Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der offizielle Fragen-Thread (nur forenbezogene Fragen!)


Bull

Empfohlene Beiträge

Wie der Titel schon sagt, könnt ihr hier alle Fragen stellen, welche in unmittelbaren Zusammenhang mit dem Forum und dessen Funktionen stehen.

Das Team wird dabei nach bestem Wissen und Gewissen antworten.

 

Bitte keine Fragen zu Spielen, der Hardware, Kaufberatung oder sonstigen Sachen, wie beispielsweise dem Wetter oder den Lottozahlen. Nutzt dafür bitte die entsprechenden Forenbereiche.

 

Stellt eure Fragen klar und deutlich und im ganzen Satz. Denn nur wenn die Frage verständlich ist, kann auch irgendwo eine Antwort erfolgen. Auch hier gilt: keine Beleidigungen, Anfeindungen oder mangelhafte Ausdrucksweise. So etwas wird entsprechend moderiert.

 

In diesem Sinne:

 

Feuer frei!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
vor 19 Stunden schrieb skinny:

Kann man es vllt einstellen, dass wenn man in einen Thread reinklickt, man sofort den aktuellsten Post angezeigt bekommt und nicht mittendrin landet?

 

Hallo, bei mir funktioniert das folgendermaßen: 

- auf Threadtitel klicken = Thread von Anfang an lesen 

- auf Symbol (Kreis = keine Beteiligung im Thema bisher / Stern = Beteiligung) klicken = springt zum letzten gelesenen Beitreg

- auf die Zeitangabe des Posts (oder in der Übersicht der ungelesenen Beiträge auf die Anzahl der Antworten) klicken = Sprung zum letzten Beitrag im Thread

 

The best place to play: Playstation! :)

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb AlphaNy4:

Hallo, bei mir funktioniert das folgendermaßen: 

- auf Threadtitel klicken = Thread von Anfang an lesen 

- auf Symbol (Kreis = keine Beteiligung im Thema bisher / Stern = Beteiligung) klicken = springt zum letzten gelesenen Beitreg

- auf die Zeitangabe des Posts (oder in der Übersicht der ungelesenen Beiträge auf die Anzahl der Antworten) klicken = Sprung zum letzten Beitrag im Thread

 

Das Problem ist, dieses Symbol gibt es nicht immer - wenn man von der Startseite auf nen Topic draufgeht, dann ist man gezwungen von Anfang an durchzuscrollen bzw. zu klicken ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Roxas1997:

Das Problem ist, dieses Symbol gibt es nicht immer - wenn man von der Startseite auf nen Topic draufgeht, dann ist man gezwungen von Anfang an durchzuscrollen bzw. zu klicken ^^

 

Gut, über die Startseite habe ich noch nie auf Posts geklickt, weil ich das über 'ungelesene Beiträge' oder alternativ die Forenübersicht praktischer finde.

Also, ergänzender Hinweis zu meinem obigen Post: Die geschilderten Möglichkeiten beziehen sich auf diese beiden Beitragsübersichten.  

The best place to play: Playstation! :)

Link zu diesem Kommentar
Am 21.1.2018 um 14:08 schrieb AlphaNy4:

Also, ergänzender Hinweis zu meinem obigen Post: Die geschilderten Möglichkeiten beziehen sich auf diese beiden Beitragsübersichten.  

Da geht es aber. Einfach auf den Punkt vorm Threadtitel klicken (alternativ ist es ein Stern falls man in dem Thread auch eigene Beiträge verfasst hat) und du gelangst zu den ungelesenen Beiträgen. Mach ich selbst so, bin auch nur am Handy dran übern Ecosia-Browser ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Roxas1997:

Da geht es aber. Einfach auf den Punkt vorm Threadtitel klicken (alternativ ist es ein Stern falls man in dem Thread auch eigene Beiträge verfasst hat) und du gelangst zu den ungelesenen Beiträgen. Mach ich selbst so, bin auch nur am Handy dran übern Ecosia-Browser ^^

Ich bin verwirrt - genau das hatte ich doch in meinem ersten Post (die eigentliche Antwort auf skinnys Frage) geschrieben. Dann hast du mich darauf hingwiesen, dass die von mir genannten Möglichkeiten nicht funktionieren, wenn man über die Startseite Threads aufruft und darum habe ich in dem von dir zitierten letzten Post die Information, bezugnehmend auf meinen ersten Post mit den geschilderten Möglichkeiten, ergänzt, wann diese funktionieren. 

Habe ich deinen Post jetzt komplett missverstanden oder reden wir gerade irgendwie aneinander vorbei? ;)

The best place to play: Playstation! :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

 

Mal abgesehen von der blöden Frage, hat mich der Thread hier grad auf die Idee gebracht: Wäre es vielleicht nicht cool auf der Seite ein Kalender-Plugin einzufügen wo das Team Releasedates eintragen könnte? Wäre ein interessantes Gimmick und mit Sicherheit für den ein oder anderen ganz Hilfreich. Wäre sicherlich mit etwas Aufwand verbunden den aktuell zu halten, aber vielleicht kann da ja dann die Community helfen ;)

 

Auf eurer "Spiele" Seite habt ihr ja schon einen Ansatz dafür, aber so wirklich passieren tut da ja nichts :D

 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Shizo:

Mal abgesehen von der blöden Frage, hat mich der Thread hier grad auf die Idee gebracht: Wäre es vielleicht nicht cool auf der Seite ein Kalender-Plugin einzufügen wo das Team Releasedates eintragen könnte? Wäre ein interessantes Gimmick und mit Sicherheit für den ein oder anderen ganz Hilfreich. Wäre sicherlich mit etwas Aufwand verbunden den aktuell zu halten, aber vielleicht kann da ja dann die Community helfen ;)

 

Auf eurer "Spiele" Seite habt ihr ja schon einen Ansatz dafür, aber so wirklich passieren tut da ja nichts :D

 

Würde ich auch cool finden und auch aktuell halten. Ich leite es mal weiter, aber ob es eine Antwort gibt, ist eine andere Frage.

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb Shizo:

 

Mal abgesehen von der blöden Frage, hat mich der Thread hier grad auf die Idee gebracht: Wäre es vielleicht nicht cool auf der Seite ein Kalender-Plugin einzufügen wo das Team Releasedates eintragen könnte? Wäre ein interessantes Gimmick und mit Sicherheit für den ein oder anderen ganz Hilfreich. Wäre sicherlich mit etwas Aufwand verbunden den aktuell zu halten, aber vielleicht kann da ja dann die Community helfen ;)

 

Auf eurer "Spiele" Seite habt ihr ja schon einen Ansatz dafür, aber so wirklich passieren tut da ja nichts :D

 

 

Ich hatte in den o.g. Link ja auch ne Google-Suche verlinkt und zumindest hinter dem ersten Treffer gab es auch so eine Kalenderfunktion mit Release-Terminen. Fände ich persönlich auch ziemlich sinnvoll.

 

Dann kommt @Marc Zimmermann zwar nicht mehr auf seinen wöchentlichen Foren-Post, aber ich denke, er würde es verkraften.

 

Klar muss so ein Kalender auch gepflegt werden. Aber der Aufwand ist ja nur direkt am Anfang hoch, wenn man erst einmal alle bekannte Termine einträgt.

 

Ich denke mal, die Option wird hier auch schon mit im Bord integriert sein bzw. zumindest sollte es so etwas geben ( https://invisioncommunity.com/4guides/suite-applications/calendar/ )

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Bottlethrower:

 

Ich hatte in den o.g. Link ja auch ne Google-Suche verlinkt und zumindest hinter dem ersten Treffer gab es auch so eine Kalenderfunktion mit Release-Terminen. Fände ich persönlich auch ziemlich sinnvoll.

 

Dann kommt @Marc Zimmermann zwar nicht mehr auf seinen wöchentlichen Foren-Post, aber ich denke, er würde es verkraften.

 

Klar muss so ein Kalender auch gepflegt werden. Aber der Aufwand ist ja nur direkt am Anfang hoch, wenn man erst einmal alle bekannte Termine einträgt.

 

Ich denke mal, die Option wird hier auch schon mit im Bord integriert sein bzw. zumindest sollte es so etwas geben ( https://invisioncommunity.com/4guides/suite-applications/calendar/ )

 

;( Meine schöne Releaseliste, eiskalt am rauskicken hier 8o

 

Ne, finde die Idee ziemlich gut, wenn das umsetzbar ist, unterstütze ich das auf jeden Fall :)

Zark McFly 

X-R4Y_ger.png

 

Besucht mich auf:

Youtube - Instagram - Facebook

Link zu diesem Kommentar

Die wöchentliche News mit der Release-Liste kann man ja trotzdem weiterhin bringen mit deiner monatlichen Umfrage noch und so. Die dient ja dann auch zur Diskussion im Forum und so :) 

Aber diesbezüglich habe ich leider gestern keine Antwort erhalten. 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Philipp Schürmann:

Aber diesbezüglich habe ich leider gestern keine Antwort erhalten. 

 

Machs einfach, die Community hat entschieden, du hast unsere Erlaubnis :D

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Shizo:

Machs einfach, die Community hat entschieden, du hast unsere Erlaubnis :D

 

Das kann leider nur unser Programmierer oder wie sich das schimpft machen. :P

Wir können auch nur weiterleiten oder unsere Wünsche und Ideen äußern. Der Rest obliegt den beiden Chefs/Admins. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Am 16.5.2018 um 20:32 schrieb slack:

Warum funktioniert bei mir unter ungelesene Inhalte das Anzeigen von Sachen seit des letzten Besuchs nicht? :D

Muss ich mich jedes Mal ausloggen und wann anders wieder einloggen damit das geht oder was mach ich falsch? Vor 3 Monaten gings noch ^^ 

Ok, mit ausloggen und später wieder einloggen funktioniert es auch nicht :( 

slaaack1.png spacer.png

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 4 Monate später...
Am 8.1.2019 um 12:26 schrieb ak666mod:

  Thread archiviert? Hat da eine Autoarchivierungsregel gegriffen, weil dort so lange keiner mehr gepostet hat? 

 

Anscheinend ist das ein neues Feature..

 

Kann denn eventuell jemand auch nochmal den P5-Sammelthread wieder öffnen?

 

 

@Tekks23 würde gerne zu dem Spiel seine Fragen loswerden..

 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

Habe beide Threads aus dem Archiv geholt... und ja, das geht Automatisch mit der Foren Software.

Leider bin ich arbeitsbedingt relativ viel eingespannt und schaue momentan unregelmäßig hier rein. Wenn es um solche Sachen geht, schreibt mir am besten einfach eine private Nachrich oder per PSN, Twitter oder sonst wo 🙈

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...