Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der offizielle Beschwerde-Thread


Bull

Empfohlene Beiträge

Ihr habt Grund zur Beschwerde? Ihr wollt konstruktiv Kritik äußern?

Dann seid ihr hier richtig.

Was kommt hier rein?

 

Kritik und Beschwerden, die ausschließlich das

  • Forum
  • das Portal
  • oder das Forenteam betreffen
  • Bugs und Verbesserungsvorschläge

Was kommt hier nicht rein?

 

Kritik und Beschwerden über

  • Spiele
  • Publisher und Entwickler
  • die Konsole und deren Zubehör
  • persönliche Probleme, die nichts mit dem Forum zu tun haben

Hinweis:

 

Die Kritik oder die Beschwerde sollte klar und sachlich formuliert werden, denn wie man in Wald hinein ruft...

Üble Ausdrucksweise wird dabei genau so moderiert, wie Beleidigung oder wüste Beschimpfungen. Denn so etwas hat bislang noch keinen voran gebracht.

Sollte ein User einen persönlichen Zwist mit einem Team-Mitglied hegen, so sollte dieser generell per PN oder Messenger erfolgen ohne den Rest des Forums mit einzubeziehen. Sollte eine Klärung mit dem jeweiligen Mitglied nicht möglich sein, so muss nie nächst höhere Instanz mit einbezogen werden. Persönliche Anfeindungen sind hier unerwünscht und werden entsprechend moderiert.

 

In diesem Sinne:

 

Feuer frei!

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Ganz ehrlich. Bei den vielen pflegefällen wäre ich nicht so optimistisch eingestellt bei dem negativ Button :D

 

Ich glaub auch dass da teilweise einige nicht gut klarkommen wenn ihre Postings ins Nirvana gedownvoted werden.  Würd ich mit aufpassen sowas zu implementieren. Reddit ist ein gutes Beispiel wie toxic einige User werden wenn man ihr Zeug negativ bewertet oder wie einige User einfach aus prinzip nur negative Votes erhalten weil sie nicht so beliebt sind. 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb BiGBuRn83:

Das ist eine interne Liste, die ich nicht veröffntlichen darf. Sorry ^^

 

so lange ich nicht darauf stehe@BiGBuRn83 ist alles gut wenn doch müssen wir mal nen wörtchen diskutieren samt pimmelsmiley

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb Lixmo:

Ich werde nach und nach die Likes bei den aktiven Leuten Nachtragen. 👌🏻

Ist halt ein Haufen Arbeit. Hatte erst vor, für die Top 100 zu machen, aber wie du geschrieben hast, ist dies unfair gegenüber den anderen und viele von denen sind gar nicht mehr aktiv.

 

aus diesem Grund werde ich nach und nach bei den aktiven die Likes hinzufügen. Sehe ja, wer hier alles schreibt und aktiv/bzw wieder dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb AlphaNy4:

Ist nur eine Frage, keine Beschwerde: 

Wie kommt es eigentlich, dass manche ihre Likes/Danke aus dem alten Forum wieder haben und andere nicht? 

Weil Lixmo jeden tag ein paar macht. Er muss das manuell einpflegen.

 

Und wenn jetzt wieder die Diskussion los geht lösch ich hier alles raus Leute

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb BiGBuRn83:

Weil Lixmo jeden tag ein paar macht. Er muss das manuell einpflegen.

 

@BiGBuRN: Danke auch noch mal für deine Antwort - Lixmo und Andy haben es mir heute Nacht auch schon erklärt. 

(Merkwürdig, ich bekomme keine automatischen Vorschläge mehr, wenn ich jemanden direkt ansprechen will. Was mache ich falsch?) 

 

vor 4 Stunden schrieb Ritti1987:

Genau diese sinnlose Diskussion war der Grund warum ich gegen eine Addition der alten Likes war. Aber es gab ja Leute die dann drohten "wenn die likes nicht kommen bin ich weg" ich habe es kommen sehen. Naja aber ich bin ja doof xD

 

egal ist jetzt alles geklärT?

 

Für mich schon! :) 

Wie gesagt, ich möchte noch einmal betonen, dass es mir bei meinem Post gar nicht um meine Likes ging, sondern um die Unterteilung von (aktiven) Usern in zwei Klassen nur anhand der Beitragszahl, WENN die Information im Post nach meiner Frage korrekt gewesen wäre. Mich wegen nicht aufaddierter Likes hier abzumelden, ist für mich völlig absurd und kommt nicht infrage, bzw. stand für mich nie zur Debatte. Dafür mag ich die Community zu sehr! :) 

The best place to play: Playstation! :)

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb AlphaNy4:

 

@BiGBuRn83 Danke auch noch mal für deine Antwort - Lixmo und Andy haben es mir heute Nacht auch schon erklärt. 

(Merkwürdig, ich bekomme keine automatischen Vorschläge mehr, wenn ich jemanden direkt ansprechen will. Was mache ich falsch?) 

 

 

Für mich schon! :) 

Wie gesagt, ich möchte noch einmal betonen, dass es mir bei meinem Post gar nicht um meine Likes ging, sondern um die Unterteiling von (aaktiven) Usern in zwei Klassen nur anhand der Beitragszshl, WENN die Information im Post nach meiner Frage korrekt gewesen wäre. 

Du musst einfach @ und dann den buchstaben eingeben ohne Groß und Klein Schreibung. Und ohne :

 

Ich will hier jetzt auch keine Diskussion über das Like Thema haben. Nicht schon wieder. Ganz einfache Antwort. Lixmo pflegt das ein. Aber es dauert. Und jetzt ist gut mit dem Thema

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb AlphaNy4:

Für mich schon! :) 

Wie gesagt, ich möchte noch einmal betonen, dass es mir bei meinem Post gar nicht um meine Likes ging, sondern um die Unterteiling von (aaktiven) Usern in zwei Klassen nur anhand der Beitragszshl, WENN die Information im Post nach meiner Frage korrekt gewesen wäre. 

 

dann bin ich ja beruhig @AlphaNy4 dann lass uns jetzt bitte nicht mehr darüber diskutieren. die jungs machen das hier alles unbezahlt in ihrer freizeit.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb BiGBuRn83:

Du musst einfach @ und dann den buchstaben eingeben ohne Groß und Klein Schreibung. Und ohne :

 

Ich will hier jetzt auch keine Diskussion über das Like Thema haben. Nicht schon wieder. Ganz einfache Antwort. Lixmo pflegt das ein. Aber es dauert. Und jetzt ist gut mit dem Thema

Hmm, genau das habe ich gemacht. Und heute Nacht hat das auch noch funktioniert, wie man an den letzten Beiträgen sieht. Aber bei den letzten beiden Posts klappte das gerade irgendwie nicht... Merkwürdig... 

 

vor einer Stunde schrieb Ritti1987:

 

dann bin ich ja beruhig @AlphaNy4 dann lass uns jetzt bitte nicht mehr darüber diskutieren. die jungs machen das hier alles unbezahlt in ihrer freizeit.

Sehe ich auch so! Wie gesagt: Wäre ich nicht so schnell zitiert worden, wäre der obige Post gar nicht erst in dieser Form aufgetaucht! :)

The best place to play: Playstation! :)

Link zu diesem Kommentar

So, da das anscheinend noch nicht angesprochen wurden ist:

Ich finde diese aufploppende leiste gut, wenn man zitiert o.Ä. worden ist, nur leider hängt diese in der mobilen Ansicht genau unter dem Button "Chat", wodurch man nur die ersten Buchstaben lesen kann, wenn man dies ein paar centimeter verschieben könnte... ^^

 

Edit: jetzt hat es mich während des Schreibens ausgeloggt, Frechheit 8|

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb _Raschi_:

So, da das anscheinend noch nicht angesprochen wurden ist:

Ich finde diese aufploppende leiste gut, wenn man zitiert o.Ä. worden ist, nur leider hängt diese in der mobilen Ansicht genau unter dem Button "Chat", wodurch man nur die ersten Buchstaben lesen kann, wenn man dies ein paar centimeter verschieben könnte... ^^

 

Edit: jetzt hat es mich während des Schreibens ausgeloggt, Frechheit 8|

Ist schon bekannt. Der Chat Balken ist einfach zu groß unten

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

persönlich finde ich die rechte Seite der Hauptseite, wo die letzten Post's im Forum ausgegeben werden nicht Zielführend.

 

Mich interessiert in erster Linie das Thema und nicht wer da gepostet hat. Auch der Platz der dafür verwendet wird, ist Verschwendung und das Auge ist nur am Thema suchen.

 

Noch was:

Auch die Übersicht der News ist anstrengend, da diese nicht mehr durch den Wochentag getrennt sind. So muss mann immer suchen, bis wohin die neuen News gehen oder anfangen.

 

Möchte hier keine Werbung machen, aber das finde ich übersichtlich.(Einfach löschen wenn nicht erlaubt) --> http://www.ps4news.de/

 

Für mich klar ein Rückschritt :-(

 

m.f.G.

DerIch

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Matze Derich:

Hi,

 

persönlich finde ich die rechte Seite der Hauptseite, wo die letzten Post's im Forum ausgegeben werden nicht Zielführend.

 

Mich interessiert in erster Linie das Thema und nicht wer da gepostet hat. Auch der Platz der dafür verwendet wird, ist Verschwendung und das Auge ist nur am Thema suchen.

 

Noch was:

Auch die Übersicht der News ist anstrengend, da diese nicht mehr durch den Wochentag getrennt sind. So muss mann immer suchen, bis wohin die neuen News gehen oder anfangen.

 

Möchte hier keine Werbung machen, aber das finde ich übersichtlich.(Einfach löschen wenn nicht erlaubt) --> http://www.ps4news.de/

 

Für mich klar ein Rückschritt :-(

 

m.f.G.

DerIch

 

Einfach die Beiträge weiter oben auch mal durchlesen. Es wurde bereits mehr als nur 1 mal erwähnt, dass man an der News-Übersicht arbeitet und dort auch was ändern wird. Kann bei dem winzigen Team aber nicht von heut auf morgen geschehen, sondern dauert seine Zeit.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb thebourbonkid88:

 

Einfach die Beiträge weiter oben auch mal durchlesen. Es wurde beriets mehr als nur 1 mal erwähnt, dass man an der News Übersicht arbeitet und dort auch was ändern wird. Kann bei dem winzigen Team aber nicht von heut auf morgen geschehen, sondern dauert seine Zeit.

 

Hi, klar könnte ich mir hier nun alle Seiten durchlesen, nur gibt das meine Zeit nicht her. Wenn es schon angesprochen wurde, gut, wenn es noch mal von mir angesprochen wurde auch gut, dann wissen die Betreiber es ja schon und können es nur überfliegen.

 

Aber danke für die Info. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Das mit den 5 neuesten Themen oben im Foren-Header klappt irgendwie noch nicht so wirklich.

Ungelesene Themen werden fett dargestellt, was ja richtig ist. Aber gelesene Themen werden dann nicht immer "dünn" dargestellt. Bzw. irgendwann dann schon, dann aber wieder fett. Themen aus den Top-5, die ich gelesen habe, werden minutenlang als ungelesen markiert. Da passiert es dann schon,dass ich da mal öfter reinlicken und es ist aber nichts passiert ;) Antworte ich auf ein Thema, wird es auch erst einmal nicht im Header angezeigt.

 

Irgendwie ist da der Wurm drin. Zumindest bei mir.

 

So, dann noch ne Kleinigkeit. Ist zwar keine wirkliche Beschwerde, sondern nur mein Eindruck..Seit der Umstellung ist hier im Forum weniger los bzw. schreiben weniger, verschiedene Leute etwas zu den Themen. Gefühlt sind einige auf der Strecke geblieben,was natürlich a) schade ist und b) wahrscheinlich auch auf das Hick-Hack mit den Kennwörtert zurückzuführen ist.

 

Außerdem finde ich die Anzahl von 23.807 registrierten Benutzern doch schon ziemlich utopisch (ähnlich der Likes auf der Facebook-Seite). Vielleicht kann man da ja mal etwas aufräumen im Sinne von: 0 Beiträge und registriert seit 1 Jahr, dann weg. Macht sich natürlich dann nicht so toll, wenn da hinterher nur 3.000 registrierte Nutzer stehen.

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

bei den 5 neuten Themen im foren header ist mir aufgefallen, dass wenn man da gerade geantwortet hat dies ab und zu nicht angezeigt wird sondern noch der vorposter drin steht mit z.B. "vor 16 minuten" oder so

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Bottlethrower:

Das mit den 5 neuesten Themen oben im Foren-Header klappt irgendwie noch nicht so wirklich.

Ungelesene Themen werden fett dargestellt, was ja richtig ist. Aber gelesene Themen werden dann nicht immer "dünn" dargestellt. Bzw. irgendwann dann schon, dann aber wieder fett. Themen aus den Top-5, die ich gelesen habe, werden minutenlang als ungelesen markiert. Da passiert es dann schon,dass ich da mal öfter reinlicken und es ist aber nichts passiert ;) Antworte ich auf ein Thema, wird es auch erst einmal nicht im Header angezeigt.

 

Irgendwie ist da der Wurm drin. Zumindest bei mir.

 

So, dann noch ne Kleinigkeit. Ist zwar keine wirkliche Beschwerde, sondern nur mein Eindruck..Seit der Umstellung ist hier im Forum weniger los bzw. schreiben weniger, verschiedene Leute etwas zu den Themen. Gefühlt sind einige auf der Strecke geblieben,was natürlich a) schade ist und b) wahrscheinlich auch auf das Hick-Hack mit den Kennwörtert zurückzuführen ist.

 

Außerdem finde ich die Anzahl von 23.807 registrierten Benutzern doch schon ziemlich utopisch (ähnlich der Likes auf der Facebook-Seite). Vielleicht kann man da ja mal etwas aufräumen im Sinne von: 0 Beiträge und registriert seit 1 Jahr, dann weg. Macht sich natürlich dann nicht so toll, wenn da hinterher nur 3.000 registrierte Nutzer stehen.

 

 

Die Anzahl der registrierten User wird man nie so zurücksetzten, weil das neben den Klicks (Traffic) den "Wert" der Seite bestimmt, und so die Einnahmen für einen Werbeplatz ermittelt werden.

 

Topic:

 

Was mir noch aufgefallen ist, dass auf der Seite mit den Benachrichtigungen, die Antworten in Threads fett dargestellt sind, und. Hinweise (Like erhalten, Nutzer hat neues Thema erstellt) nicht fett dargestellt werden.

 

Im alten Design war es ja so, dass bei der Aboliste, die fett geschrieben noch ungelesen waren, und die gelesenen nicht mehr fett dargestellt werden. Das war schön übersichtlich.

 

Jetzt muss man sich immer merken was man schon gelesen hat, da die Zahl neben der Glocke sofort verschwindet, sobald man draufklickt.

 

Wäre es möglich, wieder das alte Systen anzuwenden, oder alternativ, nur den gelesen Hinweis vom Counter neben der Glocke abzuziehen, dann könnte man von oben wenigstens die Anzahl abzählen, sodass man weiß wo man war.

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Bottlethrower:

So, dann noch ne Kleinigkeit. Ist zwar keine wirkliche Beschwerde, sondern nur mein Eindruck..Seit der Umstellung ist hier im Forum weniger los bzw. schreiben weniger, verschiedene Leute etwas zu den Themen. Gefühlt sind einige auf der Strecke geblieben,was natürlich a) schade ist und b) wahrscheinlich auch auf das Hick-Hack mit den Kennwörtert zurückzuführen ist.

 

Außerdem finde ich die Anzahl von 23.807 registrierten Benutzern doch schon ziemlich utopisch (ähnlich der Likes auf der Facebook-Seite).

 

Ja, das Gefühl habe ich tatsächlich auch, dass weniger Leute aktiv mitmachen. Das ist sehr schade, da ich gerade den regen Meinungsaustausch hier immer am schönsten fand. Ich hoffe mal dass sich das demnächst wieder einpendelt. Gefühlt kamen in den letzten tagen wieder mehr "verloren geglaubte" dazu und außerdem sind ja noch Sommerferien, also Urlaubszeit.

 

Und nicht jeder ist dann so aktiv wie Ibiza- @Andy (Raptor__MUC) :D

 

Was das andere angeht. Die sind nunmal registriert. Ob die aktiv sind, das steht auf einem anderen Blatt ;)

Aber ernsthaft: Über das Gute im Menschen brauchen wir da nicht reden. Natürlich wäre die kuschelige Community auch hübsch, aber geringere Werbeeinnahmen sind für das Fortbestehen der Seite natürlich eher subtoptimal. Und wir müssen da auch an euch denken... Wo geht ihr hin, wenn wir nicht mehr sind? In welchem Chat spukt der Geist von @Fragstar1 dann herum?

 

Also alleine aus diesem "Verantwortungsbewusstsein" muss das alles so bleiben ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Daniel Bubel:

Ja, das Gefühl habe ich tatsächlich auch, dass weniger Leute aktiv mitmachen

Wie schon gesagt. Es sind halt viele Stammuser weg. Das hat sich über die letzte zeit herauskristallisiert und man sieht sie ja auch mit dem gleichen Usernamen woanders in Foren. Klar sieht man immer die üblichen Verdächtigen schreiben. Jedoch freut es mich auch, wenn neue User tatkräftig mitschreiben und kommentieren. (sinnvoll) Nur so bleibt die seite am Leben und macht unserem team auch spaß. denn was bringt dir hunderte News zu schreiben, wenn es keiner zu schätzen weiß oder seine meinung dazu äußert. :)

 

 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...