Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der offizielle Fragen-Thread (nur forenbezogene Fragen!)


Bull

Empfohlene Beiträge

Wie der Titel schon sagt, könnt ihr hier alle Fragen stellen, welche in unmittelbaren Zusammenhang mit dem Forum und dessen Funktionen stehen.

Das Team wird dabei nach bestem Wissen und Gewissen antworten.

 

Bitte keine Fragen zu Spielen, der Hardware, Kaufberatung oder sonstigen Sachen, wie beispielsweise dem Wetter oder den Lottozahlen. Nutzt dafür bitte die entsprechenden Forenbereiche.

 

Stellt eure Fragen klar und deutlich und im ganzen Satz. Denn nur wenn die Frage verständlich ist, kann auch irgendwo eine Antwort erfolgen. Auch hier gilt: keine Beleidigungen, Anfeindungen oder mangelhafte Ausdrucksweise. So etwas wird entsprechend moderiert.

 

In diesem Sinne:

 

Feuer frei!

Link zu diesem Kommentar

Hey Leute,

 

kann mir einer sagen, wieso ich im BF1 Sammelthread nichts schreiben kann?

Sobald ich in den Thread gehe bin ich abgemeldet und wenn ich mich anmelden will um was zu schreiben kommt diese meldung:

Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.?

 

Muss man erst eine gweisse Anzahl an Beiträgen haben um da was schreiben zu dürfen?

 

Danke schonmal für eure Hilfe / Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Hey Leute,

 

kann mir einer sagen, wieso ich im BF1 Sammelthread nichts schreiben kann?

Sobald ich in den Thread gehe bin ich abgemeldet und wenn ich mich anmelden will um was zu schreiben kommt diese meldung:

Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.?

 

Muss man erst eine gweisse Anzahl an Beiträgen haben um da was schreiben zu dürfen?

 

Danke schonmal für eure Hilfe / Antworten!

abmelden, cookies löschen und wieder neu anmelden. das forum ist halt total verbuggt. mittlerweile muss ich das täglich machen, weil ich mich nicht bedanken kann etc.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo, ich habe eine FRage zur PS4-Magazin App, aber speziell zum Forenbereich, daher hier die FRage:

 

wie zum Henker logge ich mich in der App mit meinem Account unter ios ein um Beiträge dann zu kommentieren? BEi Android hat man es direkt in den Einstellungen gemacht und gut war. BEi ios finde ich nicht mal ne Einloggoption. Oder muss man hier grundsätzlich per Webbrowser einloggen und kommentieren? Das würde die App natürlich überflüssig machen!?

Speziell Kommentare anzeigen geht ja, aber eben kein einoggen geschweige selber kommentieren in derios App

Link zu diesem Kommentar

Eure Seite ist verbuggt und bringt nur Fehlermeldungen, wenn man gesperrt wird (für was auch immer, sehe beim alten benutzernamen nur das "gesperrt symbol" ). Man bekommt beim Seitenaufruf bzw beim Login dann nur zu sehen:

 

Fatal error: Uncaught exception 'SystemException' with message 'PHP notice in file /srv/www/wcf/templates/compiled/48_1_1_header.php (34): Undefined index: is_https' in /srv/www/wcf/lib/system/WCF.class.php:281 Stack trace: #0 /srv/www/wcf/templates/compiled/48_1_1_header.php(34): WCF::handleError(8, 'Undefined index...', '/srv/www/wcf/te...', 34, Array) #1 /srv/www/wcf/lib/system/template/Template.class.php(267): include('/srv/www/wcf/te...') #2 /srv/www/wcf/lib/system/template/Template.class.php(436): Template->display('header', false) #3 /srv/www/wcf/templates/compiled/9_1_1_userException.php(36): Template->includeTemplate('header', Array, 0) #4 /srv/www/wcf/lib/system/template/Template.class.php(267): include('/srv/www/wcf/te...') #5 /srv/www/wcf/lib/system/exception/NamedUserException.class.php(33): Template->display('userException') #6 /srv/www/wcf/lib/system/WCF.class.php(256): NamedUserException->show() #7 [internal function]: WCF::handleException(Object(NamedUserException)) #8 {main} thrown in /srv/www/wcf/lib/system/WCF.class.php on line 281

 

So weiß man also weder nicht a) für was man gesperrt wurde b) wie lange die Sperre geht.

 

Aber wenn ihr keinen Bock mehr auf langjährige aktive User habt, bitte. gibt ja noch andere PS4 seiten.

Link zu diesem Kommentar

@mod666:

Du bist 24 Stunden gesperrt. Bei Fragen kannst du wie immer einen Mod anschreiben. Mit kein Bock auf langjährige User haben hat das überhaupt nichts zu tun. Hier wird jeder gleich behandelt, egal ob User seit einer Stunde oder seit mehreren Jahren!

Dein Grund kannst du per PM erfahren! Alles andere ist offtopic.

 

Zumal du nun auch einen Zweitaccount erstellt hast, welches gegen unsere Regeln verstößt. Könnte dich und deinen Hauptaccount nun komplett bannen, aber ich drücke nochmal ein Auge zu.

 

Wegen der Fehlermeldung werde ich es nun weiter geben.

 

Gruß Lixmo

Link zu diesem Kommentar

Aja, bissel unlogisch mit dem Bannen des Hauptaccounts, oder nicht?

 

Ich rufe die Seite auf, bekomme die Fehlermeldung. Lösche den Cache, logge mich ein, bekomme die Fehlermeldung. Registriere einen Neuaccount und merke: Damit geht's. Erst als ich den Thread hier aufgerufen und meinen Hauptaccount mit dem Schlosssymbol gesehen habe, war mir klar, dass ich gesperrt bin. Ohne Zweitaccount kann ich auch keine PNs verfassen, da ich ja beim Erstaccount nur den Fehler erhalte... Und den Fehler kann ich auch mit dem Erstaccount nicht melden.

 

Den 2. Account könnt ihr gerne löschen, wisst ja jetzt Bescheid, dass mal wieder eine Forenfunktion verbuggt ist.

edit: Hab die Löschung gerade selbst durchgeführt: "Dein Benutzerkonto wird am 18. September 2016 gelöscht. Bis dahin kannst du die Löschung auf dieser Seite abbrechen."

Link zu diesem Kommentar

Dein Hauptaccount wird um 13:57 Uhr wieder freigeschaletet, denn dann ist ist die Sperre vorüber.

Du wurdest nämlich mit nur einem kleinen Punkt verwarnt, hattest aber schon einen Punkt, weswegen die 24 Stunde Sperre automatisch entstanden ist.

 

Alles weitere können wir dann per PM klären. Zumal es nichts gegen dich persönlich oder sonst was ist. Deswegen fühle dich von den 24 Stunden Bann nicht gleich so, als ob es nur dich getroffen hätte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Aja, bissel unlogisch mit dem Bannen des Hauptaccounts, oder nicht?

 

Ich rufe die Seite auf, bekomme die Fehlermeldung. Lösche den Cache, logge mich ein, bekomme die Fehlermeldung. Registriere einen Neuaccount und merke: Damit geht's. Erst als ich den Thread hier aufgerufen und meinen Hauptaccount mit dem Schlosssymbol gesehen habe, war mir klar, dass ich gesperrt bin. Ohne Zweitaccount kann ich auch keine PNs verfassen, da ich ja beim Erstaccount nur den Fehler erhalte... Und den Fehler kann ich auch mit dem Erstaccount nicht melden.

 

Den 2. Account könnt ihr gerne löschen, wisst ja jetzt Bescheid, dass mal wieder eine Forenfunktion verbuggt ist.

edit: Hab die Löschung gerade selbst durchgeführt: "Dein Benutzerkonto wird am 18. September 2016 gelöscht. Bis dahin kannst du die Löschung auf dieser Seite abbrechen."

 

ak, bist du es 8|

 

Du Rüpel ;)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wenn man mit dem Smartphone hier unterwegs ist bekommt man STÄNDIG sowas zu sehen:

 

2016-09-1416.36.21ztuqj.png

 

2016-09-2119.48.03bkubn.png

 

2016-09-2321.07.07daudg.png

 

Die Bioshock werbung hatte ich gestern beim Wechsel zwischen JEDEM Thread. Seite aufgerufen -> Werbung, Thread aufgerufen -> Werbung, zurück zur Hauptseite -> Werbung, nächsten Thread -> Werbung.

 

WTF?! :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Es wäre nett, wenn man als User in den veröffentlichen News erwähnt werden würde, wenn man sich schon die Mühe gemacht hat eine News einzusenden.

 

Einige Newsposter machen dies, andere nicht.

Ist mir auch schon aufgefallen, aber mich stört das ehrlich gesagt nicht. Was mir irgendwie auffällt, die meisten Redakteure hier schreiben nicht unter ihrem echten Namen wie es eigentlich die meisten Magazine machen.

 

Gerade wenn man sich PS4-Magazin nennt, dann sollten die Redakteure auch mit ihrem echten Namen schreiben. Da wirkt das ganze gleich mal um einiges seriöser. Danke.

Link zu diesem Kommentar

Gerade wenn man sich PS4-Magazin nennt, dann sollten die Redakteure auch mit ihrem echten Namen schreiben. Da wirkt das ganze gleich mal um einiges seriöser. Danke.

 

 

Das wiederum stört mich nun gar nicht. Seriösität hin oder her: ich kann sehr gut nachvollziehen, dass ein Mod oder Red seinen echten Namen nicht im Internet finden will. Wir sind hier auf einem, ich sag mal: Gamingportal. Zu der Branche gehören Nicknamen, Avatare und das ganze Zeugs nunmal dazu. Es ist mir doch total egal, ob ein SCHUELI oder ein Phillip S. mich für eine Post rüffelt, oder ob eine News von lordofsea oder Andreas S. unterschrieben ist.

Die Seite ist seriös genug. Solange alle Mitglieder der Redaktion bekannt sind, können sie gerne so weiter machen. Es gibt immer ein paar kranke Gestalten, die nur aus Gehässigkeit oder womöglich noch viel schlimmeren Gründen jemandem das Leben schwer machen. Shitstorm aus Rache für gelöschte Posts z. B. oder Stalking. Das Internet hat leider nicht nur gute Seiten.

Es hat auch keiner was davon, wenn die Leute sich dann Herbert Knebel oder Isolde Panowak nennen. Da können sie gleich ihre Nicks behalten.

Link zu diesem Kommentar
Es wäre nett, wenn man als User in den veröffentlichen News erwähnt werden würde, wenn man sich schon die Mühe gemacht hat eine News einzusenden.

 

Einige Newsposter machen dies, andere nicht.

Das liegt auch daran, dass die News schon geschrieben wurden und dann getimed sind. Dadurch kann es sein, dass die Newseinsendungen zwar vor der Veröffentlichung gesendet wurde, aber später als der Red es eigentlich geschrieben hat. ;)

 

PS:

Wer gerne seinen Namen immer darunter sehen möcht, kann sich hier als Red bewerben, wenn ihm das so wichtig ist. :)

Verstärkung ist immer gut.

Link zu diesem Kommentar
Es wäre nett, wenn man als User in den veröffentlichen News erwähnt werden würde, wenn man sich schon die Mühe gemacht hat eine News einzusenden.

 

Einige Newsposter machen dies, andere nicht.

Also ich versuche das tatsächlich immer zu berücksichtigen. Manchmal sind die News halt auch schon fertig geschrieben und für eine gewisse Uhrzeit geplant und dann geht es an die nächste Meldung. Wenn ich dann in die eingesendeten News rein schaue und bemerke, dass jemand eine News eingeschickt hat, die ich bereits fertig geschrieben habe, ist es eigentlich schon zu spät. Je nachdem, was bei mir dann noch ansteht, trage ich auch mal ein Dankeschön nach, oder eben nicht mehr.

 

Timing ist da tatsächlich die halbe Miete. Böse oder gar persönlich gemeint ist das aber nie.

Gerade wenn man sich PS4-Magazin nennt, dann sollten die Redakteure auch mit ihrem echten Namen schreiben. Da wirkt das ganze gleich mal um einiges seriöser. Danke.

Ich fühle mich da mal persönlich angesprochen und habe mir auch schon überlegt, ob ich meinen Namen ändere. Habe auch kein Problem damit meinen echten Namen zu nutzen, immerhin findet man den auch in meinem Profil. "Vondergraaf" stammt halt aus einer Zeit als ich ausschließlich als Forennutzer unterwegs war. Und dass man im Monat "zur Probe" nicht sagt "Hey, nimm aber deinen echten Namen" ist wohl auch verständlich. Jetzt bin ich aber seit vier Monaten hier als Red unterwegs und denke, dass ich auch noch eine Zeit lang bleibe - wenn ich das darf ;)

 

Da könnte man den Namen auch ändern. Gerade bei Redakteuren kann ich das verstehen, dass man da keine News von "Stoffel0815" und "CyberlazerblasterKILL" lesen möchte. Zumindest der Seriosität wegen. Unterhaltungswert hätte das schon :D

 

@Lixmo: Geht das überhaupt?

 

Edit: Den Teil mit dem Stalking und ähnlichem, den OG Loc angesprochen hat, hatte ich nicht bedacht, macht aber heutzutage schon Sinn. Sollte sich jeder aussuchen dürfen, ob er seinen echten Namen benutzen möchte oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Weche Bedeutung hat das kleine rote Quadrat mit dem weißen Stern unter meinen Avatar, bzw. über meinem Beitragscounter, hier gleich links?

 

Seht ihr den auch, oder ist der dann ggf. auch nur bei euren Posts zu sehen?

 

Edit: Aha, hat sich gerade erledigt, der taucht nur in den Threads auf, die ich selbst erstellt habe, ist wohl also das Zeichen dafür, dass der Threadersteller selbst kommentiert hat. Wieder was gelernt...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wäre ich eigentlich der einzige der bei einem neuen Design traurig wäre :huh:

 

Irgendwie ist bei mir das aktuelle so vertraut, dass ich glaube ich ein anderes wie einen Fremdkörper als abstoßend empfinden könnte :S

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß da leider auch nicht mehr, nur dass es in Arbeit ist. Warte auch schon sehnsüchtig drauf. Auf ersten Bildern jedenfalls fand ich persönlich, sah es sehr ansprechend aus.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hey ho,

ich habe mal ein paar ganz kurze Fragen, die mir aber beatimmt jemand hier im Forum beantworten kann.

 

Vor ein paar Tagen habe ich ein bisschen in der "Wer ist online"-Liste gestöbert und war auch auf zwei, drei Profilen, unter anderem auf dem von @Tarantino:. Was mich aber stutzig gemacht hat, ist, dass oben auf der Seite stand, dass ich eine direkte Verbindung zu ihm hätte. Wie kann das sein, wenn er nicht in meiner Freundesliste steht?

 

Zudem ist mir aufgefallen, als ich genau das überprüfen wollte, dass im Profil hinter "Freunde" bei mir eine 15 steht, in der Liste selbst sind aber nur 14 User gelistet. Hängt das damit zusammen, dass, wenn man mal mit einem User befreundet war, der sein Profil gelöscht hat, der weiterhin als Zahl, aber nicht mehr mit Namen gelistet wird?

 

Ich habe nämlich, um festzustellen, ob das nur bei mir ein Fehler ist, zwei, drei weitere Profile aufgerufen und festgestellt, dass auch da häufig die Freundesanzahl nicht mit der Anzahl der gelisteten Namen übereinstimmt.

Bei manchen konnte man die Freundesliste nicht mal einsehen (und ich meine damit kein nichtöffentliches Profil.

 

Fragen über Fragen. Aber bestimmt kann hier jemand meine Verwirrung lichten! :)

The best place to play: Playstation! :)

Link zu diesem Kommentar
Vor ein paar Tagen habe ich ein bisschen in der "Wer ist online"-Liste gestöbert und war auch auf zwei, drei Profilen, unter anderem auf dem von @Tarantino:. Was mich aber stutzig gemacht hat, ist, dass oben auf der Seite stand, dass ich eine direkte Verbindung zu ihm hätte. Wie kann das sein, wenn er nicht in meiner Freundesliste steht?

 

Dort werden auch Verbindungen angezeigt, wie z.B. der Freund eines Freundes (mit dem du befreundet bist).

 

z.B. User1 ist mit User 2 befreundet. Du bist User 3 und lediglich mit User 2. Also steht dort auch die Verbindung von dir zu User 1 in quasi dritter Ebene. Falls du das meinst.

 

Zudem ist mir aufgefallen, als ich genau das überprüfen wollte, dass im Profil hinter "Freunde" bei mir eine 15 steht, in der Liste selbst sind aber nur 14 User gelistet. Hängt das damit zusammen, dass, wenn man mal mit einem User befreundet war, der sein Profil gelöscht hat, der weiterhin als Zahl, aber nicht mehr mit Namen gelistet wird?

 

Hier kann ich dir keine sichere Antwort geben. Ich schätze, das ist entweder so, wie du sagst, dass es Profile sind, die bereits gelöscht sind, oder es könnte auch sein, dass es User sind, die ihren Status auf "Unsichtbar" gestellt haben.

 

 

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. 8o

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...