Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roxas1997

Ubisoft & Crytek - Hack-Angriff durch Gang stiehlt Daten + Androhung weiterer Leaks

Recommended Posts

cg9ks4.png

 

Die beiden nicht gerade unbekannten oder kleinen Unternehmen der Spielindustrie Ubisoft und Crytek haben ein kleines Problem mit Hackern: Die Ransomware-Gang bei dem Namen Egregor hat interne Daten beider Unternehmen auf ihrem Portal im Dark Web hochgeladen und öffentlich gemacht. Des weiteren behaupten sie, den Quellcode von Watch Dogs: Legion in ihrem Besitz zu haben und drohen damit, ihn ebenfalls zu veröffentlichen, falls Ubisoft nicht auf ihre Anfragen reagiere.

 

ubisoft-leaked-folder90k8e.png

 

Bei Ubisoft hat wohl Phishing zu dem Leak geführt - man versendet unscheinbare Emails an Angestellte und wenn sie auf einen falschen Link klicken, erhalten sie so Zugang zum Firmennetz, wenn der Computer daran angeschlossen ist.

 

Insgesamt wurden 20 MB Daten von Ubisoft geteilt. Bei Crytek kommt es da im Vergleich knüppeldick - 300 MB wurden hier geteilt. Die Daten betreffen bekannte Spiele wie Warface und eine alte Social Media-Plattform.

 

crytek-leak-foldersnrjaa.png

crytek-leak0djth.png

crytek-leak-minutescxjw9.png

 

Wir werden berichten, wenn sich eines der beiden Unternehmen äußert. Bislang gab es keine Stellungnahme, die diesen Vorfall anspricht.

 

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Roxas1997:

Des weiteren behaupten sie, den Quellcode von Watch Dogs: Legion in ihrem Besitz zu haben und drohen damit, ihn ebenfalls zu veröffentlichen, falls Ubisoft nicht auf ihre Anfragen reagiere.

 

Was wollen die denn beantwortet haben, dass man zu solch drastischen Mitteln greift? 🤔

 

Kohle zu erpressen ok (also nicht ok, aber nachvollziehbar...), aber Fragen beantworten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...