Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Roxas1997

PlayStation 5 - Sony erwartet mehr als sieben Millionen Verkäufe bis April

Recommended Posts

screen-shot-2020-01-00hjdg.png

 

In einem aktuellen Interview zwischen der koreanischen Seite Naver mit dem Präsidenten und CEO von Sony Interactive Entertainment, Jim Ryan, fällt eine Zahl bezüglich der erwarteten Verkäufe bis Ende des Geschäftsjahres.

 

So sagt Jim Ryan, dass man bei SIE davon ausgehe, dass der Launch der PlayStation 5 größer sein werde als damals noch bei der PlayStation 4. Letztere konnte man zwischen Release im November 2013 und Anfang April 2014 insgesamt sieben Millionen mal verkaufen - diese Zahl erwarte man diesmal zu übertreffen. 

 

5e332613-6ab5-4ef4-aqikrx.jpeg

 

Außerdem kam man im Interview noch auf die Erhöhung der Spielepreise exklusiver Titel von First-Party-Studios zu sprechen. Dazu hatte Jim Ryan eine ganz klare Meinung:

 

Zitat

Es ist schwierig, über den gesamten Spielemarkt oder andere Spielekonsolen zu sprechen, aber ich denke, der Wert ist im Fall der PS5 offensichtlich.

 

Wir werden Fans auf der ganzen Welt mit den besten exklusiven Spielen auf dem heutigen Markt begeistern und ein Geräteerlebnis der nächsten Generation bieten, das sie in ihren Bann ziehen wird.

 

Er verteidigt die Erhöhung also damit, dass entsprechende Qualität geliefert werde, die einer Next-Gen-Erfahrung würdig sei.

 

Was meint ihr: Wird Sony den durchaus erfolgreichen PS4-Launch noch toppen können? Wie steht ihr zur Erhöhung der Spielepreise? Oder seid ihr, ebenso wie ich, Schnäppchenjäger und euch interessiert der Preis zu Release vielleicht gar nicht?

 

Quelle

bearbeitet von Roxas1997
Jahreszahlen stimmten nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb podi:

So viele müssen mal produziert werden, in einem halben Jahr eine stolze Summe 

Durch ihre Größe brauchen die auch ordentlich Platz.

 

Der PS5-Karton wird ein Volumen von ca. 20 Litern haben. Bei 7.000.000 Einheiten sind das 140.000.000 Liter oder 56 Olympia-Schwimmbecken randvoll gefüllt mit PS5-Alientechnologie.

 

Soviel zum Thema völlig sinnlose Berechnungen zum Freitag Abend - schönes Wochenende 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Red Sun King:

Durch ihre Größe brauchen die auch ordentlich Platz.

 

Der PS5-Karton wird ein Volumen von ca. 20 Litern haben. Bei 7.000.000 Einheiten sind das 140.000.000 Liter oder 56 Olympia-Schwimmbecken randvoll gefüllt mit PS5-Alientechnologie.

 

Soviel zum Thema völlig sinnlose Berechnungen zum Freitag Abend - schönes Wochenende 🙂

Du musst das jetzt noch in Schiffscontainer, danach Schiffsladunge.......berechnen ☝🏻🤪

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb orbit1:

Du musst das jetzt noch in Schiffscontainer, danach Schiffsladunge.......berechnen ☝🏻🤪

Und ich brings dann noch mit der Bahn 😏😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 28 Minuten schrieb Red Sun King:

Durch ihre Größe brauchen die auch ordentlich Platz.

 

Der PS5-Karton wird ein Volumen von ca. 20 Litern haben. Bei 7.000.000 Einheiten sind das 140.000.000 Liter oder 56 Olympia-Schwimmbecken randvoll gefüllt mit PS5-Alientechnologie.

 

Soviel zum Thema völlig sinnlose Berechnungen zum Freitag Abend - schönes Wochenende 🙂

 

Wir leben hier in Deutschland, hier wird alles in Fußballfeldern gemessen und nicht in Olympia-Schwimmbecken!

:hilde:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Wir leben hier in Deutschland, hier wird alles in Fußballfeldern gemessen und nicht in Olympia-Schwimmbecken!

:hilde:


in fussballfeldern und im vergleich zur grösse vom saarland.

 

https://der-umrechner.de/flaechen/fussballfeld-in-quadratkilometer

 

1.000Fußballfeld sind umgerechnet 0,002778448Saarland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Red Sun King:

Durch ihre Größe brauchen die auch ordentlich Platz.

 

Der PS5-Karton wird ein Volumen von ca. 20 Litern haben. Bei 7.000.000 Einheiten sind das 140.000.000 Liter oder 56 Olympia-Schwimmbecken randvoll gefüllt mit PS5-Alientechnologie.

 

Soviel zum Thema völlig sinnlose Berechnungen zum Freitag Abend - schönes Wochenende 🙂

In Deutschland wird doch alles in Fußballfeldern umgerechnet 🤣

Also, du hast noch einen Versuch 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Frage ist halt wie hoch der Output pro Monat ist. Bei solchen Zahlen müssten eigenlich bis Ende des Jahres bereits mehr als die Hälfte der Konsolen schon produziert worden sein. Man muss auch noch den Transportweg hinzurechnen.

 

Es wäre interessant auch wieviele Konsolen am 12. bzw. 19. November tatsächlich rausgehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn die dinger nicht in die läden kommen vorerst, und die vorbestellungen immer in so geringen mengen kommen...wie wollen die das packen?

Ob bisher überhaupt 500000 konsolen vorbestellt sind?
Wäre cool mal die ersten vorbestell zahlen zu wissen.

Mal schauen, april 2021 ist noch ein bisschen weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb ManiMan:

Wenn die dinger nicht in die läden kommen vorerst, und die vorbestellungen immer in so geringen mengen kommen...wie wollen die das packen?

Ob bisher überhaupt 500000 konsolen vorbestellt sind?
Wäre cool mal die ersten vorbestell zahlen zu wissen.

Mal schauen, april 2021 ist noch ein bisschen weg.

 

versteh ich auch nicht ganz.. ob man vor weihnachten noch eine PS5 bekommt oder erst ab januar/februar wieder? 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wurde nicht gesagt, dass zu Beginn der neuen Konsolen-Generation 11 Millionen Einheiten produziert werden sollen? Dann sind doch locker 7 Millionen Einheiten/Verkäufe möglich bei einem Zeitraum von 4,5 bis 5 Monaten. 🤨

 

Wäre schön, wenn der erhöhte Preis auch dort ankommen würde, wo er hin sollte. Zu den zahlreichen Entwicklern die sich den Popo aufreißen. Aber letztendlich werden wir glaube ich nicht erfahren wer den Mehrpreis wirklich einsackt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Hohmer:

Wäre schön, wenn der erhöhte Preis auch dort ankommen würde, wo er hin sollte. Zu den zahlreichen Entwicklern die sich den Popo aufreißen. Aber letztendlich werden wir glaube ich nicht erfahren wer den Mehrpreis wirklich einsackt. 

Bei Sony würde ich sagen, dass Geld ist definitiv gut investiert. Man erhält high polished Exklusivtitel ohne Mikrotransaktionen und sonstigen Firlefanz. Dafür zahlt man doch gerne.

 

Siehe Ghost of Tsushima: Das kommende Update bringt New Game + mit neuem Schwierigkeitsgrad und den Koop-Modus Legends. Alles umsonst für alle Besitzer des Spiels. Ist doch super, dafür hätte man auch locker Geld verlangen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...