Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der offizielle Beschwerde-Thread


Bull

Empfohlene Beiträge

Ihr habt Grund zur Beschwerde? Ihr wollt konstruktiv Kritik äußern?

Dann seid ihr hier richtig.

Was kommt hier rein?

 

Kritik und Beschwerden, die ausschließlich das

  • Forum
  • das Portal
  • oder das Forenteam betreffen
  • Bugs und Verbesserungsvorschläge

Was kommt hier nicht rein?

 

Kritik und Beschwerden über

  • Spiele
  • Publisher und Entwickler
  • die Konsole und deren Zubehör
  • persönliche Probleme, die nichts mit dem Forum zu tun haben

Hinweis:

 

Die Kritik oder die Beschwerde sollte klar und sachlich formuliert werden, denn wie man in Wald hinein ruft...

Üble Ausdrucksweise wird dabei genau so moderiert, wie Beleidigung oder wüste Beschimpfungen. Denn so etwas hat bislang noch keinen voran gebracht.

Sollte ein User einen persönlichen Zwist mit einem Team-Mitglied hegen, so sollte dieser generell per PN oder Messenger erfolgen ohne den Rest des Forums mit einzubeziehen. Sollte eine Klärung mit dem jeweiligen Mitglied nicht möglich sein, so muss nie nächst höhere Instanz mit einbezogen werden. Persönliche Anfeindungen sind hier unerwünscht und werden entsprechend moderiert.

 

In diesem Sinne:

 

Feuer frei!

Link zu diesem Kommentar

Ich bin jetzt mal - unabhängig meines Status als Redakteurs hier - so offen und ehrlich wie möglich:

 

Ja, es ist absolut untragbar, dass wir auf Beschwerden, die wir weiter geben, entweder gar keine oder nur eine halbgare Antwort bekommen. Wirklich. Aber mehr als das können wir eben nicht tun. Weder ein Swami oder BigBurn als Mod, noch einer der anderen Redakteure kann da etwas anderes tun als Beschwerden weitertragen.

 

Ist besch...eiden, gar keine Frage. Aber mal abgesehen davon, dass hier einige User stärker von der Werbung betroffen zu sein scheinen als andere, wie sähen denn die Alternativen aus? Wo ist die Werbung denn aktuell weniger stark störend vertreten und was wäre die bessere Alternative? Wie stellt ihr euch das vor?

 

Was ich da nennen könnte, wäre dass die Werbeanzeigen nicht die Beiträge unterbrechen, sondern sich fließend dazwischen einordnen sollten. Die Black Friday-Werbung von PlayStation war extrem störend, gut, ist ein anderes Thema, fand ich auch katastrophal. (Punkt).

 

Aber vielleicht habe ich auch einfach das "Glück" hier weniger von Werbung angegriffen zu werden. Kein Plan. Oder ich bin es von den anderen seiten einfach schon gewohnt.

 

Habe auf dem Smartphone jetzt mehrere Threads hier durchwühlt und war auch im Beschwerde-Thread die letzten drei Seiten am scrollen und hatte irgendeine eigenartige Partnerbörsenwerbung, die Singles nicht richtig schrieb. Sonst nichts. Keine Autoplay-Werbung, keine Probleme. Nichts annähernd so krasses wie während des Black Fridays und nicht einmal so aufdringlich wie zwei, drei Beiträge über meinem.

 

War jetzt mal (ich bin für gewöhnlich via Smartphone lediglich auf Twitter oder mal hier auf der Seite) auch auf anderen Seite, die ich theoretisch häufiger frequentiere und es zeigt sich das folgende Bild für mich:

 

screenshot_20191211_1nojam.jpg
 

Spoiler


screenshot_20191211_11tkks.jpg

screenshot_20191211_12akt3.jpg

screenshot_20191211_1x1kbr.jpg

screenshot_20191211_1b7js3.jpg

 

 

screenshot_20191211_1x5kg7.jpg

screenshot_20191211_14rk85.jpg

screenshot_20191211_100k9j.jpg

 

 

Wie könnte das bei uns anders aussehen? Wie sieht es bei euch auf anderen Seiten aus?

 

Dann noch ein paar Infos bitte: Schreibt noch mal abseits der Werbung, was hier die größten Baustellen sind. Die ewig lange Bugliste hätte ich gerne mal einigermaßen gesammelt vor mir.

 

Ich möchte sehr gerne versuche hier noch etwas zu bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb ak666mod:

:thumbup:

 

Mir ist gerade noch ein "Bug" eingefallen. Als User kann man wohl eigene Dateianhänge im eigenen Profil nicht löschen, dies muss Lixmo erledigen. 

 

Betrifft mich jetzt nicht, da ich keine Dateien anhängen sondern direkt verknüpfe oder extern hochlade, aber gibt wohl den ein oder anderen, der das nutzt. 

Ja ich, wollte zu meinem letzten Beitrag direkt nen Screenshot anhängen, aber so leider nicht möglich :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Lunte der Echte:

Prima, Editieren funktioniert auch mit der Form von Werbung super. 

 

Usability ist ein absolutes Fremdwort. 

Es ist und bleibt ein leidiges Thema. 

Screenshot_20191211_173856_com.android.chrome.jpg

 

Das mit dem leidigen Thema zweifle ich ja in keinster Weise an. So eine Werbung hatte ich bisher noch nicht, bin dementsprechend über den Screenshot dankbar :)

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Daniel Bubel:

@Lunte der Echte Das ist Autoplay-Werbung, die sich an den Rand minimiert und dann weiterläuft?

Korrekt. Einflussnahme in Form eines Button zum Skippen Fehlanzeige. Rufe ich erneut eine Seite auf selbes Problem. 

 

Leider kann ich nur einen Screenshot einfügen, aber definitiv gibt es "positiv" Beispiele für Werbung. 

 

 

Screenshot_20191211_175539_com.android.chrome.jpg

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Daniel Bubel:

Ich möchte sehr gerne versuche hier noch etwas zu bewegen.


Top! Bester Mann! 
Werbung zwischen den Threads ist ok 👌🏻. Kann da nur von mir sprechen und auch nur solange wie es keine Autoplay Werbung ist ;) 
Und so lange keine PlayStation Werbung kommt (dieser Film, den du selbst beschrieben hast) ist das alles für mich ok. 
schön wäre natürlich wenn ich nur dessous Werbung bekommen könnte. Ist halt netter an zu sehen ;) 

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Abseits von der Werbung (die bei mir mobil auch seltsamerweise kaum bzw nur dezent erscheint) besteht bei mir immer noch der Login-Fehler.

Wenn ich mich im Büro direkt auf der Startseite über das Drop Down Fenster einloggen will, kommt der Fehler wie im Bild unten. Leicht zu umgehen, wenn man auf einen der Reiter (Forum, Spiele...) oben geht, dann gehts auch über das Drop Down.

Also keine wirklich dringliche Sache, da einfach umgehbar, besteht aber auch schon länger und wurde vor Urzeiten hier schonmal angesprochen.

 

p4m_login_bug.jpg.3dc6edd6851c42ec2e59a6172cfee816.jpg

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Lunte der Echte:

Das Thema Werbung begleitet mich auch nur auf dem Telefon. 

Die Content- Werbefilter auf meinen anderen Endgeräten funktionieren wunderbar.

Dito. Und seit ich den Anbieter gewechselt habe, gibt es auch keine, wegen meinem Adblock, gesperrten Seiten mehr.

Es ist wirklich schade, da ich natürlich weiß, dass Seitenbetreiber auf die Werbeeinnahmen angewiesen sind. Aber nicht wenige übertreiben es einfach und da wehre ich mich dann halt mit den Waffen, die mir das WWW freundlicherweise zur Verfügung stellt.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Auf dem Telefon kann und will ich die Seite langsam nicht mehr öffnen. 
Eben schon wieder.  Ich öffne die Seite,

2AF960BA-61BE-46A2-8C24-F73DFA55A3B2.thumb.png.81dad4056717e91607da2e53d981daa2.png

Warte 5 sec. Klicke auf ein Thema... gleiche Werbung... wieder 5sec warten... gehe zurück... gleiche Werbung, wieder 5sec warten. 
will dann hier schreiben im Beschwerdethread. Habe von allen Vorgängen Bilder gemacht. Füge das erste ein, klappt. Will das zweite Bild einfügen. Nix geht mehr. Angeblich Speicher voll. Kann ihn aber aufräumen wird mir in Englisch angeboten. Klicke auf den Link... (ihr ahnt es) Werbung. 5sec warten. Kaum klickte ich die weg kam autoplay Werbung unten links. Das provoziert. 
letztens noch drüber geredet.... wird ja immer schlimmer. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

085F53C1-27C2-4D17-9D0C-9B962C1EF4A0.thumb.png.ec34890b031dde1ed4928d8c8d342fd1.png
Und hier der Sinnbefreite Text von wegen manage attachments to free up space

 

edit. Ok, alles halb so wild. Hab jetzt fürs Handy nen neuen Browser mit Adblocker... nur für diese Website.

Scheint wunderbar zu klappen. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb RaviRashud:

085F53C1-27C2-4D17-9D0C-9B962C1EF4A0.thumb.png.ec34890b031dde1ed4928d8c8d342fd1.png
Und hier der Sinnbefreite Text von wegen manage attachments to free up space

 

edit. Ok, alles halb so wild. Hab jetzt fürs Handy nen neuen Browser mit Adblocker... nur für diese Website.

Scheint wunderbar zu klappen. 

Hatte ich auch letztens. Und über Manage Attachments to free up space kommt nur eine Übersicht was man bisher hochgeladen hat und man sieht das man eigentlich noch genügend Speicher hat. Löschen konnte ich da nix. Hatte ich aber nur einmal vor ein paar Tagen.

Werbung ist auch mal ok, mal nicht ok.

 

Link zu diesem Kommentar
Am 12.12.2019 um 08:14 schrieb joschi486:

Abseits von der Werbung (die bei mir mobil auch seltsamerweise kaum bzw nur dezent erscheint) besteht bei mir immer noch der Login-Fehler.

Wenn ich mich im Büro direkt auf der Startseite über das Drop Down Fenster einloggen will, kommt der Fehler wie im Bild unten. Leicht zu umgehen, wenn man auf einen der Reiter (Forum, Spiele...) oben geht, dann gehts auch über das Drop Down.

Also keine wirklich dringliche Sache, da einfach umgehbar, besteht aber auch schon länger und wurde vor Urzeiten hier schonmal angesprochen.

 

p4m_login_bug.jpg.3dc6edd6851c42ec2e59a6172cfee816.jpg

 

dito bei mir auch.

 

sehr nervig ist aktuell die outer worlds werbung mit dem trailer auf der startseite. zum glück kann man den trailer selber beenden. gleiches gilt für die PS4 pro für nur 299€ werbung.

 

wohl gemerkt taucht die am desktop auf.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...