Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der offizielle Fragen-Thread (nur forenbezogene Fragen!)


Bull

Empfohlene Beiträge

Wie der Titel schon sagt, könnt ihr hier alle Fragen stellen, welche in unmittelbaren Zusammenhang mit dem Forum und dessen Funktionen stehen.

Das Team wird dabei nach bestem Wissen und Gewissen antworten.

 

Bitte keine Fragen zu Spielen, der Hardware, Kaufberatung oder sonstigen Sachen, wie beispielsweise dem Wetter oder den Lottozahlen. Nutzt dafür bitte die entsprechenden Forenbereiche.

 

Stellt eure Fragen klar und deutlich und im ganzen Satz. Denn nur wenn die Frage verständlich ist, kann auch irgendwo eine Antwort erfolgen. Auch hier gilt: keine Beleidigungen, Anfeindungen oder mangelhafte Ausdrucksweise. So etwas wird entsprechend moderiert.

 

In diesem Sinne:

 

Feuer frei!

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Long John Don:

Ich wollte mal fragen, ob es diese Seite auch schon zu Playstation 3-Zeiten gab? Und wenn ja, konntet ihr die Kluft zwischen PS3 und PS4-Übergangszeiten gut meistern oder entstand da so ne Art Zweiklassengesellschaft?



 

Nope, die Seite entstand neu, die alte Seite wurde somit abgelöst. Bin aber selbst beim Vorgänger, PS3-Talk, zwar angemeldet gewesen, aber im Forum nie wirklich aktiv. 

Ganz im Gegensatz zu hier :D

Und wenn ich mich recht entsinne sind die Stammuser recht schnell rübergewechselt ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Am 19.8.2017 um 17:35 schrieb Long John Don:

Ich wollte mal fragen, ob es diese Seite auch schon zu Playstation 3-Zeiten gab? Und wenn ja, konntet ihr die Kluft zwischen PS3 und PS4-Übergangszeiten gut meistern oder entstand da so ne Art Zweiklassengesellschaft?



 

 

Die Sache ist ja die. Hier im Forum, die hier aktiv schreiben und viel lesen sind einfach auch Technik Nerds. ich möchte behaupten, dass sich 90% der User auch die nächte Generation der Playstation kaufen. deswegen entsteht da wohl keine Kluft. Aber wir sind natürlich am überlegen, was wir machen, wenn die PS5 kommt.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 11 Minuten schrieb OG Loc:

Moin,

ich vermisse seit einigen Wochen die sonntägliche Release-Übersicht für die kommenden Spiele, die der nette Herr Zimmermann immer erstellt hat. Die habe ich immer gerne gelesen, damit man nichts verpasst.

Wird das noch weitergeführt? Es wird doch dem Redakteur nichts passiert sein?

 

Der ist in Destiny 2 versumpft. Zumindest lassen das die aktuellen Aktivitäten seines YouTube Kanals vermuten :D:D

Aber ja, ich vermisse die wöchentliche Release-Zusammenfassung auch.

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb thebourbonkid88:

 

Der ist in Destiny 2 versumpft. Zumindest lassen das die aktuellen Aktivitäten seines YouTube Kanals vermuten :D:D

Aber ja, ich vermisse die wöchentliche Release-Zusammenfassung auch.

 

Dito. Habe ich eben noch gesucht, als ich wissen wollte was so neues in den nächsten Tagen kommt.

 

Ausserdem, wo kommen wir denn da hin, wenn Redakteure nun während ihrer Freizeit auch noch Destiny 2 spielen. ;(

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Gibt es mit der neuen Software eigentlich die Möglichkeit seine alten Dateianhänge zu löschen? Bei mir sind teilweise Anhänge von 2015 und älter dabei und mein Speicher ist mit 96% voll. Demnach kann ich direkt vom PC keine Bilder mehr anfügen. Bis auf Bilder die sich im sehr kleinen KB Bereich bewegen.

 

Auch wenn ich mittlerweile andere Wege benutze um hier Bilder einzufügen, ist der direkte Anhang manchmal unumgänglich.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb thebourbonkid88:

Gibt es mit der neuen Software eigentlich die Möglichkeit seine alten Dateianhänge zu löschen? Bei mir sind teilweise Anhänge von 2015 und älter dabei und mein Speicher ist mit 96% voll. Demnach kann ich direkt vom PC keine Bilder mehr anfügen. Bis auf Bilder die sich im kb Bereich bewegen.

 

Auch wenn ich mittlerweile andere Wege benutze um hier Bilder einzufügen, ist der direkte Anhang manchmal unumgänglich.

 

Ich denke das kann @Lixmo löschen. 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Sorry das ich jetzt erst antworte, aber habe nun gefühlt einen Monat kein Internet (Die Leitung vor dem Haus ist beschädigt und der Tiefbau findet das Kabel nicht, da die alten Pläne wohl nicht stimmen ^^) und mobiles Internet gibt es nur Edge hier mit einem Balken Empfang -_-

 

Es ist ausgestellt, dass die User die Anhänge selber löschen können. Kann es aber mal aktivieren. Dauert nur ewig mit Edge, oder wenn ich mal woanders bin ;)

Link zu diesem Kommentar

Du selbst kannst Dein Profil gar nicht löschen.

Das kann nur dr Administrator.

Wenn Du keinen Bock mehr auf das Forum hier hast bleib einfach fern.

Aus welchem Grund sollte Dein Profil gelöscht werden sollen?

So etwas wird in Foren von der administrativen Seite eigentlich immer ungern gemacht! Und das aus guten Gründen.

Wer wenig weiß, muss viel glauben!

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Wenn ich das Forum mit dem Tablet besuche, hab ich einzig die Möglichkeit am Seitenanfang auf "ungelesene Inhalte zu gehen.

Am Seitenende kann ich dann nur auf den nächsten oder den vorherigen Thread wechseln.

Am Desktop jedoch habe ich auch am Seitenende eine Schaltfläche um auf die Übersichtsseite der ungelesenen Beiträge zu gelangen. 

Kann man das in der Tabletansicht auch irgendwie zuschalten? 

Wer wenig weiß, muss viel glauben!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 29.11.2017 um 18:35 schrieb Christian:

Wenn ich das Forum mit dem Tablet besuche, hab ich einzig die Möglichkeit am Seitenanfang auf "ungelesene Inhalte zu gehen.

Am Seitenende kann ich dann nur auf den nächsten oder den vorherigen Thread wechseln.

Am Desktop jedoch habe ich auch am Seitenende eine Schaltfläche um auf die Übersichtsseite der ungelesenen Beiträge zu gelangen. 

Kann man das in der Tabletansicht auch irgendwie zuschalten? 

 

Ja hat bei mir auch gedauert bis ich das raus hatte. Geh oben auf die drei Balken, dann Comunity, dann alle Aktivitäten.

Mit einem Klick geht's in der mobilen Ansicht nicht.

Link zu diesem Kommentar

So sieht es am PC aus.

Am Seitenende hat man die Schaltfläche "Ungelesene Inhalte"

Klick ich drauf, bin ich wieder in der Themenübersicht aller neuen Beiträge.

 

PC-Version.thumb.jpg.79ee3e1cc337e1b4a95f914b9878e192.jpg

 

 

Auf dem Tablet gibt es oben die Schaltläche (von mir grün umrandet).

Diese hat den gleichen Effekt. Allerdings ist die halt am Seitenanfang, ganz oben.

 

5a212fa269349_Tabletoben.thumb.jpg.c96ad307ea46c8b071bee06a75888a7e.jpg

 

Auf dem Tablet am Seitenende sieht es so aus:

 

5a212fa98112f_tabletunten.thumb.jpg.81cffa87550cf5e9649e5021828e78a3.jpg

 

Hier habe ich nur die Möglichkeit direkt in das nächste ungelesene Thema zu wechseln, oder in die Themenübersicht der Oberkategorie des Forums zu wechseln, in welcher der Beitrag verankert ist. In meinem Beispielbild wären des Shooter.

 

Meine Frage bezieht sich darauf, ob es irgendwo die Möglichkeit gibt, genau so wie am PC eine Schaltfläche zu implementieren, mit welcher ich am Seitenende wieder in die Übersicht der ungelesenen Inhalte wechseln kann.

Auf dem PC ist diese ja genau an der gewünschten Stelle vorhanden.

Auf dem Tablett muß man immer erst nach oben wischen, um auf die Schaltfläche auf Bild 2 grün markiert klicken zu können.

 

Ich hoffe jetzt ist es verständlicher.

 

(Bei der Zeit, die ich jetzt mit den Screenshots verdaddelt habe, hätte ich wahrscheinlich 500x die Seite auf dem Tablet raufwischen können :lol:)

Wer wenig weiß, muss viel glauben!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...