Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Bull

Der offizielle Fragen-Thread (nur forenbezogene Fragen!)

Recommended Posts

Wie der Titel schon sagt, könnt ihr hier alle Fragen stellen, welche in unmittelbaren Zusammenhang mit dem Forum und dessen Funktionen stehen.

Das Team wird dabei nach bestem Wissen und Gewissen antworten.

 

Bitte keine Fragen zu Spielen, der Hardware, Kaufberatung oder sonstigen Sachen, wie beispielsweise dem Wetter oder den Lottozahlen. Nutzt dafür bitte die entsprechenden Forenbereiche.

 

Stellt eure Fragen klar und deutlich und im ganzen Satz. Denn nur wenn die Frage verständlich ist, kann auch irgendwo eine Antwort erfolgen. Auch hier gilt: keine Beleidigungen, Anfeindungen oder mangelhafte Ausdrucksweise. So etwas wird entsprechend moderiert.

 

In diesem Sinne:

 

Feuer frei!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Aufziehvogel

Wollte fragen, ob es möglich wäre, das Live-Chat Fenster so zu gestalten, dass es individuell in der Größe verstellbar ist ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Vogel, es ist nicht möglich das Live Chat Fenster so zu gestalten wie du meinst. Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du ja das es jeder User selbst einstellen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest W_ERD_ER

ist der marktplatz weg? wo ist das kontrollzentrum denn hin?

 

sonst ist diese seite echt übersichtlicher. :thumbsup:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leute, ich brauch Hilfe beim Einfügen eines Bildes in meine Signatur - ich weiß nicht warum es nicht klappt, ich klick auf Bild einfügen, gib dann die URL des Bildes ein, aber es wird nicht eingefügt ^^

 

Weiß jemand was ich falsch mache ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Aufziehvogel
Weiß jemand was ich falsch mache ?
Du darfst nich die URL der Internetseite wählen, sondern du musst die URL des Bildes selbst wählen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Du darfst nich die URL der Internetseite wählen, sondern du musst die URL des Bildes selbst wählen

 

Hab ich ja, Rechtsklick auf das Bild und dann URL des Bildes kopieren geklickt, klappt trotzdem nicht :frusty:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist jetzt keine Frage sondern ein Vorschlag für die Zukunft. Da mir gerade auffällt wie groß der Shitstorm zum Defiance Test auf P3T ist würde ich euch einfach Vorschlagen für diese Seiten die Userwertungen viel mehr in den Vordergrund zu rücken, damit die User auch sehen was nicht nur ein einzelner Bewertet hat, sondern die Mehrheit, ich denke dadurch würde euch so ein gewaltiger Shitstorm wie der aktuelle nicht mehr erwarten (jedenfalls nicht in diesem Ausmass). Ich weiß das ihr schon ein "Bewertungssystem" auf P3-Talk habt, aber der ist ziemlich lächerlich und fällt einem kaum ins Auge. Deshalb mein Vorschlag, zu jedem Test den Usern die Möglichkeit geben das Spiel selber zu bewerten und dabei dieses Ergebnis genau neben dem des Testers zu zeigen, so in etwa: PS4M Wertung - User Wertung, eventuell könnte man es auch so einrichten dass man einen "Testbericht"-Bereich für die User einrichtet, in dem man selber noch seine Meinung samt Wertung posten kann (Als Beispiel nenne ich mal Spieletipps.de), ist zwar ziemlich aufwendig, aber ich denke dadurch bekommen viele User einen besseren Einblick warum Spiel AB so und so bewertet wurde und deshalb nicht ständig nur auf den Tester losgehen. Ich bin kein Experte was Burning Board angeht, aber ich weiß das dass Programmieren einer solchen Funktion zu 100% funktioniert (schließlich sind uns in diesem Bereich nie die Hände gebunden :~)), die Frage wäre nur wie viel Erfahrung euer Programmierer hat, ob es zu aufwendig wäre das hier einzubauen und in wie viel Arbeit das am Ende ausartet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Aufziehvogel

@ Shizo

 

Ich finde deine Idee persönlich gut. Da fällt mir nur ein kleines Problem auf:

 

Die Tests der Kritiker sind immer kurz nach oder teilweise sogar vor Release eines Spieles online.

Der einzelne Spieler kann sich gar nicht so schnell von dem Spiel ein umfassendes Bild machen um seine persönliche Wertung abgeben.

Somit würde die Wertung des Kritikers auch erstmal für sich alleine stehen.

 

 

Ich habe Defiance selbst nicht gespielt, so dass ich jetzt keine Meinung zu diesem Test einfließen lassen kann und somit auch nicht sagen kann ob aus meiner Sicht der Test gerechtfertigt oder ungerechtfertigt ist.

 

Aber:

Tests (egal von wem sie auch kommen mögen) sind immer als subjektiv zu betrachten. So muss, meiner Meinung nach zum einen der Kritiker selbst, diese Häme von den Lesern akzeptieren können! Gleichzeitig müssen sich die Leser ebenfalls bewusst werden, dass der Test subjektiv und nicht allgemein gültig ist und daher etwas gelassener darauf reagieren.

 

Shitstorm finde ich allgemein nen bescheuerten Begriff (für mich Kandidat zum Unwort des Jahres)

Anscheinend gibt es doch viele, die das Spiel gut finden und ihren Spaß daran haben.

 

Das Wertungssystem der Kotaku find ich persönlich sehr gut gelöst: da testen 5 Leute das Spiel unabhängig von einander und dann wertet jeder für sich. Die Wertungen werden dann addiert und daraus entsteht die Gesamtwertung.

Einzelwertungen, sind aus meiner Sicht nicht besonders repräsentativ, da sie einfach zu subjektiv sind.

 

 

Das ist nur mal meine Meinung zum Thema

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es wäre technisch gesehen sicher möglich, jedoch ist es mit einem großen Aufwand für den Entwickler verbunden. Da in diesem Jahr das WBB 4 kommt, stellt sich mir die Frage ob es sich auuszahlen sowas jetzt zu machen oder erst nachher (ansonsten müsste es 2 mal gemacht werden ;) ).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Tests der Kritiker sind immer kurz nach oder teilweise sogar vor Release eines Spieles online.

Der einzelne Spieler kann sich gar nicht so schnell von dem Spiel ein umfassendes Bild machen um seine persönliche Wertung abgeben.

Somit würde die Wertung des Kritikers auch erstmal für sich alleine stehen.

 

Bis vor einigen Jahren hätte ich dir zugestimmt, aber mittlerweile hat doch wirklich fast jeder Mensch das Spiel vor Release schon in der Konsole liege, deshalb denke dass es da schon einige Leute geben wird die gut über das Spiel urteilen können, wenn ich mir manchmal so durchlese wann die Leute ihre Spiele besitzen denke ich mir nur: "Hat er die CD direkt vom Presswerk genommen?" :D Also da wäre ich persönlich weniger besorgt, vielleicht wäre die Option, dass man seine Kritik im nachhinein ändert noch eine Überlegung wert, so das User, die nur vom Hype aus gewertet haben, im nachhinein pünktchen abziehen können weil Sie doch noch Fehler entdeckt haben. Wobei das technisch dann natürlich wieder etwas komplizierter wäre.

 

Aber:

Tests (egal von wem sie auch kommen mögen) sind immer als subjektiv zu betrachten. So muss, meiner Meinung nach zum einen der Kritiker selbst, diese Häme von den Lesern akzeptieren können! Gleichzeitig müssen sich die Leser ebenfalls bewusst werden, dass der Test subjektiv und nicht allgemein gültig ist und daher etwas gelassener darauf reagieren.

 

Stimm ich dir voll und ganz zu, aber wenn du in den Defiance-Test-Thread schaust wirst du sehen das dass leider nicht jeder so sieht :/

 

Das Wertungssystem der Kotaku find ich persönlich sehr gut gelöst: da testen 5 Leute das Spiel unabhängig von einander und dann wertet jeder für sich. Die Wertungen werden dann addiert und daraus entsteht die Gesamtwertung.

Einzelwertungen, sind aus meiner Sicht nicht besonders repräsentativ, da sie einfach zu subjektiv sind.

 

Das wäre auch eine gute Lösung, aber Stefan hatte schon gesagt das dies so nicht immer möglich ist, da die Tester meistens nur eine Kopie bekommen und dadurch natürlich nur eine Person das Spiel testen kann. So finde ich das die Lösung der Userwertung am besten wäre, man hätte die ausgiebige Meinung eines professionellen Testers und zudem noch die Meinung der "Masse" (+ evnetuelle Userreviews), klar würde es trotzdem Leute geben die immer rumheulen würden, aber ich glaube die Anzahl würde sich so erstmal senken.

 

Es wäre technisch gesehen sicher möglich, jedoch ist es mit einem großen Aufwand für den Entwickler verbunden. Da in diesem Jahr das WBB 4 kommt, stellt sich mir die Frage ob es sich auuszahlen sowas jetzt zu machen oder erst nachher (ansonsten müsste es 2 mal gemacht werden ).

 

Muss ja auch nicht gleich eingebaut werden, bis die PS4 kommt dauert es ja noch und natürlich sollte davor erstmal die Seite komplett fertig sein, danach kann man sich ja an solche Features setzen ;) Wer weiß, vielleicht wird es mit WBB 4 auch einfacher sowas zu erstellen.

 

Fänd ich persönlich aufjedenfall ziemlich cool, ich weiß nicht wie es das Team sieht (und andere User), aber am Ende entscheidet das wohl der Chef oder ein interner Volksentscheid im P4M-Team :banana:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Usertests machen Sinn und werden früher oder später auch unterstützt werden.

Das wird so gestaltet sein, dass man für jedes Spiel, das man in die "Meine Spiele" Liste legt, eine Gesamtbewertung als Zahl und einen Text angeben kann. Die Gesamtbewertungen werden dann zusammen als "Userwertung" genommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wollte Fragen ob es Möglich ist meinen Nutzernamen zu ändern, den ich würde lieber Jussylein heißen, ist nicht so Persönlich. Sorry ich wusste nicht wo ich die Frage hätte stellen sollen :love:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da die Frage jetzt gerade im Livechat aufgekommen ist: Wieso ist der Chat eigentlich auch für Gäste sichtbar? Wäre es nicht besser ihn nur für Registrierte User sichtbar zu machen? (Funktioniert ganz einfach über die Benutzergruppeneinstellungen)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Aufziehvogel

Ich bin auch für den Vorschlag, den Live-Chat nur für registrierte MEMBER laufen zu lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×