ll3r:

Aber was echt pralle wäre, wäre wenn die Ladezeiten deutlich verkürzt werden. Bei der PS4 hab ich manchmal das Gefühl, dass es da zu häufig zu Loops kommt weil einfach das "Bitte warten" nicht mehr weg gehen will

Vor ein paar Jahren funktionierte das auch noch tadellos. 

Aber seitdem das Betriebssystem nur noch Zugriff auf einen Prozessorkern hat (und nicht auf 2, wie es zu Release der Fall war), hat die Konsole ganz schön damit zu kämpfen...

Hoffentlich bringt die Mehrleistung der next Gen und die Überarbeitung des Stores bessere Ergebnisse. (wobei ich mir da eher weniger sorgen mache ) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag