Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der offizielle Fragen-Thread (nur forenbezogene Fragen!)


Bull

Empfohlene Beiträge

Wie der Titel schon sagt, könnt ihr hier alle Fragen stellen, welche in unmittelbaren Zusammenhang mit dem Forum und dessen Funktionen stehen.

Das Team wird dabei nach bestem Wissen und Gewissen antworten.

 

Bitte keine Fragen zu Spielen, der Hardware, Kaufberatung oder sonstigen Sachen, wie beispielsweise dem Wetter oder den Lottozahlen. Nutzt dafür bitte die entsprechenden Forenbereiche.

 

Stellt eure Fragen klar und deutlich und im ganzen Satz. Denn nur wenn die Frage verständlich ist, kann auch irgendwo eine Antwort erfolgen. Auch hier gilt: keine Beleidigungen, Anfeindungen oder mangelhafte Ausdrucksweise. So etwas wird entsprechend moderiert.

 

In diesem Sinne:

 

Feuer frei!

Link zu diesem Kommentar
Ich wollte Fragen ob es Möglich ist meinen Nutzernamen zu ändern, den ich würde lieber Jussylein heißen, ist nicht so Persönlich. Sorry ich wusste nicht wo ich die Frage hätte stellen sollen :love:
Klar, denk aber daran, dich dann mit dem neuen Usernamen einzuloggen.. :)

(btw.: Der neue Name wird nur in neuen Beiträgen angezeigt)

Da die Frage jetzt gerade im Livechat aufgekommen ist: Wieso ist der Chat eigentlich auch für Gäste sichtbar? Wäre es nicht besser ihn nur für Registrierte User sichtbar zu machen? (Funktioniert ganz einfach über die Benutzergruppeneinstellungen)
Done
Link zu diesem Kommentar
Ich wollte Fragen ob es Möglich ist meinen Nutzernamen zu ändern, den ich würde lieber Jussylein heißen, ist nicht so Persönlich. Sorry ich wusste nicht wo ich die Frage hätte stellen sollen :love:
Klar, denk aber daran, dich dann mit dem neuen Usernamen einzuloggen.. :)

(btw.: Der neue Name wird nur in neuen Beiträgen angezeigt)

 

 

Done

Vielen Lieben dank du bist Lieb :love:
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wenn ich bei einem Thema als letzter geantwortet habe und anschließend nochmal eine Antwort schreibe, wird diese dann als Edit zu meinem bis dahin letzten Beitrag hinzugefügt oder wird tatsächlich eine neue Antwort erstellt? Ja, ich könnte es probieren, aber ich möchte keinen Doppelpost riskieren. ;)

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Bearbeiten ist schon klar, nur wenn ein Thema etwas älter ist und es normal bearbeitet, dann wird das Thema nicht aktualisiert. Mit der anderen Methode würde das aber gehen. Nochmal, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Könnt ihr mal alle Forumsstufen aufzählen und anschließend schreiben beschreiben ab wievielen beiträgen man dieses level erreicht.
Auf jeden Fall bekommst du den SCHÜLER Level erst bei ca 270-290 Kommentaren.

Was meiner Meinung nach extrem hoch gegriffen ist. Wenn man bedenkt, dass bei P3T in all den Jahren etwa 95% der Community diese Anzahl an Beiträgen nicht erreicht hat.

Das würde für P4M bedeuten, dass hier selbst nach Jahren fast nur Leute mit dem ANFÄNGER Status rumlaufen.

 

Meiner Meinung nach ist das Levelsystem ziemlich nebensächlich, doch trotzdem wäre es irritierend, wenn selbst nach Monaten oder gar Jahren noch ANFÄNGER über den Nicknamen steht.

 

Also entweder, man schraubt die benötigten PUNKTE drastisch nach unten, oder man lässt das Levelsystem gleich ganz weg.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke das es im Moment wichtigeres gibt als sich den Kopf über Membertitel zu zerbrechen, erstmal sollte die Homepage fertig werden, danach kann man mit sowas anfang (zumal auf P4M nun nicht so viele Nutzer unterwegs sind). Aber dafür hätte ich dennoch eine kleine Idee: Warum lässt ihr die User nicht über die Titel entscheiden? Die User könnten eine kleine Umfrage starten und selbst festlegen welche Titel es gibt und ab wie vielen Post man diese bekommen würde, wäre doch ein nettes Userevent und die Community könnte dadurch auch noch was für die Seite beitragen :P

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Frage 1: Bei PS3-talk konnte man sehen wie oft man ein danke erhalten hat. Folgt das hier auch noch ?

Frage 2: Ist zwar noch nicht notendig- aber werdet ihr wieder zu den Spielen Optionen wie "Habe ich" "Will ich" hinzufügen ?

 

1) war bisher nicht geplant, setz ich aber mal auf die todo

2) generell ist eine umfangreiche spieledatenbank geplant..... da gehören auch die beiden optionen zu

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo.

 

Die ersten Tage habe ich mich immer gefragt, wie es denn möglich sei auf der Start Seite News zu verfassen. Bis ich dann mal oben Recht den Button "News einsenden" gesehen habe und festgestellt habe, dass unter den News immer "eingesendet von" stand.

Leider habe ich nirgend wo eine Vorgehensweise oder "how to" gefunden, wie die Geschichte mit den News funktioniert. ( Vieleicht wäre das mal ein Anstoß so etwas zu verfassen )

 

Ich habe jetzt insgesamt drei News eingesendet, aber nichts mehr da von gesehen oder gehört. Auch kam keinerlei Rückmeldung was nun damit passiert, oder auch nicht.

Es ist halt nicht sehr motivierend, wenn man keinerlei Rüclmeldung bekommt oder News eben nicht beachtet werden.

 

Aus diesem Grund schreibe ich nun mal hier und bitte um Erklärung, wie der genaue Ablauf so ist.

 

Vielen Dank.

 

*edit

Eine der News ist gepostet worden. Vielen Dank. Nun bis ich mir zumindest sicher, dass die eingesendeten News nicht im "Redakteursnirvana" landen :)

Link zu diesem Kommentar

@Nightcrow

 

Keine Sorge. Die NEWS landen in einem internen Teil des Forums. Jeder Redakteur kann darauf zugreifen. Ob eine NEWS veröffentlicht wird, hängt dabei von mehreren Faktoren ab. In der Regel bekommst du dafür keine persönliche Rückmeldung, ob deine NEWS-Einsendung bearbeitet oder verworfen wird. Du siehst es, wenn die NEWS letztendlich auf der Startseite veröffentlicht ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...