Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der offizielle Fragen-Thread (nur forenbezogene Fragen!)


Bull

Empfohlene Beiträge

Wie der Titel schon sagt, könnt ihr hier alle Fragen stellen, welche in unmittelbaren Zusammenhang mit dem Forum und dessen Funktionen stehen.

Das Team wird dabei nach bestem Wissen und Gewissen antworten.

 

Bitte keine Fragen zu Spielen, der Hardware, Kaufberatung oder sonstigen Sachen, wie beispielsweise dem Wetter oder den Lottozahlen. Nutzt dafür bitte die entsprechenden Forenbereiche.

 

Stellt eure Fragen klar und deutlich und im ganzen Satz. Denn nur wenn die Frage verständlich ist, kann auch irgendwo eine Antwort erfolgen. Auch hier gilt: keine Beleidigungen, Anfeindungen oder mangelhafte Ausdrucksweise. So etwas wird entsprechend moderiert.

 

In diesem Sinne:

 

Feuer frei!

Link zu diesem Kommentar

Hab da mal ne frage... Das hier ist ja der thread für forenbezogene fragen. Gibt es denn auch einen fragenthread der sich nicht aufs Forum bezieht? Fänd ein faragenthread mit Titel Technik und Games ne gute Idee!

 

Es kommen ja hier doch oft fragen wie z.b. Welchen ps3 Controller? Könnt ihr mir bei meinem mediaserver helfen? Meine PlayStation hat das und das Problem... Desweiteren hat der ein oder andere auch fragen zu Games - mich persönlich interessiert beispielsweise ob man bei battlefield mit 30fps und mit 60fps einen Unterschied im trefferfeedback hat. Solche Sachen etc...

 

Hier macht immer jeder nen eigenes Thema auf, welches dann nach 3 Beiträgen wieder beendet ist. Würde doch mehr Sinn machen das wie hier in einem sammelthread zu packen.

Link zu diesem Kommentar
Hier macht immer jeder nen eigenes Thema auf, welches dann nach 3 Beiträgen wieder beendet ist. Würde doch mehr Sinn machen das wie hier in einem sammelthread zu packen.
Glaube kaum, dass das mehr Sinn machen würde. Denn wenn man so einen Sammelthread aufmacht, dann wird das ein absolutes durcheinander. Wenn jemand die gleiche Frage hat, dann wird ein anderer doppelt stellen, da man die hilfreiche Antwort auf eine ähnliche Frage in einem 100 Seiten langen Thread eh nicht wieder findet. ^^

 

Zusätzlich machen sich die meisten eh nie die Mühe die Sufu zu nutzen und machen eh einen neuen Thread auf. Denn die Erfahrungen zeigen, das sich viele User hier nur anmelden um eine Frage und dennen ist es egal obs dafür irgend einen Sammelthread gibt.

 

Jedenfalls denke ich, dass das ganze so ablaufen würde, kann mich auch irren. ^^

[align=center][/align]

Link zu diesem Kommentar

Lasst doch die Konsole erst mal auf den Markt kommen, dann werden sich gerade im technischen Bereich Sammelthreads bilden. Ich persönlich bin kein Freund von Sammelthreads, da die nur bis zu einer gewissen Seitenzahl "funktionieren". Wenn dann irgendwann in einem Sammelthread Seite 70 erreicht ist, dann macht sich auch keiner mehr die Mühe, sich die 69 Seiten vorher durchzulesen, bevor er seine Frage stellt.

 

Gerade im technischen Bereich sind Probleme oftmals unique. Da ist es besser, wenn man gezielt auf ein bestehendes Problem antworten kann.

Möglicherweise werden wir eine FAQ-Sektion erstellen, die dann ständig mitwächst. Schaun mer mal.

 

Bei AAA-Titeln im Spielebereich wird es mit Sicherheit wieder Sammelthreads geben, auch wird es sicherlich im Laufe der Zeit noch Änderungen im Unterforenbereich geben, so das populäre Spielereihen ihre eigenen Unterforen bekommen, wie wir es bereits auf P3T gemacht haben. Aber auch da gilt: lasst die Spiele erst mal da sein.

Link zu diesem Kommentar

Okay, FAQ-Ecke wär ja schon ne gute Lösung. Wie gesagt is ja auch nur n Ansatz den ich mal loswerden wollte. Na klar wird der Anfang nicht gelesen, wenn Mann irgendwann mal bei Seite x angekommen is.

 

Aber ich finds hier halt ganz praktisch der thread taucht halt immer wieder rechts auf und ich lese gerne mit, weil einige Sachen ja trotzdem interessant sind und man entweder helfen kann. Ich bin schon immer wissbegierig und man nimmt gelegentlich auch immer was mit und lernt dadurchna ma gucken

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es eben schon einmal in einem Beitrag gefragt, denke aber ich frage besser hier.

Ich versuche die ganze Zeit ein Youtube Video in den Beitrag einzugfügen. Also so, das man das Video im Beitrag sehen kann. Leider gelingt mir das aber nicht.

Kann mir kurz jemand erklären wie das funktioniert, oder ob das nur den Redakteuren vorbehalten ist ?

 

Vielen Dank.

 

btw konnte ich eben auch keinen Link mehr einfügen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Da hier anscheinend grad die Userränge bearbeitet werden:

 

Könnte man nicht die User entscheiden lassen wie die Ränge heißen? So als internes Forenvoting :D Wäre zwar ein ziemlich großer Aufwand für sowas nichtiges (es sei den die User selbst übernehmen das), aber da ja eigentlich nur die User davon betroffen sind, wäre es doch eine coole Idee auch sie selbst bestimmen zu lassen :) Vom Admin/Programmierer müsste man dann nur die Zahlen für die jeweiligen Rangupdates bekommen (oder einfach nur die Anzahl der verfügbaren Ränge) und schon könnte man loslegen. Ich weiß ja nicht wie die anderen das sehen, aber ich würde es für ein cooles "Userevent" halten :thumbsup:

 

"kennt sich aus", "Quasselstrippe" und "ist schon länger dabei" sind ehrlich gesagt die wohl unkreativsten Ränge die ich je gesehen hab :wacko:

 

Oder ist das grad einfach nur so ein Testlauf?

Link zu diesem Kommentar
Kritik am System ist schriftlich in der Damentoilette niederzuschreiben.

 

Dann mach mal Vorschläge...

 

Naja, ich allein kann schlecht für alle Entscheiden. Spontan hätte ich aber eher was "Gamer"-Mässiges vorgeschlagen, ist ja auch ein Spieleforum :P

 

Sowas wie:

 

-Playstation-Rookie (0-100)

-Gelegenheitszocker (100-250)

-Gamer (250-500)

-Playstation-Veteran (500-750)

-Playstation Gott (750-1000)

-Beyond Gaming (1000-1500)

-Playstation Mythos (1500-2000)

-Shuhei Yoshida (999999 - 9999999 :D )

 

etc also mehr in die Richtung Gaming halt bzw Playstation, aber wie gesagt ich kann da ja auch nicht für alle Sprechen. Ich fänd die Idee mit dem Uservoting halt am besten, aber das entscheidet ihr ^^

 

Edit: Da kam die Idee ja fix an, super! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das PS4 Gewinnspiel kommentieren möchte bzw. mich dazu "einloggen" will um zu kommentieren, bekomm ich folgende Fehlermeldung.

 

Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

 

 

 

Mir wurde gesagt das man min. 25 Beiträge geschrieben haben soll um teilzunehmen. Jedoch konnte ich bei den anderen Gewinnspielen auch mitmachen.

 

 

Was ist da dran...? Wo liegt das Problem? xD

L1vA.png
Link zu diesem Kommentar
Wenn ich das PS4 Gewinnspiel kommentieren möchte bzw. mich dazu "einloggen" will um zu kommentieren, bekomm ich folgende Fehlermeldung.

 

Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

 

 

 

Mir wurde gesagt das man min. 25 Beiträge geschrieben haben soll um teilzunehmen. Jedoch konnte ich bei den anderen Gewinnspielen auch mitmachen.

 

 

Was ist da dran...? Wo liegt das Problem? xD

 

 

Das ist korrekt, das ist wie in Discotheken -Dort nennt sich die Einrichtung Tuersteher.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...