Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

  • Moderator

 

Square Enix kündigte im vergangenen Monat den offizielle 16. Teil des klassischen Rollenspiel-Franchise Final Fantasy mittels eines Trailers an, in dem wir schon einen Einblick in die Geschichte bekamen. Jetzt hat Square Enix noch mehr Informationen zu den drei wichtigsten Charakteren sowie zur Spielwelt bekanntgegeben. So hat unser Protagonist nun einen Namen: Clive Rosfield. Einen genauen Release-Termin gibt es noch nicht, es wird aber vermutet, dass wir schon nächstes Jahr mit dem Rollenspiel rechnen können.

 

Wie viele Fans schon richtig vermuteten, sind die beiden schwarzhaarigen Männer im Trailer ein und dieselbe Person. Der junge Schwertkämpfer ist der Erstgeborene des Erzherzogs (oder der Erzherzogin?) von Rosaria. Wie dem Trailer auch schon entnommen werden kann, ist dieser der Beschützer seines kleinen Bruders Joshua. Der blonde, fünf Jahre jüngere Racker ist nämlich ein Dominant. Das sind Menschen, in denen eine ungeheure Kraft schlummert, die Eikons genannt werden. Manche Dominants werden an die Front geschickt um als Waffe zu dienen. Andere, meistens Hochgeborene, werden verehrt. Der kleine Joshua ist jedoch ein ängstlicher Junge, der noch lernen muss, mit seinen Fähigkeiten umzugehen.

 

ff16-clive-buffed2ujck.jpg

 

Der dritte Charakter, den wir etwas näher kennenlernen durften, ist Jill Warrick. Das junge Mädchen aus den nördlichen Territorien ist schon von klein auf in Rosaria mit Joshua und Clive aufgewachsen, um als Mündel den Frieden zwischen den Königreichen zu wahren. Mittlerweile ist sie für die Rosfields wie eine Schwester.

 

ff16-welt-buffed9bk3e.jpg

 

Zu guter Letzt veröffentlichte Square Enix Informationen zur Spielwelt mit dem Namen Valisthea. Auf sechs Königreiche verteilt erstrecken sich riesige Berge namens Mothercrystals auf der Landkarte, die den Menschen mit dem sogenannten Aether segnen. Dieses magische Material verhalf den Bürgern zu Wohlstand und Komfort. Nach langer Zeit des Friedens scheint diese jetzt aber zu bröckeln.
Weitere Artworks und genauere Informationen zu den Königreichen findet ihr auf der offiziellen Teaserseite für Final Fantasy 16.

 

 

 

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zu Final Fantasy 16

[+]Storyrelevante Fragen (diese unbedingt in den Spoiler packen!).

[+]Tipps, Tricks, Guides

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag platziert werden!


 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

 

@Philipp Schürmann @Lixmo @BiGBuRn83 @Swami

darf gerne angepinnt werden :)

 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Starfey_:

Starkes Spiel mit schwächen. Bin kurz vorm Ende. Sidequests sind teils neja... die Welt läd kaum zum erkunden ein, viele Mechanismen wiederholen sich. Kämpfe machen Spaß trotz recht einfach Kampfsystem. Aktuell eine 8/10 für mich. Bin aufs Finale gespannt :)

 

Von der Technik und der Weltdesign wäre jedoch sicherlich mehr gegangen. 

Kann mich da zu Teilen anschließen. Ich bin jetzt 60 Std dabei und ich weiß nicht wie weit genau, aber es muss so langsam dem Ende entgegen gehen.

Ich finde die Welt soweit echt gut und erwische mich oft dabei, wie ich einfach ein wenig durch die Gegend "latsche" um mir ein paar Sachen anzuschauen.

Die Nebenquest finde ich auch gut bis sehr gut, da sie auch noch mehr von der Geschichte vermitteln. Absolut kein Vergleich zu den ganzen austauschbaren Sidequests anderer Spiele. 

Die Kämpfe sind wie du schon sagst eher simple aber nie zu einfach finde ich. Es knallt und scheppert schön.

Ich würde 8,5 oder sogar 9 Punkte vergeben. Aber ja, mal sehen, was das Ende noch so bereit hält.

Dir weiterhin viel Spaß! 👍😁

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Was für ein geiles Spiel. Ich habe es grad beendet und bin total happy, es gespielt zu haben. Es war mein erstes Final Fantasy und ich wurde in allen Belangen positiv überrascht. Ich muss aber auch zugeben, dass mir das Mittelalter-Setting sehr gefallen hat. Ich kann z.B. nicht sagen, ob ich mit FF15 glücklich geworden wäre. 

Auf jeden Fall, FF16 ist wirklich sau stark.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...