Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Roxas1997

Star Wars: Squadrons - Keine Pläne für zusätzliche Inhalte

Recommended Posts

diesel_productv2_stardhk99.png

 

Star Wars: Squadrons von Publisher EA und Entwickler Motive Studios erfreute sich eines guten Launches: Das Spiel steigte in die UK-Charts für physische Verkäufe auf den zweiten Platz in den letzten beiden Wochen ein und konnte online noch deutlich mehr verkaufen (seht dazu einmal unseren Bericht hier und hier). Die Kritiker sind durchaus positiv gestimmt, mit 79/100 bei dem Metascore. Die Userwertung liegt jedoch nur bei 5,9/10, beide Werte für die PS4-Fassung, die im Übrigen auch mit VR- und HOTAS-Support daherkommt. Auf dem PC sieht es mit 80/100 und 5,5/10 identisch aus. Alle Werte sind auf Metacritic einsehbar.

 

Damit hat EA nach dem Star Wars: Battlefront 2-Microtransactions-Fiasko nun in den letzten beiden Ablegern im Star Wars-Universum auf zusätzliche DLC oder MTX verzichtet. Scheint, als wollten sie damit etwas gut machen.

 

So  kommt es in der Tat mit einer Prise Ironie, dass die Spieler gerne zusätzlichen Content für Star Wars: Squadrons sehen würden. Die Basis im Gameplay sei so gut, dass das Spiel von weiteren Modi und Maps stark profitieren würde. Jedoch hat man dem bei EA eine Absage erteilt. Auch der Entwickler hat sich diesbezüglich klar geäußert:

 

Zitat

Wir wollen nicht sagen, "Es ist fast fertig" und dann im Laufe der Zeit mehr davon herausdribbeln, was, um ehrlich zu sein, ist, wie die meisten Spiele heutzutage funktionieren.

 

Wir haben versucht, es in einer Art Old-School-Ansatz zu handhaben und zu sagen: „Du hast die 40 Dollar bezahlt, das ist das Spiel und es ist völlig in sich geschlossen. Wir planen nicht, weitere Inhalte hinzuzufügen, dies ist das Spiel, und wir hoffen, dass ihr den Wert wertschätzen könnt für den Preis.

 

Habt ihr schon Star Wars: Squadrons gespielt? habt ihr auch eventuell mit der PSVR eine Runde als Pilot am Cockpit gedreht, oder seid ihr nur flach unterwegs gewesen? Wie findet ihr es, dass man keine zusätzlichen Inhalte plant.

 

Quelle

Star Wars: Squadrons Packshot
Star Wars: Squadrons
Electronic Arts
Motive Studios
2020-10-02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich sag nur Danke EA für das tolle Erlebniss !

Nach dem Apetizer mit der VR Mission von Battlefront 1 lechtzte ich geradezu nach einem ganzen Spiel !

Und EA hat ordentlich abgeliefert.

Das Endprodukt kann sich sehen lassen , und wird mir für immer als bestes VR Spiel für die Ps4 in Erinnerung bleiben.

Staffelführer Titan Ende :plane:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Muss auch sagen, dass mir Squadrons nach einem holperigen Start letztendlich doch noch richtig Spaß gemacht hat, auch ohne VR.

Es wurde zeitnahe nachgepatcht, und seit dem lief es wie Butter.

 

Schade das da anscheinend nicht wirklich was nachgelegt wird, aber für den Preis trotzdem ein ordentliches Game! :thumbup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...