Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Roxas1997

PlayStation 5 - Sony nennt alle PS4-Spiele ohne Abwärtskompatibilität mit der PS5

Recommended Posts

screen-shot-2020-01-00hjdg.png

 

Sony gab vor einigen Tagen neue Informationen zur Abwärtskompatibilität der PS5 preis. Die neue Konsole wird, wie schon länger bekannt, PlayStation 4-Spiele abspielen können, es war bislang nur noch nicht klar gewesen, wie viele Spiele unterstützt werden. In einer jüngsten News hier bei uns sprach der CEO von Sony Interactive Entertainment Jim Ryan von 99% aller Spiele, die auf der PlayStation 4 veröffentlicht wurden.

 

An der Zahl schien tatsächlich nichts übertrieben zu sein: Laut der Support-Seite von Sony werden insgesamt nur zwei Handvoll Titel, oder auch zehn, nicht abspielbar sein auf der neuen Konsole. Dazu gehören:

 

  • DWVR
  • Afro Samurai 2 Revenge of Kuma Volume One
  • TT Isle of Man - Ride on the Edge 2
  • Just Deal With It!
  • Shadow Complex Remastered
  • Robinson: The Journey
  • We Sing
  • Hitman Go: Definitive Edition
  • Shadwen
  • Joe's Diner

 

Ausgenommen sind bei der Angabe alle Demos, Medien und Inhalte, die keine Videospiele sind. Es wird außerdem angemerkt, dass die Liste noch jederzeit geändert werden kann - davon ist aber nicht auszugehen.

 

Seid ihr zufrieden mit der Umsetzung der Abwärtskompatibilität? Gibt es eines der zehn aufgelisteten Titel, die ihr gerne auf die neue Konsole mitgenommen hättet?

 

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte entweder hier oder bei 4Players gelesen, dass die Entwickler DWVR für die PS5 via Patch lauffähig machen wollen.

Ich habe keine Ahnung was für ein Spiel das ist und bin auch jetzt zu unmotiviert danach zu googlen :D

Ansonsten denke ich, dass die Auswahl an nicht funktionierenden Titeln verkraftbar ist ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich persönlich habe 3 Spiele aus der Liste. Sind ja auch 2 VR Titel dabei. 😉

 

Es wurde schon gesagt, dass die Liste nicht die finale Liste ist, und jederzeit erweitert werden kann. Generell kann nicht ausgeschlossen werden, dass Probleme beim Spielen von PS4 Titeln auftreten, wurde auch schon gesagt.

Logischerweise können die nicht alle Spiele von vorne bis hinten durchspielen um Fehler auszuschließen. Kennt man ja auch von Emulatoren am PC, dass Spiele erst perfekt laufen, bis zu einer bestimmten Stelle und ab da wird das Spiel unspielbar. Bin gespannt wie sich das entwickelt und wann die ersten Beschwerden kommen.

 

Mich würde aber mal interessieren, warum ausgerechnet diese Spiele nicht funktionieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...