Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der offizielle Beschwerde-Thread


Bull

Empfohlene Beiträge

Ihr habt Grund zur Beschwerde? Ihr wollt konstruktiv Kritik äußern?

Dann seid ihr hier richtig.

Was kommt hier rein?

 

Kritik und Beschwerden, die ausschließlich das

  • Forum
  • das Portal
  • oder das Forenteam betreffen
  • Bugs und Verbesserungsvorschläge

Was kommt hier nicht rein?

 

Kritik und Beschwerden über

  • Spiele
  • Publisher und Entwickler
  • die Konsole und deren Zubehör
  • persönliche Probleme, die nichts mit dem Forum zu tun haben

Hinweis:

 

Die Kritik oder die Beschwerde sollte klar und sachlich formuliert werden, denn wie man in Wald hinein ruft...

Üble Ausdrucksweise wird dabei genau so moderiert, wie Beleidigung oder wüste Beschimpfungen. Denn so etwas hat bislang noch keinen voran gebracht.

Sollte ein User einen persönlichen Zwist mit einem Team-Mitglied hegen, so sollte dieser generell per PN oder Messenger erfolgen ohne den Rest des Forums mit einzubeziehen. Sollte eine Klärung mit dem jeweiligen Mitglied nicht möglich sein, so muss nie nächst höhere Instanz mit einbezogen werden. Persönliche Anfeindungen sind hier unerwünscht und werden entsprechend moderiert.

 

In diesem Sinne:

 

Feuer frei!

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Klotti:

Ok aber eure PS4 Magazin App gibt es ja noch ich lese immer da. 

 

Gut das kann sein. Sie wird aber von uns nicht mehr supported. Deswegen kann ich dir da nicht versprechen, wie lange sie oder ob sie fehlerfrei funktioniert. Das ist das Gleiche, wenn hier Leute wegen Tapatalk rum heulen. Das ist halt ein Fremdanbieter der Foren mit seiner Software vernetzt. Da haben wir dann keinen Einfluss drauf. :) 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Ritti1987:

wenn ich mich auf der startseite oben in der schnellanmeldung einlogge bekomme ich immer eine fehlermeldung. 2fc keine ahnung was

 

Bei mir klappt das Anmelden seit dem Update auch immer erst beim 2. Mal wegen nem Fehler. @Lixmo oder @Marcel Sander könnt ihr da mal schauen?

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb Lixmo:

ein neues Update steht schon vor der Tür. ;)

 

Mit Button für die Desktop-Ansicht auf Mobilgeräten? :rolleyes: :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Am 17.5.2018 um 22:07 schrieb Lixmo:

Eine konkrete Fehlermeldung wäre sinnvoll. Eventuell behebt sich der Fehler von selber, denn ein neues Update steht schon vor der Tür. ;)

 

Fehlermeldung:

 

Entschuldigung, es ist ein Problem aufgetreten

Etwas ging schief. Bitte versuche es erneut.

Fehlercode: 2S119/1

 

 

hoffe es hilft euch weiter :D

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb mandalo:

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, sich gute News aus den Fingern zu saugen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass es möglich sein muss, eine News mit seinen eigenen Worten zu verfassen. 

Das ist lediglich eine Anmerkung und ausschließlich meine Sicht der Dinge.

Kann dich da nachvollziehen, diese kopierten Pressemitteilungen finde ich auch immer ganz grässlich - da wird die eigentliche Info unter viel Blabla vergraben, da lese ich dann nur kurz drüber und hoffe alles Infos zu bekommen die ich brauche.... 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb mandalo:

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, sich gute News aus den Fingern zu saugen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass es möglich sein muss, eine News mit seinen eigenen Worten zu verfassen. 

Das ist lediglich eine Anmerkung und ausschließlich meine Sicht der Dinge.

 

Genau genommen ist es eine Beschwerde, zumindest ist es im so betitelten Thread gelandet ;)

 

Aber mal im Ernst:

Was genau meinst du? Sind es die Pressemitteilungen die teilweise 1:1 hier reinkopiert werden oder juckt es an anderer Stelle? Schon mal Danke fürs Feedback.

 

Zu den Pressemitteilungen: Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es manchmal schnell gehen muss, dass nicht immer die Zeit ist, um jede Meldung mit eigenen Worten ausführlich zu beschreiben. Da werde dann eben auch mal Teile kopiert und mit entsprechendem Zusatz versehen ("von offizieller Seite heißt es") oder - aber das kommt ja nunmehr sehr selten vor - komplette Mitteilungen wiedergegeben.

 

Ansonsten habe ich persönlich den Eindruck, dass hier jeder Redakteur seinen eigenen Stil hat und dieser auch immer durchkommt, wobei Ausnahmen, wie besonders geschickte Formulierungen genutzter Quellen oder nette Wortspiele bei entsprechender Eignung, ebenfalls geduldet werden sollten.

 

Sollte der Schuh aber an anderer Stelle als den Pressemitteilungen drücken, würde ich gerne mehr darüber hören. Und auch sonst gilt: Wir werden nur besser, wenn man uns Fehler aufzeigt.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Pazzo:

In der mobilen Ansicht gibt es seit kurzem keine Möglichkeit mehr bei der "Neuesten Posts"- Spalte direkt auf den letzten Post eines Threads zu kommen. Find ich persönlich bisschen doof, sich auf der letzten Seite immer durchscrollen zu müssen. Kann man da was dran machen bitte? 😊

 

Ich vermute, dass sich das mit dem neuen Update eingeschlichen und dieses die Ansicht verschlimmbessert hat. Ich kann gerne mal nachfragen, fürchte aber fast, dass die Antwort sein wird: "Wir müssen auf das nächste Update warten"... :(

 

Link zu diesem Kommentar
Am 17.5.2018 um 22:07 schrieb Lixmo:

Eine konkrete Fehlermeldung wäre sinnvoll. Eventuell behebt sich der Fehler von selber, denn ein neues Update steht schon vor der Tür. ;)

 

Also das kommt immer noch bei mir. Jede Anmeldung muss ich mich 2 mal anmelden. Nervt etwas :)

 

Unbenannt.PNG

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

Also das kommt immer noch bei mir. Jede Anmeldung muss ich mich 2 mal anmelden. Nervt etwas :)

 

Unbenannt.PNG

 

Wenn Du direkt auf https://www.ps4-magazin.de/forums/  gehst und Dich darüber anmeldest, dann geht es auch beim ersten Mal.

 

Wenn ich über www.ps4-magazin.de gehe und mich anmelde, bekomme ich auch den Fehlercode.

 

Interessant ist auch, dass wenn ich im Forum angemeldet bin und dann auf die Startseite gehe, ich als nicht angemeldet angezeigt werde. Gehe ich dann auf das Forum, bin ich allerdings noch angemeldet.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb BiGBuRn83:

 

Also das kommt immer noch bei mir. Jede Anmeldung muss ich mich 2 mal anmelden. Nervt etwas :)

 

Unbenannt.PNG

Also ich bin ausschließlich mit meinem Handy auf dieser Seite und musste mich seit etwa 2 Monaten nicht mehr anmelden 💪

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb _Raschi_:

Also ich bin ausschließlich mit meinem Handy auf dieser Seite und musste mich seit etwa 2 Monaten nicht mehr anmelden 💪

 

Ich schon, weil ich mich immer "aus Versehen" abmelde, wenn ich auf meine Benachrichtigungen klicke. Irgendwie verschiebt sich der Bildschirm beim Klicken immer etwas und ich bin abgemeldet. Vielleicht kann man da ja mal drüber schauen...

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb _Raschi_:

Also ich bin ausschließlich mit meinem Handy auf dieser Seite und musste mich seit etwa 2 Monaten nicht mehr anmelden 💪

 

Zu Hause oder auf meinem Handy klappt das auch.

Aber auf dem Arbeitsplatzrechner möchte man ja möglichst wenig Spuren hinterlassen und muss sich demnach auch mal täglich neu anmelden.

Link zu diesem Kommentar

Habt ihr zu heute irgendwas umgestellt? Hatte in den letzten Wochen das Problem nicht.


Fliege seit heute morgen ständig als angemeldeter User raus, sobald ich die Startseite öffne.

Wenn ich  mich dann neu Einloggen will, bekomme ich eine Fehlermeldung (s. Screenshot), werde aber trotzdem wieder angemeldet.

 

Edit: Ich fliege nicht raus wenn ich die Startseite öffne, sondern wenn ich den Tab schließe fliege ich raus. (Browser bleibt aber offen, Session, Cache, Cookies bleiben also am Leben ;) )

 

Firefox (aktuelle Version) unter Win 10.

 

grafik.png.b7fd3a5164def9fbcceb6821e869972d.png

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

Mir fehlt eine News in eigener sache.

Die Frage nach Tapatalk und der PS4 Magazin App häufen sich immer wieder und wechseln sich regelmäßig ab.

 

Eine News mit dem wieso weshalb warum UND eine Anweisung wie man es löst sprich über den Browser aufm Handy da die unterstützung sehr gut ist WÄRE mal eine super sache

 

@BiGBuRn83 @Lixmo @BaseyD @Daniel Bubel @Philipp Schürmann @Serdar Yazici

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb ak666mod:

Das Problem bekommst du so auch nicht aus der Welt, die News geht dann irgendwann unter, weil nur die neuesten Sachen gelesen werden. 

 

Das Ganze müsste in einen FAQ Thread, der dann ergänzt wird mit immer wieder kehrenden Fragen und der entsprechenden Antwort darauf. Dann kann man einfach darauf verweisen:

 

Tapatalk -> siehe faq punkt 5. 

ps4 magazin app -> siehe faq punkt 6. 

 

viele schreiben lieber ins forum anstelle des FAQ zu lesen. warum? weil die faul sind

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Ritti1987:

 

viele schreiben lieber ins forum anstelle des FAQ zu lesen. warum? weil die faul sind

 

Trotzdem hat AK Recht. Du postest eine News, aber die ist 1 Tag aktuell, das wars dann. Du hast trotzdem noch die gleichen Fragen dazu.

 

So kann man easy auf den FAQ Thread hinweisen. Und fertig. Wer im Forum zu faul zum lesen ist sollte lieber zu Facebook rüber wechseln ;)

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...