Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roxas1997

Apex Legends - Crossplay-Unterstützung von nun an verfügbar

Recommended Posts

apexlegendsbanner17j9q.jpg

 

Die Mannen von Respawn Entertainment und Publisher Electronic Arts haben für ihren Battle-Royale-First-Person-Shooter Apex Legends Crossplay-Unterstützung hinzugefügt - diese wurde schon im Juni diesen Jahres vom Entwickler in Aussicht gestellt.

 

Der Beta-Test für diese Funktion startete am 06. Oktober und erschien zeitgleich mit dem neuen zeitlich limitierten Modus Flashpoint und dem Aftermarket Collcetion Event. Unterstützt werden die Plattform Origins, PlayStation 4 und Xbox One. Steam wird ebenfalls Crossplay unterstützen, sobald das Spiel auf Valves Plattform erschienen ist irgendwann Ende des Jahres.

 

 

Crossplay wird standardmäßig aktiviert sein in den Einstellungen. Konsolenspieler werden von PC-Spielern aber grundsätzlich getrennt, heißt es. Eine Ausnahme stellt es dar, wenn ihr euch in eine Party mit einem Freund auf dem PC begibt, dann werdet ihr als Konsolenspieler in Lobbys voller PC-Spieler gesteckt. So versucht man die Fairness zu erhalten und dennoch Freunden auf unterschiedlichen Plattformen das Zusammenspiel zu ermöglichen.

 

Die Fortschritte des Charakters bleiben weiterhin plattformabhängig während der Beta, aber Respawn Entertainment versprach, man würde nach dem Steam-Release noch mehr dazu verraten - klingt so, als dürfe man weiter hoffen.

 

Kämpft ihr noch regelmäßig auf dem Schlachtfeld um die Krone? Welches Level habt ihr derzeit in Season 6 erreicht?

 

Quelle

Apex Legends Packshot
Apex Legends
Electronic Arts
Respawn Entertainment
2019-02-01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast SoulPhenom

Die Fortschritte des Charakters bleiben weiterhin plattformabhängig. Definitiv der grösste Kritikpunkte und warum ich kein Apex mehr Spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...