Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roxas1997

PlayStation 5 - Konsole erscheint in Indien wegen eines Markenrechtsstreits später

Recommended Posts

screen-shot-2020-01-00hjdg.png

 

Sony besitzt, wie viele andere Unternehmen auch, schon viele Trademarks zukünftiger Produktiterationen. So hat das Unternehmen in Japan schon bis zur PS10 jede Generation vom Namen her rechtlich absichern lassen. Diese Weitsicht hatte man in Indien anscheinend aber nicht.

 

So hat eine Privatperson namens Hitesh Aswani aus Deli bereits am 29. Oktober 2019 das Trademark für den Namen PS5 eingereicht, ehe Sony drei Monate später selbiges machen wollte. Nun muss Sony in einem Rechtsprozess gerichtlich bestätigen lassen, dass der eigene Anspruch aufgrund der seit über zwei Dekaden existierenden PlayStation-Marke größer ist, aber das kostet, wie Bürokratie und Rechtsstaat nun mal sind, viel Zeit. So viel, dass Sony bislang immer noch kein Veröffentlichungsdatum für ihre neue Konsole in Indien genannt hat.

 

38fe91b1-5092-45a6-a7nk2g.jpeg

 

Man darf gespannt sein, wie viel länger die Inder auf die neue Konsole von Sony warten müssen. Kurios ist dieser Fall auf jeden Fall, und es ist wohl sicher, dass Sony jetzt noch genauer aufpassen wird zukünftig.

 

Quelle / Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

schlauer kerl der mit pech am ende trotzdem leer ausgeht.

er hat wohl die Marke PS5 angemeldet in der hoffnung geld zu bekommen wenn Sony diese sich auch sichern möchte.

 

Aber da Sony seit 2000 mit PS "hier zahl einsetzen" wirbt und nun auf den nächsten schwung geht werden Sie wohl den zuschlag bekommen ohne etwas an den Rechteinhaber zahlen zu müssen einfach aufgrund der fortlaufenden Tradition seitens Sony die dies nachweise kann. Ich bezweifel sehr stark das Hitesh Aswani  aus Deli eine PS1- PS4 nachweisen kann das es rechtfertig sein "produkt" ps5 zu nennen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...