Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Roxas1997

PlayStation Messages - Die dedizierte Nachrichten-App wird Ende Oktober in die neue PlayStation-App integriert

Recommended Posts

playstationlogo4ykyw.jpg

 

In dem Bestreben, seine Services im Zuge der neuen Hardwaregeneration stärker zu vereinen, hat der Konsolenhersteller Sony schon die Verschmelzung aller Sony-Konten zu einem einzigen angekündigt, wir berichteten hier.

 

Nun hat ein Nutzer auf Reddit hat heute eine Benachrichtigung innerhalb seiner App PS Messages, der Nachrichtenapp für Spieler im PlayStation-Kosmos, erhalten, die besagt, dass selbige Ende des Monats ihre Funktion verliert und man stattdessen das gesamte Erlebnis der App in die neue PlayStation-App integriert.

 

Man kann wohl davon ausgehen, dass diese App wohl im Bewusstsein der PlayStation 5-Features gestaltet worden ist und eine komplette Überarbeitung der Nutzererfahrung bietet, weshalb eine komplett neue App für alle erdachten Funktionen einfacher war anzubieten - im besten Fall profitiert man als Spieler von einer weniger frustrierenden Nutzererfahrung. Der bald schon komplett erneuerte PlayStation Store (wir berichteten auch darüber) bietet ein Indiz, dass durch die Neukonzeption eventuell Hürden genommen wurden bezüglich einer vollwertigen Store-Integration innerhalb der App.

 

 

Vor Monaten schon wurde auch die App PlayStation Communities, welche die mobile Interaktion von Spielern innerhalb der nutzererstellten Communitys ermöglichte, stillgelegt. Eventuell war dies auch schon ein Vorzeichen auf eine neue App und man integriert auch dieses ursprünglich gegebene Feature wieder hinein. Manch einer würde sich sicher freuen!

 

Was denkt ihr: Ist es klug, mehrere oder PlayStation-Services in eine App zu binden? Vermisst ihr die Community-App eigentlich persönlich, oder nutzt ihr das Feature gar nicht?

 

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow... Sony macht manchmal sachen da fragt man sich warum. Damals hatten sie die Message App in der Playstation integriert. Diese dann entfernt und argumentiert, dass es sinnvoller sei es als einzeln als App anzubieten. 

Ein paar jahre spätzer, kurz vor der PS5 rudert Sony zurück und will es wieder gebündelt in einer einzelnen App...

 

Aber ich finde es persönlich auch viel besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Fr3eZi:

Diese dann entfernt und argumentiert, dass es sinnvoller sei es als einzeln als App anzubieten.

 

Genau daran hab ich auch gerade gedacht. Erst teilen sie die App in mehrere Apps auf, weil das "praktischer" sei und jetzt werden quasi mit dem selben Argument Apps wieder zusammengeführt =)

 

Mir wayne, die Nachrichten mach in an der Konsole oder in der App eh nur auf, wenn mal wieder so ne dumme Spam Nachricht von irgend einem Mädel kommt, das mir Bilder von sich zeigen will > instant Block.

Aus meiner FL schreibt mir da keiner, Kontakt besteht da entweder über Chat oder halt Whatsapp oder Discord.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...