Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der offizielle Fragen-Thread (nur forenbezogene Fragen!)


Bull

Empfohlene Beiträge

Wie der Titel schon sagt, könnt ihr hier alle Fragen stellen, welche in unmittelbaren Zusammenhang mit dem Forum und dessen Funktionen stehen.

Das Team wird dabei nach bestem Wissen und Gewissen antworten.

 

Bitte keine Fragen zu Spielen, der Hardware, Kaufberatung oder sonstigen Sachen, wie beispielsweise dem Wetter oder den Lottozahlen. Nutzt dafür bitte die entsprechenden Forenbereiche.

 

Stellt eure Fragen klar und deutlich und im ganzen Satz. Denn nur wenn die Frage verständlich ist, kann auch irgendwo eine Antwort erfolgen. Auch hier gilt: keine Beleidigungen, Anfeindungen oder mangelhafte Ausdrucksweise. So etwas wird entsprechend moderiert.

 

In diesem Sinne:

 

Feuer frei!

Link zu diesem Kommentar

Naja ich hab mal grad mein Profil was ausführlicher gestalten wollen indem ich zu jedem Game ein Cover des Spiels dranhefte aber irgendwann bricht die Liste einfach ab - wenn ich wieder auf den Editor in "Profil bearbeiten" gehe ist alles wieder weg was ich vorhin eingegeben hab ;(

Deshalb dachte ich jetzt einfach mal dass es evt eine Zeichenbegrenzung gibt ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Also ich kann alles sehen. Ich hab jetzt auf die Schnelle auch nichts gefunden, das es da eine Beschränkung gibt, bzw. wie man diese aufheben kann. Mal abgesehen davon übersteigt das, was du vorhast, den Sinn des Profils deutlich. Von daher würde ich da nichts ändern, selbst wennich es könnte ;).

 

Weniger ist manchmal mehr.

Link zu diesem Kommentar
Also das mit den Beiträgen anzeigen klappt immer noch nicht richtig. Cahe wurde geleert. Jetzt bringt mich der Browser zwar auf die letzte Seite des Threads, aber nicht auf den letzten Beitrag sondern irgendwo in die Mitte.

 

Dann musst du halt runter scrollen. :hilde:

Link zu diesem Kommentar

Das kann ich hier nicht mehr reproduzieren....

Das Problem war, dass die Forensoftware bei allen Weiterleitungen, also auch beim Aufruf von last-post.html, eine 301 Weiterleitung gemacht hat.

Diese wird von Browsern gecached, d.h. die Browser lassen sich immer auf die gleiche Seite weiterleiten und nicht auf den neuen "last-post", der vom Forum geliefert würde. Ich hab das für last-post.html zu einer 307 Weiterleitung umprogrammiert, die nicht gecached wird.

Normalerweise sollte das Problem damit behoben sein.....Bei mir war es vorher auch und tritt nun nicht mehr auf.

Link zu diesem Kommentar

Mal eine ganz andere Frage, weil ich gerade beim Gewinnspiel sehe, dass sehr viele 1-2 Post Accounts und neue Accounts sich melden und regelrecht den Thread überfluten. Habt ihr nicht irgendwie eine Regelung, um sowas zu unterbinden, so dass Leute die Chance haben, die auch tatsächlich im Board aktiv sind, und nicht irgendwelche Leute, die sich nur kurz wegen dem Gewinnspiel angemeldet haben?

 

PS: Ich mach bei den Gewinnspielen sowieso nicht mit, die Frage basiert also nicht auf Eigennutzen. Würde es nur schade finden, wenn solche Leute, wie oben erwähnt, tatsächlich gewinnen würden.

Link zu diesem Kommentar
Mal eine ganz andere Frage, weil ich gerade beim Gewinnspiel sehe, dass sehr viele 1-2 Post Accounts und neue Accounts sich melden und regelrecht den Thread überfluten. Habt ihr nicht irgendwie eine Regelung, um sowas zu unterbinden, so dass Leute die Chance haben, die auch tatsächlich im Board aktiv sind, und nicht irgendwelche Leute, die sich nur kurz wegen dem Gewinnspiel angemeldet haben?

 

PS: Ich mach bei den Gewinnspielen sowieso nicht mit, die Frage basiert also nicht auf Eigennutzen. Würde es nur schade finden, wenn solche Leute, wie oben erwähnt, tatsächlich gewinnen würden.

Tippe mal die werden leute unter 10 posts bei der verlosng einfach aussortieren.

Wenn man das in den thread echreiben würde sich keiner hierfür anmelden.

Und jedes gewinnspiel hat den sinn neue nutzer zu werben oder bei großen firmen die adressen.

Und jetzt psst sonst merken das die neuen noch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Jeder registrierte Benutzer, der am Gewinnspiel teilnimmt hat die gleiche Chance. Wo kämen wir da sonst hin? Sonst könnten wir ja auch gleich einen aussuchen und zum Gewinner machen.
Das ist jetzt aber bißchen übertrieben, findest du nicht? Ist natürlich eure Sache, wie ihr das handhabt, keine Frage. Nur, ich persönlich würde es sinnvoller halten, zumindest eine kleine Hürde einzubauen, wie, keine Ahnung, Schlag mich tot, mindestens 20 Posts oder sowas. Wenn dann einer gewinnt, der sich einmal anmeldet und sich dann nie wieder blicken lässt, ist das auch nicht so dufte.

 

Ist aber nur meine Meinung, aber spitze, dass es überhaupt Gewinnspiele gibt.

Link zu diesem Kommentar
Schlag mich tot, mindestens 20 Posts oder sowas

 

Nette Idee, das Ergebnis wären dann zwar vermutlich weniger Neuregistrierungen, dafür mehr sinnlose Spambeiträge im Forum um möglichst schnell die 20 Beiträge zu erreichen. Das schafft man in weniger als einer Stunde.

 

 

Wenn dann einer gewinnt, der sich einmal anmeldet und sich dann nie wieder blicken lässt, ist das auch nicht so dufte.

Wenn sich der Gewinner nach 20 Beiträgen ebenfalls nicht mehr auf dem Board blicken

lässt, tauschst du einfach nur die Zahl 0 gegen die Zahl 20. Das

Resultat bleibt das Selbe. Wenn du an einem Gewinnspiel einer Zeitung teilnimmst, von der du eben erst ein Abo abgeschlossen hast, dann möchtest du doch auch die gleichen Chancen haben, wie der der die Zeitung schon seit 10 Jahren abonniert hat. Oder etwa nicht?

Link zu diesem Kommentar

Find das auch sehr löblich, dass es ein Gewinnspiel gibt. Ansonsten seh ich die Sache aber genau so wie warpath soul. Es is schon sehr auffällig mit den neuanmeldungen. Ich hab den thread nich richtig durchgeguckt, aber ich könnte mir auch vorstellen dass der ein oder andere mehrere posts gemacht hat.

 

@ Bull wenn ich mir jetzt 10 Profile erstelle und mit jedem einen Tipp abgebe, dann kann man wohl kaum von Chancengleichheit sprechen, oder?

 

Ich glaub auf mehr wollte warpath auch nich aufmerksam machen. Es gibt durchaus solche Kandidaten. Ich verstehe auch eure Sicht der Dinge und wie ihr das ganze dann handhabt, müsst ihr wissen.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...