Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der offizielle Beschwerde-Thread


Bull

Empfohlene Beiträge

Ihr habt Grund zur Beschwerde? Ihr wollt konstruktiv Kritik äußern?

Dann seid ihr hier richtig.

Was kommt hier rein?

 

Kritik und Beschwerden, die ausschließlich das

  • Forum
  • das Portal
  • oder das Forenteam betreffen
  • Bugs und Verbesserungsvorschläge

Was kommt hier nicht rein?

 

Kritik und Beschwerden über

  • Spiele
  • Publisher und Entwickler
  • die Konsole und deren Zubehör
  • persönliche Probleme, die nichts mit dem Forum zu tun haben

Hinweis:

 

Die Kritik oder die Beschwerde sollte klar und sachlich formuliert werden, denn wie man in Wald hinein ruft...

Üble Ausdrucksweise wird dabei genau so moderiert, wie Beleidigung oder wüste Beschimpfungen. Denn so etwas hat bislang noch keinen voran gebracht.

Sollte ein User einen persönlichen Zwist mit einem Team-Mitglied hegen, so sollte dieser generell per PN oder Messenger erfolgen ohne den Rest des Forums mit einzubeziehen. Sollte eine Klärung mit dem jeweiligen Mitglied nicht möglich sein, so muss nie nächst höhere Instanz mit einbezogen werden. Persönliche Anfeindungen sind hier unerwünscht und werden entsprechend moderiert.

 

In diesem Sinne:

 

Feuer frei!

Link zu diesem Kommentar

[expander]

@gosthdings Sieht bei mir anders aus. Steht ganz rechts auf einer Höhe mit Portal, Forum usw.

 

Hab es gerade mit 2 verschiedenen Browsern getestet und scheint sich nur bei Chrome zu verschieben. ?(

 

Chrome:

post-2194-15003111298011_thumb.jpg

 

Firefox:

post-2194-15003111298011_thumb.jpg

[/expander]

 

 

 

Bekomme auch gerade ständig diese Meldung im Forum:

post-2194-15003111298011_thumb.jpg

 

Wenn ich dann darauf klicke, wird nur eine Fehlermeldung angezeigt. ?(

post-2194-15003111298011_thumb.jpg

post-2194-15003111298079_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Firefox und Chrome sind bei mir perfekt.
Also ich nutz Firefox und da siehts noch falsch aus. ^^
Hast du schon die Seite komplett neu geladen? Ich hatte zwischenzeitlich den Tab geschlossen, die Seite also verlassen und als ich gerade zurückkam, hatte Chrome die Seite trotzdem noch im Cache. :)
Link zu diesem Kommentar

Ich versteh zur zeit die Anzahl und Auswahl der News nicht so richtig. Bei Bedarf erläutere ich das gern genauer. Ich versteh jedenfalls nicht, wenns durchaus etwas zu berichten gibt, ich diese News einsende und sie aber dann nie als RICHTIGE NEWS kommt... Und im Gegenzug dann teilweise völlig sinnfreie News kommen, die schon in der Überschrift Falschaussagen beinhaltet oder plötzlich was in den News auftaucht was man vor drei Wochen schon googlen konnte...

Link zu diesem Kommentar

Kann cyborg echt bekräftigen.

Zudem fällt es auf das kai scheinbar im urlaub ist.

Nichts gegen die anderen redakteure aber viele news werden nicht veröffentlicht trotz gro§er relevanz und wenn doch dann relativ spät.

Bestes beispiel war sonntag wo einfach mal garkeine news rauskam.

Ich kann verstehen wenn dafür wenig zeit ist aber dann stellt doch einfach weitere leute an.

Die werden ja pro news bezahlt was die kosten nicht erheblich steigern sollte.

Würde mich echt freuen wenn das in zukunft zuverlässiger klappen würde zumal ja interesse an den redakteursposten besteht.

Natürlich ist das hier aber immernoch die beste newsseite.

Link zu diesem Kommentar

Ja das will ich auch nochmal loswerdenloswerden, dass ich mich hier gern rumtreibe und sonst sowohl News Anzahl als auch Qualität stimmen. Aber es is seit nen paar Tagen wirklich auffällig und mir ging der gleiche Gedanke mit dem Urlaub durch den Kopf. Aber auch vorher hab ich z.b 2 News eingesendet zu watchdogs die sind nie erwähnt worden. Jetzt vor 2 Tagen nen ECHT interessanten Artikel den jemand hier gepostet hatte. Dort wurden 2 PCs -1ner mit Xone ähnlichen und einer mit PS4-ahnlichen Spezifikationen-verglichen. Das Ergebnis war echt sehr interessant... Es ärgert einen einfach wenn man News einsendet und diese dann nie rauskommen. Wozu gibt es dann den Button News einsenden? ne zeit lang konnte man ja sofort bei den Aktivitäten rechts sehen wenn jemand ne News reingehauen hat. Ghostrix war da z.b sehr aktiv, aber auch von ihm wurden vielleicht nur 1 oder 2 News dann wirklich gepostet soweit ich das mitbekommen hab

Link zu diesem Kommentar

Sicherlich freut man sich immer, wenn man die News auf dem Portal findet, die man auch eingesendet hat. Allerdings musst du auch verstehen, dass wir auch nur Menschen sind und das ganze hier nicht hauptberuflich ausüben, sprich das ganze in unserer Freizeit, neben Arbeit, Schule, Uni usw. machen. Demnach können wir eben nicht stets alle Einsendungen bearbeiten, wir hatten das Thema auch schon zu genüge im internen Bereich durchgekaut. Hinzu kommt auch, dass manche News einfach am Thema vorbei gehen oder schlicht zu uninteressant sind, als das es sich lohnen würde diese auch zu veröffentlichen.

Link zu diesem Kommentar

Ja, aber genau darum geht's ja. Die News von heute is mindestens schon 3 Wochen alt und in meinen Augen uninteressant. Genauso wie gestern dass der dualshock 4 nun für 59,99 bei Amazon bestellbar ist. Das ist er mindestens schon 3 Monate und das hat doch keinen newscharackter. Da gibt's doch interessanteres. So wie Wiese schon geschrieben hat... Nehmt doch einfach noch Redakteure auf. Vielleicht sprecht ihr mal diejenigen an die sowieso viel zeit hier verbringen. Das es zeitintensiv ist weiß ich selber, aber deshalb versuchen wir euch mit dem News einsenden schon zu unterstützen. Aber vielleicht stell ich mir das zu einfach vor. Man muss doch nur ne Überschrift basteln die Aussagekräftig is, den Inhalt der News zusammenfassen und die Quelle ranhängen-fertig. Oder täusch ich mich da. Da kann man doch von 1ne News je Redakteur erwarten, oder???

 

Anders: wenn ich weiß ich schaffe nur alle 14tage eine News, dann bind ich mir das nicht ans Bein. Is wirklich nicht böse gemeint. Ich mag die Seite und möchte nur n konskruktives Feedback abgeben.

Link zu diesem Kommentar

Du stellst es dir ein wenig zu einfach vor. Sicherlich, eine News am Tag sollte jeder schaffen, allerdings sind die meisten Redakteure sowohl zusätzlich bei PS3-Talk tätig, manche sogar noch bei PSVita-Talk. Wir haben eigentlich mehr als genug Redakteure, das Problem liegt eher woanders. Zusätzlich ist ja auch noch Ferien-/Urlaubszeit. Was dann der jeweilige Redakteur an News auf dem Portal veröffentlicht liegt in der jeweils eigenen Verantwortung der Person.

 

Hat dir auch keiner übel genommen, denke ich, ich kann deine Kritik durchaus verstehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Ja, aber genau darum geht's ja. Die News von heute is mindestens schon 3 Wochen alt und in meinen Augen uninteressant. Genauso wie gestern dass der dualshock 4 nun für 59,99 bei Amazon bestellbar ist. Das ist er mindestens schon 3 Monate und das hat doch keinen newscharackter. Da gibt's doch interessanteres. So wie Wiese schon geschrieben hat... Nehmt doch einfach noch Redakteure auf. Vielleicht sprecht ihr mal diejenigen an die sowieso viel zeit hier verbringen. Das es zeitintensiv ist weiß ich selber, aber deshalb versuchen wir euch mit dem News einsenden schon zu unterstützen. Aber vielleicht stell ich mir das zu einfach vor. Man muss doch nur ne Überschrift basteln die Aussagekräftig is, den Inhalt der News zusammenfassen und die Quelle ranhängen-fertig. Oder täusch ich mich da. Da kann man doch von 1ne News je Redakteur erwarten, oder???

 

Anders: wenn ich weiß ich schaffe nur alle 14tage eine News, dann bind ich mir das nicht ans Bein. Is wirklich nicht böse gemeint. Ich mag die Seite und möchte nur n konskruktives Feedback abgeben.

 

Will für keine Seite Partei ergreifen aber dürfte wohl auch um einiges Umfangreicher sein, weil man die englischen Texte nicht einfach so postet, sondern diese auch übersetzt. Bei Nachrichten die auf den deutschen Portalen erscheinen, würde man diese auch nicht einfach kopieren (wie ich es gerne mache, bei meinen inoffiziellen Nachrichten^^). Kann die Redaktion schon verstehen, dass man nicht jede Nachricht aufs Portal packt, weil nicht alles immer zur PS4 passt aber teilweise kann auch schon mal was durch den "Filter" fallen. In diesem fall wäre es eine gute Lösung, wenn man eine Nachricht bekommt, ob die News auf Portal kommt oder abgelehnt wurde. Müssen nicht viele Worte sein aber dann würden die Nutzer auch das Thema selbst im Forum eröffnen können, ohne nicht eine wichtige Nachricht der Redaktion "wegzunehmen" die man sonst vielleicht auf dem Portal gepostet hätte. Keine Ahnung ob der Aufwand dafür zu groß ist oder ob es eine gute Lösung ist.

 

Das war nur eine Idee, die mir gekommen ist. :)

Link zu diesem Kommentar

Die Idee würde nicht umsetzbar sein. Der Aufwand wäre viel zu groß, wenn wir alle Einsendungen auch noch mit einer PN an den jeweiligen User der sie eingesendet hat bedenken, wenn sie nicht aufs Portal kommt ob man das automatisieren kann weiß ich nicht, aber selbst dann gibts keine Garantie, dass man auch bescheid kriegt.

Link zu diesem Kommentar

Automatisieren ist immer möglich, beim Programmieren gibt es keine Grenzen :) Die Frage wäre eher wie erfahren euer Programmierer ist, ich kenne mich mit dem BB nicht aus und kann daher keine Einschätzung geben wie schwer es ist für das BB ein derartiges Plug In zu entwickeln, aber das es möglich ist, ist eigentlich zu 100% sicher. Sowas und ähnliche Sachen hab ich daheim zich Programmiert, ein/zwei Tage und es ist geschrieben.

Link zu diesem Kommentar

Muss doch eigentlich nur eine pn mit ja oder nein sein.

Wollte nicht torat 45 oder so redakteur werden.

Zudem könnte man ja nochmal so eine stellenAnzeige hier im forum machen da inzwischen seit der letzten ja viele neue leute dazu gekommen sind.

Ansonsten schreibt timotheus bestimmt hier auch gerne kritiken und kolummnen zur ps4. :D

Link zu diesem Kommentar

Ist auch eine Frage, wollen das alle User? Zudem wäre es doch ein bisschen doof, wenn du zig PNs im Kasten hast. Was die Erweiterung des Teams angeht, kann ich dir keine Auskunft geben, da dies nicht in meiner Entscheidung liegt, da müssten sich dann die entsprechenden, zuständigen Leute äußern.

Link zu diesem Kommentar
Wäre es denn einfacher wenn wir die News "vorschreiben"?

 

Erstmal ein riesiges Lob an euch, dass ihr euch hier so fleißig beteiligt und eure Kritik mitteilt.:thumbup:

Ich glaube das Problem ist weniger die "Manpower" als der Fakt, dass es einfach knapp 3 Monate vor Start der PS4 noch nicht sonderlich viel wichtiges zu berichten gibt. Somit ist ein "vorschreiben" auch wirklich nicht notwendig. Es ist unsere Aufgabe die eingesendeten News zu filtern und gleichermaßen nach weiteren News zu recherchieren.

Ob die Themen relevant sind, hat jeder Redakteur nach eigenem Ermessen zu entscheiden und ich bin mir sehr sicher, dass dies hier auch jeder gewissenhaft macht. Somit ist bspw. für einen Redakteur eine gewisse News wichtiger als für einen Anderen.

 

Die Frage, die sich hier meiner Meinung nach unter'm Strich stellt, ist, ob ihr, die Community, lieber jeden Tag einige News habt (dafür dann versehentlich vielleicht auch Mehrfacheinsendungen, alte Themen, "irrelevante Themen") oder ob man sich lieber auf den Kern relevanter Themen konzentriert.

Wir müssen uns halt alle klar machen, dass die PS4 noch nicht erhältlich ist, aber ab der Gamescom gibt es sicherlich wieder viel Wichtiges zu berichten und das Ganze dürfte dann durchaus positiv laufen, wie man es bisher vom PS3-Talk gewohnt ist.

Ich hoffe ihr versteht das und habt Nachsehen mit uns, wenn es eine News mal nicht auf die Startseite schafft. :D

Link zu diesem Kommentar

http://www.gamersglobal.de/sonstiges/gutenews

Hier is ne anleitung zum news schreiben

Ja geht doch. Bis auf die Anzahl der Zeichen geh ich da mit. Find das jetzt nich so schwer und die Punkte sind eigtl. Selbstverständlich

 

Erstmal ein riesiges Lob an euch, dass ihr euch hier so fleißig beteiligt und eure Kritik mitteilt.

Ich glaube das Problem ist weniger die "Manpower" als der Fakt, dass es einfach knapp 3 Monate vor Start der PS4 noch nicht sonderlich viel wichtiges zu berichten gibt. Somit ist ein "vorschreiben" auch wirklich nicht notwendig. Es ist unsere Aufgabe die eingesendeten News zu filtern und gleichermaßen nach weiteren News zu recherchieren.

Ob die Themen relevant sind, hat jeder Redakteur nach eigenem Ermessen zu entscheiden und ich bin mir sehr sicher, dass dies hier auch jeder gewissenhaft macht. Somit ist bspw. für einen Redakteur eine gewisse News wichtiger als für einen Anderen.

 

Die Frage, die sich hier meiner Meinung nach unter'm Strich stellt, ist, ob ihr, die Community, lieber jeden Tag einige News habt (dafür dann versehentlich vielleicht auch Mehrfacheinsendungen, alte Themen, "irrelevante Themen") oder ob man sich lieber auf den Kern relevanter Themen konzentriert.

Wir müssen uns halt alle klar machen, dass die PS4 noch nicht erhältlich ist, aber ab der Gamescom gibt es sicherlich wieder viel Wichtiges zu berichten und das Ganze dürfte dann durchaus positiv laufen, wie man es bisher vom PS3-Talk gewohnt ist.

Ich hoffe ihr versteht das und habt Nachsehen mit uns, wenn es eine News mal nicht auf die Startseite schafft.

Eben und das seh ich anders. Es gibt genug Themen und auch genug spannende. Einige spiele Kriegen kaum News und FIFA 14 taucht 3 mal die Woche auf.

 

Nichts gegen FIFA.

 

Aber über watchdogs z.b. Gibt's es mittlerweile neues zur Engine, zu den Nebenquest, n neues gameplay, nebencharacketere wurden enthüllt... Davon gibt es hier NICHTS zu lesen. Das soll nur ein Beispiel sein. Man hat halt teilweise das Gefühl dass die News auch sehr von der individuellen Interessenlage geprägt sind.

 

Dann weiter oben wie gesagt-ein Artikel bei dem 2 PCs mit nextgen ähnlicher Hardware verglichen wurden. Also einer mit Xbox und einer mit ps4 Spezifikationen. Sehr interessant. Und ich denke dass das auch für viele eine interessante diskussionsgrundlage wäre. Und auch die anderen User reichen teils sehr interessante Themen ein.

 

Desweiteren solltet ihr euch im Team besser abstimmen, Worans denn nun liegt. Der eine sagt es ist zu viel Arbeit alles nich schiffbar und du sagst jetzt es liegt nich an der Manpower sonder daran das kein Futter da is. Schon merkwürdig das man 2 so verschiedene aussagen bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Erstmal ein riesiges Lob an euch, dass ihr euch hier so fleißig beteiligt und eure Kritik mitteilt.:thumbup:

Ich glaube das Problem ist weniger die "Manpower" als der Fakt, dass es einfach knapp 3 Monate vor Start der PS4 noch nicht sonderlich viel wichtiges zu berichten gibt. Somit ist ein "vorschreiben" auch wirklich nicht notwendig. Es ist unsere Aufgabe die eingesendeten News zu filtern und gleichermaßen nach weiteren News zu recherchieren.

Ob die Themen relevant sind, hat jeder Redakteur nach eigenem Ermessen zu entscheiden und ich bin mir sehr sicher, dass dies hier auch jeder gewissenhaft macht. Somit ist bspw. für einen Redakteur eine gewisse News wichtiger als für einen Anderen.

 

Die Frage, die sich hier meiner Meinung nach unter'm Strich stellt, ist, ob ihr, die Community, lieber jeden Tag einige News habt (dafür dann versehentlich vielleicht auch Mehrfacheinsendungen, alte Themen, "irrelevante Themen") oder ob man sich lieber auf den Kern relevanter Themen konzentriert.

Wir müssen uns halt alle klar machen, dass die PS4 noch nicht erhältlich ist, aber ab der Gamescom gibt es sicherlich wieder viel Wichtiges zu berichten und das Ganze dürfte dann durchaus positiv laufen, wie man es bisher vom PS3-Talk gewohnt ist.

Ich hoffe ihr versteht das und habt Nachsehen mit uns, wenn es eine News mal nicht auf die Startseite schafft. :D

Ich bin dafür das auch kleinere news hier veröffentlicht werden.

Solange nicht irgendwelche tore des monats von fifa veröffentlicht werden :facepalm: wie bei ps3talk hat jede news einen nutzen.

Ich weiß das das hier nur eine ps4newsseite ist aber trotzdem könnte man auch ein bisschen auf die gesamte gamingszene eingehen.

Z.b könnten berichte über neue engines und quartalszahlen der publisher hier erscheinen.

Im moment verschärft man sich nämlich zusehr auf sony und lässt die publisher im dunkeln die ja letztendlich die spiele entwickeln.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...