Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der offizielle Beschwerde-Thread


Bull

Empfohlene Beiträge

Ihr habt Grund zur Beschwerde? Ihr wollt konstruktiv Kritik äußern?

Dann seid ihr hier richtig.

Was kommt hier rein?

 

Kritik und Beschwerden, die ausschließlich das

  • Forum
  • das Portal
  • oder das Forenteam betreffen
  • Bugs und Verbesserungsvorschläge

Was kommt hier nicht rein?

 

Kritik und Beschwerden über

  • Spiele
  • Publisher und Entwickler
  • die Konsole und deren Zubehör
  • persönliche Probleme, die nichts mit dem Forum zu tun haben

Hinweis:

 

Die Kritik oder die Beschwerde sollte klar und sachlich formuliert werden, denn wie man in Wald hinein ruft...

Üble Ausdrucksweise wird dabei genau so moderiert, wie Beleidigung oder wüste Beschimpfungen. Denn so etwas hat bislang noch keinen voran gebracht.

Sollte ein User einen persönlichen Zwist mit einem Team-Mitglied hegen, so sollte dieser generell per PN oder Messenger erfolgen ohne den Rest des Forums mit einzubeziehen. Sollte eine Klärung mit dem jeweiligen Mitglied nicht möglich sein, so muss nie nächst höhere Instanz mit einbezogen werden. Persönliche Anfeindungen sind hier unerwünscht und werden entsprechend moderiert.

 

In diesem Sinne:

 

Feuer frei!

Link zu diesem Kommentar

Zur Kritik: Wir sind auch nicht alle glücklich mit der Suchfunktion. Mal schauen, was wir da noch herumgerissen bekommen. Nichtsdestotrotz ist es generell hier im Beschwerde-Thread durchaus erwünscht, wenn die Kritik etwas ausführlicher und konstruktiver formuliert wird als "Feature X ist Bockmist".

 

Um mehr ging es auch gar nicht.

 

Der Zusatz "...ist eher oberflächlich" kam übrigens erst später. Aber egal jetzt...

 

@Roxas1997 Seltsam, das wurde doch angepasst, soweit ich weiß. Bei mir via Chrome oder anderem mobilen Browser sieht das mittlerweile anders aus...

Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb VinniPazz:

Wie viele suchoptionen gibt es auf dieser Seite:P...ab und an tut es nicht weh die grauen Zellen mal zu benutzen.

Nochmal, es hat nichts damit zu tun dass man nicht hätte identifizieren können welche Suchfunktion du meinst - es gehört schlichtweg zum guten Ton konstruktive Beschwerde abzugeben, und es kann niemals schaden die eigene Kritik zu spezifizieren. Stell dich jetzt selbst nicht dümmer als du bist ;)

 

@Daniel Bubel jo bin jetzt auch übern Chrome Browser drinnen, da is es auch angepasst. Naja egal, benutze ich halt den Ecosia-Browser erstmal net mehr weiter ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Roxas1997:

Nochmal, es hat nichts damit zu tun dass man nicht hätte identifizieren können welche Suchfunktion du meinst - es gehört schlichtweg zum guten Ton konstruktive Beschwerde abzugeben, und es kann niemals schaden die eigene Kritik zu spezifizieren. Stell dich jetzt selbst nicht dümmer als du bist ;)

 

@Daniel Bubel jo bin jetzt auch übern Chrome Browser drinnen, da is es auch angepasst. Naja egal, benutze ich halt den Ecosia-Browser erstmal net mehr weiter ^^

 

Kanns sein dass Ecosia noch mit ner älteren Engine (WebKit) im Hintergrund arbeitet? Die meisten Chromium-basierten Browser sind seit 2013 auf Blink als Engine umgestiegen, unter Anderem wegen HTML5 und ein paar Sicherheitslücken. Ich weiß nicht, in wieweit seitdem überhaupt noch WebKit verwendet wird, oder auch noch aktuell gehalten wird. Wär so mit mein erster Gedanke zu dem Thema, wenn auch schon sehr tiefgreifend.

 

Edit sagt: Nope, Ecosia ist schon auf Blink umgestiegen, daran kanns eher nicht liegen, höchstens an ner alten Programmversion. Update nehm ich an sind aktuell? Dann bin ich ratlos ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Am 5.2.2018 um 18:31 schrieb Roxas1997:

Nochmal, es hat nichts damit zu tun dass man nicht hätte identifizieren können welche Suchfunktion du meinst - es gehört schlichtweg zum guten Ton konstruktive Beschwerde abzugeben, und es kann niemals schaden die eigene Kritik zu spezifizieren

Ich weiß echt was du hast.?

Du tust so als hätte ich übelst gemotze hier abgelassen...ich habe lediglich gesagt das es zu wünschen übrig lässt. Aber es machen hier leider immer bestimmte Leute (scheinbar haben die nix besseres zu tun;)) ein riesen Ding draus. Welche einen sofort anpampen und belehren wollen, und so darstellen, als hätte man sich übelst beschwert. Wenn es jemandem nicht spezifisch genug ist, kann dieser jemand auch einfach fragen wie man das gemeint hat und (damit mein ich jetzt nicht direkt dich) nicht mit neunmalklugen Sprüchen und belehrungen um sich werfen. Oftmals bekommt man dann auch eine ganz andere Reaktion;) ... in diesem Sinne ist dieses Thema jetzt hoffe ich beendet

Link zu diesem Kommentar

Wollte nochmal nachfragen, wann endlich der Button für die Desktop-Ansicht für Mobilgeräte kommt (der ja schon zwischenzeitlich kurz im neuen Design vorhanden war)?

 

Habe jetzt eine schönes großes Display am Smartphone, und kann es aber dadurch nicht voll nutzen, wie ich es möchte.

 

Es hieß mal, dass es nicht mehr lange dauern würde, mit dem Wiedereinführen des Desktop-Buttons, jetzt ist aber schon lange Stillstand.

 

Habe leider auch das Gefühl, dass dem Forum (der Seite) hier, trotz dem gut mit News gefülltem Board, die User weglaufen :|

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hey zusammen.

Eine Sache nervt mich tierisch. 

Und zwar werden seit neuestem die Popdown Menüs Nachrichten und Nutzer durch Werbung blockiert.

Meist ist das durch neu laden weg. Oft kommt es aber auch vor, dass die Werbung gefühlt immer da ist.

Ka. ob das nur bei mir so ist, es nervt auf jeden Fall tierisch. Werbung siehe Bild.


Mfg

ps4m.jpg

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Mich stört etwas, dass die Artikel, die oben groß angepinnt sind nicht in der Übersicht drunter auftauchen. Wenn da bei den drei "Hauptartikel" mal mehrere in kurzer Zeit kommen muss man immer über die Suchfunktion gehen, anstatt 5 Tage runter zu scrollen. Alles kein Beinbruch, aber anmerken wollte ich es mal :)

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

ich erwarte, dass unser @Lixmo sich mal häufiger im chat blicken lässt damit es unserem fisch mit weihnachtsmütze @MDMA mal wieder besser geht. ich mache mir große sorgen um ihn da er immer verwirrter wirkt. ihm fehlt die unfassbare potenz von @Lixmo

 

chat-officer @Fragstar1 kann das sicher bestätigen

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallöchen zusammen! 

 

Mag mal jemand bitte diesen Spambot namens @Andy (Raptor__MUC)sperren, der postet mehrfach dieselben Beiträge in verschiedenen Threads um Werbung zu machen, das ist voll nervig weil.... SPAM! 

 

EDIT: Okay jetzt weint der Arme, lasst ihn doch einfach machen :(

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Roxas1997:

Hallöchen zusammen! 

 

Mag mal jemand bitte diesen Spambot namens @Andy (Raptor__MUC)sperren, der postet mehrfach dieselben Beiträge in verschiedenen Threads um Werbung zu machen, das ist voll nervig weil.... SPAM! 

 

Kannst du da bitte noch ein Zwinkersmiley dahinter setzen, sodass die Jungs auch merken, dass es ein nicht ganz ernst gemeinter Beitrag ist :boink::whistling:

 

Topic: Wenn wir schonmal hier sind, gibt es schon Neuigkeiten zum Entwicklungsstand des Desktopansichtbuttons für Mobilgeräte :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich musste Grad feststellen, dass es neue Smileys gibt und genau dort liegt mein Problem!

Wenn ich diese an meinem Handy (Android, Huawei, Google Chrome, egal ob Desktop-Ansicht oder mobile Variante) anklicke, dann kann ich diese weder löschen, noch hinter dem Smiley weiter schreiben (Tastatur schließt sich beim Versuch mit der Löschen-Taste den Smiley zu entfernen). 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb _Raschi_:

Ich musste Grad feststellen, dass es neue Smileys gibt und genau dort liegt mein Problem!

Wenn ich diese an meinem Handy (Android, Huawei, Google Chrome, egal ob Desktop-Ansicht oder mobile Variante) anklicke, dann kann ich diese weder löschen, noch hinter dem Smiley weiter schreiben (Tastatur schließt sich beim Versuch mit der Löschen-Taste den Smiley zu entfernen). 

 

Habe es weitergeleitet. :)

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb _Raschi_:

Ich musste Grad feststellen, dass es neue Smileys gibt und genau dort liegt mein Problem!

Wenn ich diese an meinem Handy (Android, Huawei, Google Chrome, egal ob Desktop-Ansicht oder mobile Variante) anklicke, dann kann ich diese weder löschen, noch hinter dem Smiley weiter schreiben (Tastatur schließt sich beim Versuch mit der Löschen-Taste den Smiley zu entfernen). 

 

Also bei mir 🤤scheint es mobil keine 😺 Probleme zu geben 👾😻

 

Ok, ich kann zwar weiter schreiben, aber löschen kann ich die auch nicht mehr 😛

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Bottlethrower:

 

Also bei mir 🤤scheint es mobil keine 😺 Probleme zu geben 👾😻

 

Ok, ich kann zwar weiter schreiben, aber löschen kann ich die auch nicht mehr 😛

 

  Auf iOS gibt‘s keine Probs    🤪

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 56 Minuten schrieb MOT:

Kann mal jemand das Tapatalk Plugin wieder reparieren?

 

Benutz einfach die mobile Ansicht. Ich glaube das Taptalk Plugin wird hier niemand mehr anrühren 👀

Link zu diesem Kommentar

@MOTdiese Möglichkeiten bietet auch alles die mobile Version dieser Seite an.

 

Und ich entscheide das natürlich nicht, aber ich versuche hier mal logisch zu begründen wieso apptechnisch fast gar nichts mehr hier passiert anscheinend - ist halt nicht wirklich notwendig. 

Bei der alten Forumsversion war es noch absolut notwendig, da es keine brauchbare Mobilversion der Website gab, hat sich mit dem Update aber geändert. 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...