Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der offizielle Beschwerde-Thread


Bull

Empfohlene Beiträge

Ihr habt Grund zur Beschwerde? Ihr wollt konstruktiv Kritik äußern?

Dann seid ihr hier richtig.

Was kommt hier rein?

 

Kritik und Beschwerden, die ausschließlich das

  • Forum
  • das Portal
  • oder das Forenteam betreffen
  • Bugs und Verbesserungsvorschläge

Was kommt hier nicht rein?

 

Kritik und Beschwerden über

  • Spiele
  • Publisher und Entwickler
  • die Konsole und deren Zubehör
  • persönliche Probleme, die nichts mit dem Forum zu tun haben

Hinweis:

 

Die Kritik oder die Beschwerde sollte klar und sachlich formuliert werden, denn wie man in Wald hinein ruft...

Üble Ausdrucksweise wird dabei genau so moderiert, wie Beleidigung oder wüste Beschimpfungen. Denn so etwas hat bislang noch keinen voran gebracht.

Sollte ein User einen persönlichen Zwist mit einem Team-Mitglied hegen, so sollte dieser generell per PN oder Messenger erfolgen ohne den Rest des Forums mit einzubeziehen. Sollte eine Klärung mit dem jeweiligen Mitglied nicht möglich sein, so muss nie nächst höhere Instanz mit einbezogen werden. Persönliche Anfeindungen sind hier unerwünscht und werden entsprechend moderiert.

 

In diesem Sinne:

 

Feuer frei!

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb str1ker2k7:

Nicht schlecht Herr Specht, öffnet sich plötzlich und ohne Vorwarnung im selben Fenster auf eurer Website während man Beiträge liest bzw. auch mal verfasst.

 

Ich vermute es wird dir klar sein, trotzdem fühle ich mich als IT´ler dazu genötigt es zumindest zu erwähnen. Es handelt sich bei sowas in den meisten Fällen um Betrugsmaschen, wo dann meist auch Markennamen und Logos (in dem Fall Telekom) missbraucht werden und man darf daher keinesfalls persönliche Daten eingeben

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine Kritik hinsichtlich der Erreichbarkeit der Seite via VPN Server. Leider ist es kaum bis überhaupt nicht möglich von asiatischen Servern auf die Seite zuzugreifen. Auch aus Polen, Rumänien und viele weiteren EU Staaten über ein VPN Server gibt es Probleme.

 

Habt Ihr eine Blacklist von IP's mancher VPN's? Oder macht Ihr Deep-Packet Inspection?

 

Wieso ist das bei euch so? Blockt Ihr bestimmte VPN Server? 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb xXDarksmileXx:

Ich habe eine Kritik hinsichtlich der Erreichbarkeit der Seite via VPN Server. Leider ist es kaum bis überhaupt nicht möglich von asiatischen Servern auf die Seite zuzugreifen. Auch aus Polen, Rumänien und viele weiteren EU Staaten über ein VPN Server gibt es Probleme.

 

Von „asiatischen Servern“ ist aber auch eine sehr vage Aussage, gibt verdammt viele Länder im asiatischen Raum, zu mal insbesondere in China generell viel an VPN blockiert wird. Unsere Geschäftsführer die häufiger mal in China sind und von dort versuchen zu arbeiten können ein Liedchen davon singen ;) 

 

Redest du denn von einem VPN Anbieter wie z.B. NordVPN oder versuchst du es auch mit z.B. einem firmen VPN? Denn wenn du eine VPN hast ist es ja im Grunde erstmal relativ egal wo du dich gerade befindest, sondern es zählt letztendlich nur von wo der tatsächliche Zugriff auf die Website geschieht. 

 

Ein Geoblocking hingegen kann ich mir auf der Seite fast nicht vorstellen, aber das können vermutlich nur die Admins beantworten. 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

Geo-Blocking

Die Seite funktioniert aktuell nur in Europa und den USA.

Wir verwenden Standardsoftware und wollen im Falle einer 0-day Lücke die Aufmerksamkeit nicht direkt auf uns lenken. Großangelegte Scans, die aus Gebieten kommen, in den wir keine Nutzer haben, umgehen wir damit. Dass ein potenzieller Angreifer das einfach umgehen kann, wenn er uns gezielt angreift, ist uns klar. Wir wollen es damit nur erschweren, automatisiert als Ziel identifiziert zu werden. Das ist natürlich nur eine ergänzende Maßnahme. Kritische Sicherheitspatches spielen wir natürlich trotzdem möglichst schnell ein. (+es gibt weitere Sicherheitsmaßnahmen, die ich hier nicht aufzähle)

Falls sich viele Benutzer daran stören oder es vermehrt Probleme bei der Zuordnung gibt, können wir darüber nachdenken, diese Maßnahme aufzuweichen. Sicherheit soll ja nicht allgemein die Benutzung der Seite stören.

 

Werbung

Die Darstellungsprobleme sehen wir auch. Wir sind bei der Behebung allerdings auf unseren Werbepartner angewiesen.

 

@str1ker2k7 Kommt das weiterhin vor? Haben das auch andere? Meine Vermutung wäre, dass da bei Google oder bei unserem Werbepartner eine Anzeige durch die QA gerutscht ist, sowas wird meistens relativ schnell entdeckt.

 

Anhänge

Ich habe den Speicherplatz erhöht und das Löschen erlaubt. Denkt bitte daran, wenn ihr etwas löscht, auch die Beiträge anzupassen, in denen das verwendet wurde. Ansonsten haben wir tote Links/Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Am 31.12.2019 um 11:39 schrieb xXDarksmileXx:

Ich habe eine Kritik hinsichtlich der Erreichbarkeit der Seite via VPN Server. Leider ist es kaum bis überhaupt nicht möglich von asiatischen Servern auf die Seite zuzugreifen. Auch aus Polen, Rumänien und viele weiteren EU Staaten über ein VPN Server gibt es Probleme.

 

Demnach was @Marcel Sander schreibt müsstest du aber mit ner VPN die über nen Server in der EU läuft problemlos auf die Seite kommen. Wenn du einen "Miet-VPN" Hoster nutzt (z.B. Cyberghost, NordVPN, etc.) kannst du ja auswählen wo der Server sich befindet mit dem du dich verbindest. 

 

Wenn es ein Firmen-VPN ist kann es an den Einstellungen der VPN liegen. 

Wir haben es bei uns in der Firma tatsächlich so geregelt, jenachdem von wo sich der Mitarbeiter einwählt, dass der klassische Traffic (surfen, streamen, etc.) über einen lokalen breakout läuft, heißt übersetzt wenn du per Firmen-VPN im Netz surfst, geht das aufrufen von z.B. PS4_magazin.de nicht über die VPN, sondern über die Internetverbindung vor Ort. Dann würde es aus zB Asien auch weiterhin nicht funktionieren. 

 

 

Am 31.12.2019 um 17:42 schrieb Roxas1997:

Also damals im Ägypten-Urlaub kam ich über deren WLAN auch nicht auf die Seite 😅

 

Jup liegt tatsächlich am Geoblocking :) 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
Am 4.1.2020 um 17:00 schrieb Marcel Sander:

@str1ker2k7 Kommt das weiterhin vor? Haben das auch andere? Meine Vermutung wäre, dass da bei Google oder bei unserem Werbepartner eine Anzeige durch die QA gerutscht ist, sowas wird meistens relativ schnell entdeckt.

 

Keine Ahnung, aktuell habe ich einen AdBlocker wieder drinnen. Bei Zeiten werde ich den wieder mal ausmachen.

Link zu diesem Kommentar

Kinder nein. Der Teil des Forums schimpft sich doch Lob und Kritik. Wo ist der Faden für Lobeshymnen. 

 

Da ich immer über die Werbung meckere, wollte ich heute Probs verteilen. Mit Abstand das beste was ich heute zu Gesicht bekommen habe ist die Schnitte hier ❤️

 

Hat jemand Interesse an einem Tinder-Premium-Account? Ich switche.

Screenshot_20200109_210207_com.android.chrome.jpg

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Lunte der Echte:

Kinder nein. Der Teil des Forums schimpft sich doch Lob und Kritik. Wo ist der Faden für Lobeshymnen. 

 

Da ich immer über die Werbung meckere, wollte ich heute Probs verteilen. Mit Abstand das beste was ich heute zu Gesicht bekommen habe ist die Schnitte hier ❤️

 

Hat jemand Interesse an einem Tinder-Premium-Account? Ich switche.

Screenshot_20200109_210207_com.android.chrome.jpg


Oh das lässt tief blicken, da hat Google Analytiks und der Algorithmus mit deiner Browserhistorie wieder ganze Arbeit geleistet :whistling:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Oh das lässt tief blicken, da hat Google Analytiks und der Algorithmus mit deiner Browserhistorie wieder ganze Arbeit geleistet :whistling:

Tru Dat. 

Ich schäme mich nicht, im Gegenteil ein bisschen Abwechslung soll gut tun. 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Lunte der Echte:

Kinder nein. Der Teil des Forums schimpft sich doch Lob und Kritik. Wo ist der Faden für Lobeshymnen. 

 

Da ich immer über die Werbung meckere, wollte ich heute Probs verteilen. Mit Abstand das beste was ich heute zu Gesicht bekommen habe ist die Schnitte hier ❤️

 

Hat jemand Interesse an einem Tinder-Premium-Account? Ich switche.

Screenshot_20200109_210207_com.android.chrome.jpg

 

und ich habe mich gewundert warum ich letztens werbung von eis.de gesehen habe hahaha

wenn die frau einmal das handy in der hand hat gibt es nur mist an werbung.

 

bonprix, eis.de, wmf usw. werbung.

wenn ich wenigstens mal schönheiten zusehen bekommen würde wäre ich ja zufrieden

 

achja....ich muss @Bottlethrower zustimmen.

Ist schon absehbar wann der Chat kommt? Q1/2020? Q2/2020? Q4/2028?

 

mit irgendwann lasse ich mich nicht abspeisen. ich will wieder chatten.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Ritti1987:

Ist schon absehbar wann der Chat kommt? Q1/2020? Q2/2020? Q4/2028?

 

mit irgendwann lasse ich mich nicht abspeisen. ich will wieder chatten.

 

Tja, @BiGBuRn83 hat den noch schnell geschlossen und den Schlüssel scheinbar verlegt. Da er uns inzwischen scheinbar verlassen hat (entweder er ist jetzt PC-Foren Mod oder er hat jetzt jemanden hinter sich sitzen mit Blick auf seinen Bildschirm im Büro), sehe ich da so schnell keine Chance, dass der Schlüssel wieder auftaucht.

 

Wobei der Chat bei der Nutzungs-Frequenz zum Schluss eher ein Trauerspiel war.

 

Edit: 2topic: Meine "Beschwerde/Bitte" wäre auch die Rückkehr eines "on-site" Chats.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Kann dir doch Lunte sein, musst ihn ja nicht nutzen.

 

Geht ja nicht um super duper Features (wobei ich ewig kein MSN oder ICQ mehr genutzt hab, keine Ahnung was die noch taugen), sondern einfach mal kurz mit den Chat Regulars zu quatschen wenn man eh schon auf der Seite ist. Will ja nicht jedes mal nen neuen Post im Stammtisch oder sonst wo rein packen, nur um zu wissen wie es Ritti gerade geht oder wem gerade noch langweilig ist.

 

"Mag/Nutz ich nicht, dann solls auch kein anderer haben"-Mentalität oder wie?

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb joschi486:

Kann dir doch Lunte sein, musst ihn ja nicht nutzen.

 

Geht ja nicht um super duper Features (wobei ich ewig kein MSN oder ICQ mehr genutzt hab, keine Ahnung was die noch taugen), sondern einfach mal kurz mit den Chat Regulars zu quatschen wenn man eh schon auf der Seite ist. Will ja nicht jedes mal nen neuen Post im Stammtisch oder sonst wo rein packen, nur um zu wissen wie es Ritti gerade geht oder wem gerade noch langweilig ist.

 

"Mag/Nutz ich nicht, dann solls auch kein anderer haben"-Mentalität oder wie?

Nicht unbedingt, ich nutze auf einer anderen Seite den Chat sehr gern. 

Der auf dieser Seite war leider arg penetrant, da man regelmäßig die notifications deaktivieren musste. Keine Ahnung warum sich niemand über Usability Gedanken macht, sowas ist einfach unnötig annoying. Just sayin'

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
Am 6.1.2020 um 23:37 schrieb ak666mod:


Nur Europa wäre ja nachvollziehbar, aber zusätzlich die USA? Warum ausgerechnet dort?

 

Weil wir im Google Index bleiben wollen.

 

Am 9.1.2020 um 14:05 schrieb Bottlethrower:

Hallo, wo bleibt denn nun nen Chat? Ich will chatten!

 

Unser Chat-Plugin hat keine Updates mehr bekommen, deshalb haben wir den Chat aus Sicherheitsgründen geschlossen. Da sich das mit der Moderation aber auch schwierig gestaltet, planen wir in naher Zukunft keinen neuen Chat.

Link zu diesem Kommentar
Am 11.1.2020 um 13:32 schrieb Marcel Sander:

Da sich das mit der Moderation aber auch schwierig gestaltet,

 

Gut, man braucht für die ganze Horde an Chat-Wütigen natürlich auch eine Moderation.

 

Am 11.1.2020 um 13:32 schrieb Marcel Sander:

Unser Chat-Plugin hat keine Updates mehr bekommen

 

Ich weiß nun nicht mehr genau, welchen Chat ihr hattet, aber wenn Ihr das kostenlose Plugin hattet, dann war dort das letzte Update im Oktober 2019. Da wurde der Chat hier ja auch geschlossen. Kann natürlich sein, dass es nicht mehr supportet wird, da hab ich jetzt nicht genauer geschaut.. Die kostenpflichtige Version für $32.00 · Renewal Term: $18.00 per 6 months bekommt noch Updates, lohnt sich hier aber natürlich höchst wahrscheinlich nicht.

 

Wie auch immer, danke für die Info. Muss ich halt woanders chatten ;)

 

 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
Am 11.1.2020 um 13:32 schrieb Marcel Sander:

Unser Chat-Plugin hat keine Updates mehr bekommen, deshalb haben wir den Chat aus Sicherheitsgründen geschlossen. Da sich das mit der Moderation aber auch schwierig gestaltet, planen wir in naher Zukunft keinen neuen Chat.

 

also ist der plan schon wieder komplett über den haufen geworfen worden? finde ich schade weil als der Chat deaktiviert wurde hieß es, dass es einen neuen chat geben wird.

was wäre denn mit einer on site "laberbox" oder muss man dafür die forensoftware komplett umstellen?

 

wäre jetzt so explizit meine idee gewesen vllt ist das ja ,möglich. viele haben halt einfach kein bock in den stammtisch zu gehen und dort "zu chatten"

 

bzgl. Moderation: frag doch bei Harry Wijnvoord an. der hat glaub ich nix zu tun. :D

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

@Ritti1987 Es geht nicht darum, dass es an Moderatoren für den Chat fehlt, sondern dass der Chat keine Möglichkeit bietet fragliche Sachen zu löschen usw. Deswegen wurde ja auch der alte Chat dicht gemacht, da sind ja direkt davor ein paar User aneinandergeraten und Burn hatte keine Möglichkeit da was zu löschen oder anders einzugreifen.

Wenn du die von Bottle erwähnte "Premium-Version" bezahlen willst, lässt Marcel sicherlich mit sich reden ;)

 

Schade mit dem Chat, dass es da zur Zeit wohl keine Lösung mit der Software hier gibt, aber all zu viele haben den ja eh nicht genutzt, war halt ein kleines nettes Gimmick hier.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Ich versuche es nun mal in öffentlicher Runde. Was muss ich tun, damit mein Account hier gelöscht wird?

 

Ich habe @Lixmo und @Daniel Bubel höflich gebeten, meinen Account zu löschen bzw. die Löschung in die Wege zu leiten, das war am /SamstagSonntag. Ist bis heute leider nichts geschehen.

 

Nochmals, kann bitte jemand meinen Account hier löschen?

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Der Nehring:

Ich versuche es nun mal in öffentlicher Runde. Was muss ich tun, damit mein Account hier gelöscht wird?

 

Ich habe @Lixmo und @Daniel Bubel höflich gebeten, meinen Account zu löschen bzw. die Löschung in die Wege zu leiten, das war am /SamstagSonntag. Ist bis heute leider nichts geschehen.

 

Nochmals, kann bitte jemand meinen Account hier löschen?

 

Uns genau so höflich nochmals daran erinnern. Das reicht für gewöhnlich. Danke :)

 

Ist in die Wege geleitet.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...