Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roxas1997

[UPDATE: dementiert] Demon's Souls - Erscheint das Remake zum Urvater des Soulslike-Genres auch für PS4?

Recommended Posts

english-ps5-the-futurmik6x.png

Nicht mehr lange, und das Remake zu dem genreprägenden Überraschungshit des Entwicklers From Software aus PS3-Zeiten, Demon's Souls, erscheint dann pünktlich zum Release der neuen PlayStation 5 am 12. November. Entwickelt wird das Remake von Bluepoint Games, die auch schon mit dem Remake von Shadow of the Colossus bewiesen haben, dass sie ihr Handwerk verstehen.

Bislang wurde beim Spiel seitens des Publishers Sony Interactive Entertainment von einer PS5-Exklusivität gesprochen. Ein versehentlicher Verweis auf eine PC-Version während des letzten PS5-Showcase im September wurde revidiert. Nun hat die Händlerkette Media Markt in Ungarn jedoch eine PS4-Version des Spiels gelistet:

demons-souls-ps4-rem87kuf.jpeg

Auch jetzt ist noch das Listing zu finden, aktuelle steht aber der Hinweis dabei, dass das Produkt derzeit nicht im Webshop erhältlich sei.

Glaubt ihr, es handelt sich um einen Fehler? Oder werden wir doch noch mit einer PS4-Version von Demon's Souls rechnen können? Wie würdet ihr das finden?

UPDATE: Sony Deutschland hat dieses Gerücht inzwischen dementiert. Es müsse sich um einen falschen Produkteintrag oder Wunschdenken des Händlers halten. Der Eintrag ist inzwischen auch nicht mehr abrufbar bei Media Markt Ungarn.

Quelle / Quelle / Quelle

Demon's Souls Packshot
Demon's Souls
Sony Computer Entertainment
Bluepoint Games
2020-11-19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe irgendwie, dass es ein Fehler ist und es tatsächlich nur für Ps5 erscheint.

Das könnte wieder nur ungemeinen Hate auslösen, weil Sony dann auch mit dem letzten Titel ihr Gerede von „Glauben an Generationen“, völlig zunichte machen würde.

Außerdem will ich wirklich der Überzeugung sein, dass dieses Spiel eben wirklich nur für Ps5 optimiert wurde, ohne Rücksicht auf die Current Gen nehmen zu müssen. 
Klingt egoistisch aber mir geht’s zumindest so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sony hat schon dementiert - Fehler, oder Wunschdenken des Händlers

https://www.gamepro.de/artikel/demons-souls-ps4-version-haendler,3362914.html

ist auch schon nicht mehr gelistet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 15.10.2020 um 14:57 schrieb Ancore789:

Ich hoffe irgendwie, dass es ein Fehler ist und es tatsächlich nur für Ps5 erscheint.

Das könnte wieder nur ungemeinen Hate auslösen, weil Sony dann auch mit dem letzten Titel ihr Gerede von „Glauben an Generationen“, völlig zunichte machen würde.

Außerdem will ich wirklich der Überzeugung sein, dass dieses Spiel eben wirklich nur für Ps5 optimiert wurde, ohne Rücksicht auf die Current Gen nehmen zu müssen. 
Klingt egoistisch aber mir geht’s zumindest so.

Also ich denke Namco hat hier voll versagt !

Ein Ps 3 Remaster auf der Ps5 zu veröffentlichen nur damit mann was zum Release hat finde ich nichts anderes als Abzocke !

Ich werde sicher nicht 70€ dafür ausgeben nur um das gleiche Game mit 60 Fps und besserer Grafik zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb KAESEFUSSXXL:

Ein Ps 3 Remaster auf der Ps5 zu veröffentlichen nur damit mann was zum Release hat finde ich nichts anderes als Abzocke !

Ich werde sicher nicht 70€ dafür ausgeben nur um das gleiche Game mit 60 Fps und besserer Grafik zu spielen.

Was hat Bandai Namco damit zu tun?

Das Remake wird von Sony Interactive Entertainment veröffentlicht und die Marke Demon's Souls war schon immer in Sonys Besitz.

Der europäische Vertrieb wurde damals lediglich von Bandai Namco übernommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb KAESEFUSSXXL:

Erstens hat Bandai damit nix zu tun und zweitens ist das wohl Geschmacksache.

Es handelt sich ja nicht nur ein ein reines Grafikupdate. Animationen, Anpassungen im Spieldesign und garantiert wird es auch neuen Content geben, von denen wir noch nix wissen.

Und ob man jetzt für sowas den Vollpreis zahlt, wo viel herzblut und arbeit drin steckt oder in den jährlichen Ableger von einem Sportspiel... naja für mich liegt es auf der Hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb Ancore789:

Erstens hat Bandai damit nix zu tun und zweitens ist das wohl Geschmacksache.

Es handelt sich ja nicht nur ein ein reines Grafikupdate. Animationen, Anpassungen im Spieldesign und garantiert wird es auch neuen Content geben, von denen wir noch nix wissen.

Und ob man jetzt für sowas den Vollpreis zahlt, wo viel herzblut und arbeit drin steckt oder in den jährlichen Ableger von einem Sportspiel... naja für mich liegt es auf der Hand.

hast dus schon ? :kugel:

Habe nirgendwo was gelesen das es neuen Content geben soll !

Sicher schaut das Spiel Bombe aus auf Ps 5 !

Aber es bleibt das selbe Spiel.

Komischerweise wurde in Dark Souls Remaster kein Herzblut gesteckt.

Hätte die Ps4 auch unmöglich handeln können.

Da muss dann die Ps 6 her ; )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb KAESEFUSSXXL:

Wie definierst du das denn?

Der Gamecode dürfte komplett anders sein, dafür scheint Story gleich zu sein. Gameplay ist im Grunde gleich, aber die Umgebungen sind doch komplett überarbeitet visuell, die Animationen wurden komplett neu erstellt. Wann ist es noch dasselbe, ab wann nicht mehr?

In meinen Augen wurde hier ein komplett neues Spiel kreiert. Man nahm lediglich die Konzepte des Originals (Story, Lokalitäten, Gameplay, Lore) und übernahm sie. Der Status als Remake heißt ja, dass man quasi auch technisch gesehen eigentlich von vorne programmiert hat. Das macht es zu einem neuen Spiel, so wie ein AC Odyssey auch ein neues Spiel ist im Vergleich zu Origins oder Valhalla, obwohl sie sich sehr stark ähneln. Ich würde sogar behaupten, das Recycling bei AC war einfacher als die Neuinterpretation eines PS3 Klassikers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau hier hackt es ja !

Auch wenn da ordenlich Aufwand drinnen steckt finde ich es nicht fair 70€ dafür zu verlangen !

Aber lassen wir uns alle überraschen in einem Monat werden wir es alle zocken.

Und ich wahrscheinlich auch !

Denn sonst gibts eh nix für mich ; )

:thumbup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten schrieb KAESEFUSSXXL:

Genau hier hackt es ja !

Auch wenn da ordenlich Aufwand drinnen steckt finde ich es nicht fair 70€ dafür zu verlangen !

Aber lassen wir uns alle überraschen in einem Monat werden wir es alle zocken.

Und ich wahrscheinlich auch !

Denn sonst gibts eh nix für mich ; )

:thumbup:

Hab sogar 79,99€ dafür bezahlt. Und ich darf gar nicht dran denken, was in den letzten 4 Wochen an Kohle draufgegangen ist, um das Juwel standesgemäß zu spielen. Vom neuen 75XH9005 über die PS5 mit all dem Zubehör... da sind die 79 Tacken für viele hundert Stunden Spielspaß noch das Schnäppchen schlechthin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis auf das Storyboarding und die Konzeption in Teilen, ist das hier eine komplette Neuentwicklung und vom Aufwand absolut ein AAA Projekt. Verstehe da die Aufregung nicht wirklich.

Das Ticket zum Film Remake an der Kino Kasse muss auch zum Vollpreis erworben werden.

Von mir aus soll sich wer will drüber aufregen oder zu auskotzen, kaufen muss es halt trotzdem niemand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb KAESEFUSSXXL:

hast dus schon ? :kugel:

Habe nirgendwo was gelesen das es neuen Content geben soll !

Sicher schaut das Spiel Bombe aus auf Ps 5 !

Komischerweise wurde in Dark Souls Remaster kein Herzblut gesteckt.

Hätte die Ps4 auch unmöglich handeln können.

Da muss dann die Ps 6 her ; )

Kotz dich nur aus aber lies bitte richtig.

Ich schrieb, dass es welchen geben wird, aber man davon noch nichts weiß.

Alleine der Vorbesteller Inhalt bietet Rüstung und Waffe die es damals nicht gab. Ergo=Neuer Inhalt.

Wie umfangreich er ausfällt, kann natürlich bis jetzt noch keiner sagen.

Dark Souls bekam ein Remaster, kein Remake. Informiere dich was es da für einen Unterschied gibt.

Da bei dir anscheinend nur Quengeln ohne Wissen herrscht, belasse ich es nun dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hat wohl das trotzige Kind aus mir gesprochen das lieber ein Bloodborne 2 gehabt hätte !

Aber es scheint auch ein Bloodborne Remaster für die Ps5 zu kommen mit neuen Inhalten.

Hoffe sie passen ein bisschen die Balance bei Demon Souls an.

Ich hab ohne Cheat gefühlt 100 Stunden grinden müssen um im Endgame eine Chance damals zu haben !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag