Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der offizielle Fragen-Thread (nur forenbezogene Fragen!)


Bull

Empfohlene Beiträge

Wie der Titel schon sagt, könnt ihr hier alle Fragen stellen, welche in unmittelbaren Zusammenhang mit dem Forum und dessen Funktionen stehen.

Das Team wird dabei nach bestem Wissen und Gewissen antworten.

 

Bitte keine Fragen zu Spielen, der Hardware, Kaufberatung oder sonstigen Sachen, wie beispielsweise dem Wetter oder den Lottozahlen. Nutzt dafür bitte die entsprechenden Forenbereiche.

 

Stellt eure Fragen klar und deutlich und im ganzen Satz. Denn nur wenn die Frage verständlich ist, kann auch irgendwo eine Antwort erfolgen. Auch hier gilt: keine Beleidigungen, Anfeindungen oder mangelhafte Ausdrucksweise. So etwas wird entsprechend moderiert.

 

In diesem Sinne:

 

Feuer frei!

Link zu diesem Kommentar
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. 8o

 

Hi Philipp,

erst mal Frohes Neues noch - hoffe, du bist gut reingekommen! :D*

 

Vielen Dank, dass du mir auf meinen Post geantwortet hast. Zu meiner ersten Frage - ich meine nicht die Freundesfreunde; ich hänge mal ein Bild an, das zeigt, was ich meine. Die Verbindung zu Tarantino ist eine direkte, wie bei den Freunden.

Aber wir haben nie - zumindest soweit ich mich erinnere :D - Freundschaftsanfragen verschickt (ich zumindest nicht) und dennoch besteht diese direkte Verbindung. Aber er taucht nicht in meiner Freundeslite auf, was er dann ja eigentlich - die Frage, woher diese direkte Verbindung kommt mal außen vor gelsassen - müsste.

 

Zu der zweiten Frage: Ich habe nun - das ich da nicht schon früher draufgekommen bin! - unter Profil bearbeiten/Verwaltung/Freunde geschaut, wer da in meiner Liste drinsteht - es sind 14 User.

Deine Idee, dass es User mit unsichtbarem Profil sein könnten, die man im Profil nicht angzeigt bekommt, finde ich grundsätzlich gut. Ich weiß auch, dass ich mit einem User, der seien Status auf "unsichtbar" eingestellt hat, befreundet bin. Aber nach angenommener Freundschaftsanfrage wurde er für mich sichtbar, z.B. auch wenn er hier online ist. Ich müsste ihn doch dann eigentlich auch in der Liste sehen.

 

Neben meiner ersten Idee mit den gelöschten Usern - ich weiß auch, dass ein User, mit dem ich befreundet wasr, sich gelöscht hat - ist mir nun noch eine weitere gekommen: Wenn 14 Freunde in meiner Liste stehen und eine weitere direkte Verbindung zu Tarantino besteht, könnte das möglicherweise auch die unsichtbare Nr. 15 sein. Lustig ist bloß, dass ich Tarantino trotz direkter Verbindung als noch Freund hinzufügen könnte!

 

Alles sehr mysteriös... ;)

 

*Edit: Habe eben im Stammtisch gelesen, dass es wohl nicht so toll war... Darum auch hier noch mal gute Besserung!

post-4923-15003112482798_thumb.png

The best place to play: Playstation! :)

Link zu diesem Kommentar
Standet ihr mal per PN in Kontakt?

Nicht, dass ich mich erinnern könnte.

 

Das sollte ich vielleicht noch anfügen : Es ist nicht so, dass mich das stört, dass das da so steht, aber es hat mich verwundert - war ja absoluter Zufall, dass ich das überhaupt gesehen habe - und ich dachte mir, dass vielleicht jemand weiß, warum das so ist und es eine ganz einfache Erlärung dafür gibt. :)

The best place to play: Playstation! :)

Link zu diesem Kommentar

Dann weiß ich leider auch nicht weiter. Dann könnte nur noch unser Programmierer weiter helfen. Der bastelt derzeit fleißig am neuen Design. Wenn dies dann fertig ist, ist das Problem auch vllt. von selbst verschwunden ;)

 

 

Und Danke :)

Naja, die Silvesterparty war an sich gut, wahrscheinlich zu gut, dass ich erstmal nicht mehr hoch kam. 8o

Und Weihnachten wurde durch ein familiären Todesfall überschattet :(

Link zu diesem Kommentar
Laut @Marcel Sander: sind wir in den letzten Zügen. ich gehe mal von diesem Jahr aus

Wolltest du nicht schreiben in diesem Jahrtausend? :D

Vielleicht bekomme ich dann ja auch wieder angezeigt, mich jemand zitiert! :D

Das funzt nämlich seit einer Woche, oder so, nur noch, wenn ich in meinem Profil bin. :(

 

Aber sagt Bescheid, bevor die neue Software kommt - damit wir die alte auch gebührend verabschieden können! :D

The best place to play: Playstation! :)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Mir ist seit 2-3 Wochen aufgefallen das der Zähler für die Beiträge bei mir sehr oft nicht mitzählt...ist jetzt zwar nicht super wichtig, aber hab mal bei anderen darauf geachtet (soweit es mir möglich ist ) und kann da nichts dergleichen feststellen.

 

Schreibst du zufällig viel in der "Forenkneipe"? Dort ist der Zähler nämlich allgemein ausgeschalten, warum auch immer 8o .

Link zu diesem Kommentar
Schreibst du zufällig viel in der "Forenkneipe"? Dort ist der Zähler nämlich allgemein ausgeschalten, warum auch immer 8o .

Nein, eigentlich nicht so viel...aber hab es auch wenn es bei news usw ist...ist ja nicht so dramatisch...ist mir nur aufgefallen

 

Mhh, dann weiß ich leider auch nicht, woran das liegen könnte. ?(

Link zu diesem Kommentar
Ich war mal Teamleiter der Moderatoren im größten deutschen Rapforum. Dort hatten wir den Zähler in Bereichen, die an sich nichts mit Rap zu tun hatten, ebenfalls ausgestellt.

 

Ja, das haben unsere Vorgänger-Moderatoren so eingerichtet, wahrscheinlich aus dem selber Grund.

Link zu diesem Kommentar
Ich war mal Teamleiter der Moderatoren im größten deutschen Rapforum. Dort hatten wir den Zähler in Bereichen, die an sich nichts mit Rap zu tun hatten, ebenfalls ausgestellt.

 

Ja, das haben unsere Vorgänger-Moderatoren so eingerichtet, wahrscheinlich aus dem selber Grund.

 

Ich persönlich finde das gut so. Es zählt dann einfach die Beträge, die mit dem Thema der Seite nichts am Hut haben, einfach nicht mit.

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
Mir ist seit 2-3 Wochen aufgefallen das der Zähler für die Beiträge bei mir sehr oft nicht mitzählt...ist jetzt zwar nicht super wichtig, aber hab mal bei anderen darauf geachtet (soweit es mir möglich ist ;) ) und kann da nichts dergleichen feststellen.

 

 

Jetzt schreib ich diesen Beitrag und schwupps zählt er wieder

Hat nichts mit der Forensoftware zu tun...

Hab grad mal getestet und so wie @Swami: schon sagt, zählen Beiträge im Fußballthread, Was zuletzt gekauft, Stammtisch und sonstige entfernte Gaming Threads nicht im Beitragscounter.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Wie läuft das eigl mit den News einsenden?

Also reichts wenn man einfach nen Link für nen Trailer reinhaut und die Newsmods machen dann was drauß (falls es interessant ist) oder muss das wie ne News geschrieben sein, damit es übernommen werden kann?

Trailerlink reicht natürlich erst einmal - neben einer Überschrift, damit wir wissen, worum es geht ;)

 

Eine News musst du nicht schreiben, das machen wir dann im Normalfall :)

Link zu diesem Kommentar

Wie lautet denn der Name eures Youtube-Kanals?

Bzw eher der von BiGBuRn83 glaube ich...

 

Bin gerade auf der Suche nach nen paar No Mans Sky Videos, die hier mal gepostet wurden mit Beispielen für farmen usw aber bin mitm suchen noch nicht wirklich fündig geworden...

 

€dit:

Und wenn wir gerade dabei sind, weil ichs gerade nicht hingekriegt hab: Wie erwähnt man nomma via @Name? :D

slaaack1.png spacer.png

Link zu diesem Kommentar

@slack:

 

Der YouTube Kanal lautet EndbossTV und ist von @Christopher Grünewald:. @BiGBuRn83: und ich wirken bei dem Kanal mit, sei es vor oder hinter der Kamera.

 

Hier geht es zum Kanal:

EndbossTV

 

Und hier geht es zu einen dieser NMS Videos, die du meintest. :)

 

 

 

 

Um jemanden zu erwähnen musst du nur ein @ Zeichen vor dem User Namen machen und dann am Ende einen Doppelpunkt

 

@Name[:]

 

Ohne die eckigen Klammern. ;)

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...