Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der offizielle Beschwerde-Thread


Bull

Empfohlene Beiträge

Ihr habt Grund zur Beschwerde? Ihr wollt konstruktiv Kritik äußern?

Dann seid ihr hier richtig.

Was kommt hier rein?

 

Kritik und Beschwerden, die ausschließlich das

  • Forum
  • das Portal
  • oder das Forenteam betreffen
  • Bugs und Verbesserungsvorschläge

Was kommt hier nicht rein?

 

Kritik und Beschwerden über

  • Spiele
  • Publisher und Entwickler
  • die Konsole und deren Zubehör
  • persönliche Probleme, die nichts mit dem Forum zu tun haben

Hinweis:

 

Die Kritik oder die Beschwerde sollte klar und sachlich formuliert werden, denn wie man in Wald hinein ruft...

Üble Ausdrucksweise wird dabei genau so moderiert, wie Beleidigung oder wüste Beschimpfungen. Denn so etwas hat bislang noch keinen voran gebracht.

Sollte ein User einen persönlichen Zwist mit einem Team-Mitglied hegen, so sollte dieser generell per PN oder Messenger erfolgen ohne den Rest des Forums mit einzubeziehen. Sollte eine Klärung mit dem jeweiligen Mitglied nicht möglich sein, so muss nie nächst höhere Instanz mit einbezogen werden. Persönliche Anfeindungen sind hier unerwünscht und werden entsprechend moderiert.

 

In diesem Sinne:

 

Feuer frei!

Link zu diesem Kommentar
  • Ich bin für mehr kb, für Avatare. Als Grafiker ist das für mich ständig eine Ohrfeige, wenn ich die Qualität im Photoshop runterschrauben muss.
  • Es sollten ein paar Grundregeln verfasst und aufgelistet werden, wie z.B. Keine Schriftarten und Farben in Posts (In der News oder im Startpost, ist es ok, wenn es der Ordnung dient.

Link zu diesem Kommentar

Die Grundregeln gibt es ja. Sie stehen in jeder Forensektion als Thema angepinnt. Die Erhöhung der Kb muss ich mit Marcel klären. Ich persönlich verweigere mich etwas, den Usern Schriftart und -farbe vorzuschreiben. Wir haben ja auch noch Moderatoren, die alle für sich selbstständig entscheiden dürfen, wenn es ihnen mal "zu bunt" :D wird. Auch könnt ihr beispielsweise die Beiträge melden und wir sehen sie uns dann an.

Link zu diesem Kommentar
Ich bin für mehr kb, für Avatare. Als Grafiker ist das für mich ständig eine Ohrfeige, wenn ich die Qualität im Photoshop runterschrauben muss.
Wie speicherst du ab?

Wenn ich meine Avatare über Photoshop abspeichere, mache ich das per "Für Web und Geräte speichern", da man dort ja die kb reduzieren kann, ohne an der Qualität schrauben zu müssen. Konnte bisher keine Verschlechterung des Bildmaterials feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Ich bin für mehr kb, für Avatare. Als Grafiker ist das für mich ständig eine Ohrfeige, wenn ich die Qualität im Photoshop runterschrauben muss.
Wie speicherst du ab?

Wenn ich meine Avatare über Photoshop abspeichere, mache ich das per "Für Web und Geräte speichern", da man dort ja die kb reduzieren kann, ohne an der Qualität schrauben zu müssen. Konnte bisher keine Verschlechterung des Bildmaterials feststellen.

Ich würde gern öfters mit interlaceden PNG`s arbeiten. Für den normalen User ist ein Unterschied in Sachen Qualität nicht bemerkbar, aber ich bin verwöhnt :D
Link zu diesem Kommentar

Ich fotografiere/bearbeite selbst und krieg' die Krise, wenn ich in Raw fotografiere und die bearbeitete Datei als JPG die Qualität verschluckt, aber wir reden hier von 150x150 Pixel in nem Zockerforum. Da sollte die Bildqualität des Avatars nun nicht sooo wichtig sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Ich bin für mehr kb, für Avatare. Als Grafiker ist das für mich ständig eine Ohrfeige, wenn ich die Qualität im Photoshop runterschrauben muss.

 

Kleiner Tipp was man als "Grafiker" wissen sollte: Mit Beschränkungen musst du als Grafiker leben, so ist das nun mal und so wird es auch immer so sein. Die Kunst dabei ist es zu wissen wie man solche Beschränkungen meistern kann. Außerdem stellt sich bei diesem Thema wiederrum die Frage: Wie viel KB willst du haben? Und hast du an die anderen User gedacht und überlegt was so eine erhöhung der KB für auswirkungen hat? Man muss überlegen wv Avatare es durchschnittlich im Forum gibt. Im Moment wenige, aber wenn die PS4 kommt bekommen wir einen User Ansturm => Mehr Ava's. Das wiederrum löst ein Problem für alle Mobilen Nutzer aus, den je größer die Avatare sind, desto mehr müssen Sie auf ihren Smartphones laden und nicht jeder hat ständig ein super schnelles Netzwerk wenn er unterwegs ist. Ich finde diese 40kb sind mehr als ausreichend und sollten eigentlich überhaupt keine Probleme darstellen. Wie Azalynne schon geschrieben hat gibt es den weg über "Für Web Speichern", bei dem der Qualitätsverlust sehr gering ist. Daneben gibt es noch zich andere Methoden Qualitätsverlust zu vermeiden, sollte das von P4M gewünscht sein kann ich hier einige wege und mittel reinschreiben, so das man das in eine FAQ oder ähnliches packen kann ^^

 

Ich würde gern öfters mit interlaceden PNG`s arbeiten. Für den normalen User ist ein Unterschied in Sachen Qualität nicht bemerkbar, aber ich bin verwöhnt

 

Du möchtest mit interlaced PNG's in einem Forum arbeiten? Dein ernst? ^^ Sorry aber what the fuck :D Das sind Avatare, lepische 150x150 Bild'chen die die meisten nicht mal interessieren, ich verstehe wenn du sowas nutzt um Artworks zu erstellen oder was weiß ich, aber doch nicht ernsthaft für Avatare?!

 

Außerdem erhöhrt interlaced die Qualität des Bildes nicht, besonders wenn es ein PNG ist (welches ja sowieso schon Verlustfrei ist). Zudem sollte dir bewusst sein das "interlacing" so 1980 war, als man Schrottverbindungen hatte. Heutzutage nutzt man sowas höchstens beim Programmieren, wenn der Code einem das automatisch runterrechnet (da dieser im Vergleich zum Bild viel, viel kleiner ist) oder wenn man wirklich große Bilder hat, da so die einzelnen Pixel nach und nach geladen werden. Aber sicherlich wird das keine Verwendung in einem Forum finden, wie groß sind die Bilder hier durchschnittlich? 100x100/150x150? Bei vllt 40kb und da willst du tatsächlich interlacing nutzen? xD Wir sind hier nicht in einer hochprofessionell Agentur, sondern in einem einfachen Forum, du gehst ja auch nicht zu Landa und lässt dir von seinem Nanodrucker ein zufälliges Bild aus dem Internet drucken weil du es dir an die Tür hängen willst. Siehe diese 40kb als ein Geschenk an, das ist schon mehr als genug! Wenn wir hier alle mit interlaced PNG's rumlaufen würden, würde man Jahre brauchen um eine Seite auf dem Smartphone zu laden.

 

(Und nur so zur Info:

Testbild (größer als ein Avatar) :

Non-Interlaced PNG: 3,1 mb

Interlaced PNG: 3,5 mb

Full Quality JPEG: 1,7 mb

 

Was würdest du ernsthaft nehmen? )

Link zu diesem Kommentar
Die Mods machen jeden Spass kaputt :D

 

 

Das springen zum letzten ungelesenen Beitrag funktioniert nicht :(

Einer der wohl wichtigsten Funktionen. Ich nutze Firefox ( auf der Vita und dem mobilen Kommunikationsgeraet klappt´s super)

 

Habe das gleiche Problem, ebenfalls mit dem Firefox.

Link zu diesem Kommentar
  • Ich bin für mehr kb, für Avatare. Als Grafiker ist das für mich ständig eine Ohrfeige, wenn ich die Qualität im Photoshop runterschrauben muss.

Hab ich mal erhöht.

 

Das springen zum letzten ungelesenen Beitrag funktioniert nicht :(

Einer der wohl wichtigsten Funktionen. Ich nutze Firefox ( auf der Vita und dem mobilen Kommunikationsgeraet klappt´s super)

Das setz ich mal auf die todo.

 

Danke für das Feedback!

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar

Zwei Dinge, die meiner Meinung nach, dringend eingebaut werden sollten. Das ganze sollte via Einstellung im WBB, oder mit einem Plugin, umsetzbar sein. Diese beiden Features sind hilfreich und dienen einer einfacheren Bedienung. Hatten wir damals bei PS3 Source ebenfalls.

 

1. Gepostete Bilder via Lightbox öffnen

2. Externe links automatisch mit target="_blank" versehen.

Link zu diesem Kommentar

*.GIF-Dateien sollten in der Signatur (besser) unterstützt werden.

Bsp:

ThNLTcJAk1s8.gif

 

Bei PS3-Talk.de kann ich dieses GIF ganz normal in meiner Signatur verwenden, hier erscheint jedoch die Fehlermeldung:

"Das Bild "xxx" überschreitet die erlaubte Maximalgröße. Die maximale Größe liegt bei 700*200 Pixel und 150 kB."

 

Die oben gezeigte Datei hat 8.60MB, liegt auf einem externen Server und ist 480x270 Pixel gross.

LG

MGO1&2 are Back!

SaveMGO.com[/align]

[align=center]S2Xry.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube GIF's in der Signatur sind hier nicht gestattet, soweit ich weiß, aber dazu müsste ein Mod mehr sagen können.

Link zu diesem Kommentar

Warum besteht das Portal nur aus einer Seite? Ich fände es besser, wenn man zu älteren NEWS zurückblättern könnte.

 

Und ich finde, die Kommentarzahl die man abgeben muss um den RANG "Schüler" zu erreichen viel zu hoch angesetzt.

Nicht dass mir das wichtig wäre. Aber es ist halt ein Detail das mir aufgefallen ist. Ich habe jetzt 260 Kommentare abgegeben und bin immer noch ein ANFÄNGER.

 

Wenn man mal bedenkt, dass PS3-talk jetzt 4 1/2 alt ist und 95% der dort eingeschriebenen User nicht mal annähernd 200 Kommentare generiert haben, sind die Rangstufen hier eindeutig zu hoch angesetzt.

 

Entweder man nimmt das Rangsystem ganz raus oder man sollte es nach unten korrigieren.

 

 

Ansonsten macht ihr hier durchweg einen Super-Job. Ich halte mich gern hier auf. Weiter so :thumbup:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Und ich finde, die Kommentarzahl die man abgeben muss um den RANG "Schüler" zu erreichen viel zu hoch angesetzt.

Nicht dass mir das wichtig wäre. Aber es ist halt ein Detail das mir aufgefallen ist. Ich habe jetzt 260 Kommentare abgegeben und bin immer noch ein ANFÄNGER.

Den hättest du eigentlich schon haben sollen.

 

Bist allerdings nicht der Erste mit dem Problem.

[align=center][/align]

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Leute bzw. Admin , Mods und co,

 

mir ist aufgefallen das des Öfteren einfach die Beitragsanzahl wieder bei mir runter gesetzt wird.

Zum Beispiel hatte ich gestern noch 309 offiziele Beiträge die auch gezählt werden durch News etc.

Eben komme ich online und habe "nur noch" 305 oder 306 Beiträge.

 

Wo liegt der Bug?

PSN: hazynatoR | #PS4pro [/align]

[align=center]65n7v4mdtqd.jpg

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...