Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Roxas1997

[UPDATE: Es ist für ein Gewinnspiel] PlayStation 5 - Präsentiert Sony morgen das User Interface der neuen Konsole?

Recommended Posts

screen-shot-2020-01-00hjdg.png

 

Auf Twitter tauchte am gestrigen Tage ein Tweet der Fast-Food-Kette Burger King auf, in dem ein Video zeigt, wie aus einer Tüte des Restaurantbetreibers eine Melodie und blaues Licht austritt, gefolgt von dem Datum 15.10.2020. Die Melodie wurde als diejenige identifiziert, die die PS5 beim Starten der Konsole spielen soll - diese teaste Sony beim Reveal der PlayStation 5-Konsole kurz an. Deshalb glauben die Leute, man werde an diesem Tag endlich das UI der Konsole zeigen.

 

 

Die Tatsache, dass der offizielle PlayStation-Account auf diesen Tweet reagiert hat, lässt natürlich auf diese Möglichkeit schließen. Nichtsdestotrotz könnte es aber auch nur eine Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen sein und Käufer von Produkten bei Burger King können vielleicht innerhalb eines Gewinnspiels die PlayStation 5 oder zugehöriges Zubehör bzw. Spiele gewinnen - unmöglich wäre es nicht. Ein geleaktes Bild lässt darauf schließen: 

 

 

Ob es über die Promo hinaus wirklich noch zu einem Reveal kommt, werden wir morgen erfahren.

 

[UPDATE]: Es war tatsächlich nur Werbung für ein Gewinnspiel. Man kann die Konsole und zugehörige Software gewinnen:

 

 

Würdet ihr euch über eine Vorstellung des UIs freuen? Was müsste Sony am bestehenden Betriebssystem ändern, damit ihr das als Verbesserung zum bisher bekannten empfindet?

bearbeitet von Roxas1997
Ausgang eingefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das UI juckt mich in der Tat überhaupt nicht. Kann ja doch nix mehr dran ändern. Ich habe mich sowohl im PS3, PS Vita und PS4 UI prima zurrecht gefunden... und das wird bei der PS5 auch nicht anders sein.

 

Aber ich bestelle mir definitiv die 2 Burger und gewinne eine PS5... is doch klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde es faszinierend, wie Menschen aufgrund eines simplen Sounds darauf schließen, dass das UI gezeigt wird. Mein erster Gedanke als ich das gesehen habe war: KOmmt da vielleicht ein blauer Burger? Immerhin hatte BK ja auch mal nen schwarzen Burger.

 

Das man wegen des Sounds das UI zeigen wird, wäre mir dabei nie in den Sinn gekommen. Das Problem ist, dass die leute sich durch alles Hypen lassen. Wenn morgen das UI nicht gezeigt wird, dann sind wieder alle enttäuscht das es nur ein Gewinnspiel ist.

 

Zum Thema UI: Von mir aus dürfen sie das PS4 UI behalten nur leicht überarbeitet eben. Und vor allem wieder in schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zum Glück wurde meine PS5-Bestellung noch nicht storniert, sonst müsste ich für die Gewinnchance ja tatsächlich mal wieder was von Burger King essen. 

 

Ansonsten bin ich bzgl. UI bei @Prodigy Ich war bis jetzt auch immer zufrieden damit und werde es wohl auch mit der PS5 sein. Klar wüsste ich gerne, ob es etwas moderner rüberkommt, aber ich kann damit auch bis zum Release warten.

 

@Fr3eZi

Wenn Du deinen 1000 Beitrag geschrieben hast, dann wird es aber auch mal Zeit für ein Profil-Foto :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb Bottlethrower:

Ansonsten bin ich bzgl. UI bei @Prodigy Ich war bis jetzt auch immer zufrieden damit und werde es wohl auch mit der PS5 sein. Klar wüsste ich gerne, ob es etwas moderner rüberkommt, aber ich kann damit auch bis zum Release warten.

 

Eigentlich ist es sogar nur die Geschwindigkeit des UIs, die interessant ist. Bei der PS4 ist es bei 250 Spielen unerträglich gewesen, da durchzuscrollen. Vor allem, wenn man dauernd online ist und die zusätzlichen Infos stetig im Hintergrund abgefragt werden.

 

Aber 250 Spiele auf der Platte hat sich ja mit der PS5 eh erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 37 Minuten schrieb Bottlethrower:

 

@Fr3eZi

Wenn Du deinen 1000 Beitrag geschrieben hast, dann wird es aber auch mal Zeit für ein Profil-Foto :huh:

Niemals! Ich mache dann einfach bei 999 Feierabend 😁

 

vor 17 Minuten schrieb Prodigy:

 

Eigentlich ist es sogar nur die Geschwindigkeit des UIs, die interessant ist. Bei der PS4 ist es bei 250 Spielen unerträglich gewesen, da durchzuscrollen. Vor allem, wenn man dauernd online ist und die zusätzlichen Infos stetig im Hintergrund abgefragt werden.

 

Aber 250 Spiele auf der Platte hat sich ja mit der PS5 eh erledigt.

Ich finde es tatsächlich schon bei ca 10 Games langsam. Manchmal wenn ich den Store schließe habe ich das Gefühl die ps4 kämpft gerade damit am Leben zu bleiben. Müsste vor kurzem ungelogen 5 Minuten warten nachdem der Store zu war. Vorher konnte ich quasi nichts mehr machen 😭

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Fr3eZi:

Niemals! Ich mache dann einfach bei 999 Feierabend 😁

 

ab 1000 zählst du aber zum erlesenen Club der Stammmitglieder ;) ab da musst du definitiv etwas nehmen und wenn es halt ein Boobies pic ist :D

 

zum Thema:

Mit dem UI bin ich an sich mehr als zufrieden. Eine Standard Sortierung der Ordner und Apps

 

Habe z.B. die Ordner Struktur unterteilt in PS Exclusiv | PS Plus Games | Sport | etc.

 

wäre schön wenn die ordner dann einfach so in der Reihenfolge stehen bleiben und nicht wild hin und her springen. Die Anzeige der Cover und Ordner wäre auch cool wenn sie etwas kleiner wäre aber das sind an sich nur reine kosmetische punkte. ansonsten ist das UI perfekt wie es ist da muss nicht viel geändert werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Ritti1987:

 

ab 1000 zählst du aber zum erlesenen Club der Stammmitglieder ;) ab da musst du definitiv etwas nehmen und wenn es halt ein Boobies pic ist :D

Das zähle ich erst mit 1k Beiträgen? Dachte mein Regestrierungsdatum sei dafür ausreichend 🤔

 

Wie wäre es denn mit einem "F" als Profilbild? ;)

 

Btt: was ich als "Feature" cool fände, wenn man Symbol des Spiels ein + wäre sofern es sich um die ps plus Version handelt. Und die Option Trophäen komplett zu deaktivieren. Also nicht nur das aufploppen dieser, sondern das gesamte System im Profil zu deaktivieren 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Feedback dazu. Das mit den Cards finde ich etwas zu überladen. Aber man kann es ja anpassen. Das untere hätte ruhig größer sein können. 

 

Was man sagen muss es läuft endlich mal flüssig im Menü. Das war bei der PS4 zum kotzen. 

 

Hier das Video 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...